Mit einem kleinen Stab ritt Appius Richtung Ravenna. Im Kopf ging er schonmal die Vorbereitungen durch, die nötig waren, damit die CLassis zügig verschifft werden konnte.
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Zitat
Original von Marcus Decimus Livianus
"Ich denke, dass ist für den Moment alles Tribun. Bereite dein Gepäck vor und lass es auf einen der Wagen verfrachten. Die Männer sollen es später für dich mitnehmen, da du ja nicht mehr zurück ins Castellum kommen wirst. Du kannst nun wegtreten."Er salutierte und machte sich auf den Weg zu den Ställen.
Sim-Off: ok
-
Die Truppen schienen alle bereit und hochmotiviert zu sei, am besten wäre es wohl gewesen gleich loszumaschieren, aber das ging wohl leider nicht. Nunja einige Tage würden die Männer sicherlich aushalten können nach so langer Wartezeit.
-
gemächlichen Schrittes ging er durch die Reihen und schaute sich alles an. Bisher fand er noch nichts worüber es sich lohnte sich aufzuregen. Die I. schien so bereit zu sein wie nur irgendwas, aber man hatte ja auch genügend Zeit gehabt sich seit dem letzten Feldzug auf den nächsten vorzubereiten.
-
Er nickte:" Wie du wünscht Legat. Ich werde dann so schnell wie möglich aufbrechen. Gibt es sonst noch etwas?"
Sim-Off: Wird die dann von den Leuten der Misenum-Flotte simuliert oder spiele ich dort dann mit mir selber sozusagen?:D
-
Sim-Off: ich bin mal so gemein^^
Er hatte sich entschlossen eine letzte Inspektion durchzuführen. Die meisten würden wohl schon ihre Sachen gepackt haben und da konnte es nicht schaden einen Blick drauf zu werfen, ob auch alle an alles gedacht hatten.
Er ging also zu den Unterkünften und ließ die SOldaten antreten, wofür die Centurionen und Optios sorgten. -
Was er sah stellte ihn zufrieden, anscheinend waren alle hochmotiviert und auch begierig in den Krieg zu ziehen. Nun wer war das nicht. Trotzdem überlegte er sich, ob nicht eine kleine Stubeninspektion genau das richtige war, um die Freude etwas zu Dämpfen. Motivation war zwar gut, Übermut aber gefährlich. Nunja man würde sehen.

-
Hmm kein verneigen? Also gerade vor dem Kaisr und so habe ich des scho öfter gemacht. Nungut dann halt nicht mehr^^
-
Zitat
Der Scriba verschwand kurz im Officium des Legaten, tauchte jedoch wenig später wieder im Vorzimmer auf. Gleich dahinter folgte Livianus, der seinem Offizier entgegen trat.„Tribun! Du hast Neuigkeiten für mich?“
Er salutierte:" Tribun! Ja in der Tat, ich habe den Primus Pilus angewiesen sich um das schwere Gerät zu kümmern." Er übergab dem Legaten den Bericht. " Wir sind also faktisch voll einsatzbereit was die Geschütze angeht. Einige Geräte müssen noch ausgebessert bzw. repariert werden, aber bevor wir abrücken sollte sich das erledigt haben. Munition haben wir ebenfalls genug und die Lasttiere, die ich mir angeschaut haben scheinen auch in einem guten Zustand zu sein, wenn auch wohl einige ausgetauscht werden müssen."
-
Zitat
Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
ATC
Indertat habe ich recht wenn ich der vergleich zwischen Sevy und dich mache und die für dich nachteilig ausfält.
Ich habe keinsfalls gesagt das du nichts tuhst möglich kannst du nichts mehr tun aus welcher gründen dan auch darrüber urteile ich nicht.*lol* Nunja wenn du dieser Meinung bist dann ist des wohl so, aus welchen Gründen du dies bist darüber Urteile ich jetzt mal nicht

-
In jedem Falle Brett

-
Appius der sich ein Bild über den Zustand der Männer machen wollte stand etwas am Rande. Aufmerksam beobachtete er die auf den Platz strömende Cohorte.
-
Mit dem Bericht des Primus Pilus unter dem Arm kam Appius ins Vorzimmer um sich beim Legtaen anmelden zu lassen.
-
Zitat
„Gut meine Herren! Dann schließe ich hiermit die Stabsbesprechung und erwarte Bericht, sobald alle Befehle erledigt sind und ein möglicher Abmarschtermin für die Legio steht.“Livianus erhob sich vorerst und wartete ab, bis sich die einzelnen Offiziere von ihm verabschiedeten und zurückzogen.
Er salutierte und vrschwand dann zur Arbeit
-
Ja stimmt schon du hast recht ich bin ja sowas von inaktiv hier und tu mal so gar nichts im IR

Wie gesagt ich halte es persöhnlich für sinnlos für einen Spieler eine Provinz aufrechtzuerhalten. Weil da läuft es nicht nur mal schlechter sondern da läuft faktisch überhaupt nichts.
-
Die Wache schaute sich das Papier an und winkte ihn dann durch. Vorsorglich erklärte er dem Mann den Weg zum Officium des Legaten
-
Wenn ich mich richtig erinnere war ich dafür, daß auch Mitglieder des Ordos nicht rein dürfen ohne Erlaubnis
Aber auf mich hört ja keiner 
-
Ich sehe schon eine Schwemme von Mitgliedern des Ordos über Ägypten hereinbrechen^^
-
Um etwas Ruhe zu genießen und auch um sich selber ein wenig EInblick bezüglich der Pferde zu gewinnen ging er vom Primus Pilus aus erstmal zu den Ställen und da erstmal zu seinem Schimmel. Ein wenig striegeln konnte wohl nicht schaden und nachdenken konnte man dabei auch in Ruhe.
-
Manchmal frage ich mich des auch, bloß wir haben über soviel diskutiert daß ich mich halt nicht erinnern kann und ich bin mir sicher wenn es in der neueren Diskussion aufgetaucht wäre hätte ich was zu gesagt und sicherlich eher nicht positiv