"Meines Wissen macht er diese Geschäfte persöhnlich. Was ich sogar verstehen kann. Es sind ziemliche Summen, da wird er nicht vertrauen. Aber ich kann ja vorfühlen für deinen Klienten, wenn du willst. Vielleicht bekomme ich "Rabatt" oder sowas." meinte er nur halb im Scherz.
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Zusammen mit seiner Frau kam Appius auch zu der Hochzeit seiner kratzbürstigen Lieblingsfeindin. Zwar hatte er nicht allzu große Lust gehabt, aber es war eine der gesellschaftlichen Anlässe die er nicht ausfallen lassen konnte. Zumal der Bräutigam nun auch nicht irgendwer war, sondern einer der leitenden Köpfe in der imperialen Verwaltung.
So also stand er in der Ausgehuniform der Prätorianer zusammen mit seiner Frau in der Schlange und wartete auf das unvermeidliche. -
Er nickte verstehend:"Nun wenn du es wünscht, kann ich dir auch gerne noch meinen Koch mitschicken. Er versteht sich auf die Zubereitung dieser Tiere ganz vorzüglich. Denn sonst wäre es ja schade um das gute Tier nicht wahr."
-
"Gut ich werde mich drum kümmern." und machte sich eine kleine Notiz.:"Was die Ritterposten angeht bzw. Ritter an sich so hängt dies davon ab, wie gut man sich mit dem PU stellt. Meines Wissens will er dafür kleinere Summen haben. So dein Klient also bezahlen kann und wir dem PU des schmackhaft machen können, sollte es eigentlich klappen. Und gerade in der verwaltung sollte es genug Posten geben."
-
-
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
Noch einmal schaute Macer ziemlich überrascht. "Aale? Das ist auch nicht ganz gewöhnlich, nicht wahr? Ich nehme an, dann gehört ein See zu deinem Landbesitz, oder züchtet man sie in Wasserbecken?", erkundigter er sich neugierig gleich nach Details. Was Cyprianus mit der Bemerkung sagen wollte, verstand er schon, aber ihm viel in diesem Augenblick keine passende Antwort ein, so dass er diesen Punkt einfach überging. "Ist es eine Freizeitgeschäftigung oder ein einträgliches Geschäft?", fragte er stattdessen."Nein aber Rosen,Kühe usw. kann ja jeder züchten. ich wollte etwas nicht ganz so gewöhnliches. Ich selber züchte sie in becken auch wenn ein See besser wäre. Und nein es ist nur eine freizeitbeschäftigung. Allerdings kann ich dir wie gesagt gerne einige Exemplare zum Verzehr schicken."
-
"Nun dann würde ich doch vorschlagen, daß wir ihn zum Tribun der II. machen. Es kann nie schaden, gute Männer an den grenzen zu haben."*
Sim-Off: *Appius irgendwie auch nicht, habe mal bei Kaiserlichen Bekanntmachungen geschaut da steht nichts. Und soweit ich weiß ist der Mann auch noch nicht in Alexandria angekommen.
-
Die Woche auf ner neuen Arbeitsstelle angefangen, daher nicht wirklich da gewesen. Morgen dann wieder da denke ich
-
"Der Name sagt mir nichts, um ehrlich zu sein." Er ließ einige Akten holen:"Ein Tribunat bei der II. Oder hat er irgendwelche anderen Präferenzen?"
Man konnte ja nie wissen. -
-
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
"Ach, du hast ein Landgut hier in Mantua", äußerte sich Macer überrascht über diese Mitteilöung. Das hatte er bisher nicht gewusst und vor allem auch nicht mit gerechnet. Aber warum nicht, Mantua war eine schöne Gegend. "Ich war ebenfalls hier stationiert und auch einige Jahre Kommandeur", erklärte er dann an Decima Seiana gewandt seine Verbindung zu der Stadt. "Aus dieser Zeit gibt es noch einige Bekanntschaften und alte Verbundenheit sozusagen. Außerdem bietet sich jetzt im Herbst eine Reise an, um noch vor dem Winter die Ernte auf meinem Gut bei Mediolanum zu inspizieren", ergänzte er und lieferte damit implizit auch gleich einen Grund, warum es nun auch mit einer gemeinsamen Rückreise nicht klappen würde, falls diese überhaupt zur Debatte gestanden hätte.Er nickte:"Ja allerdings wie gesagt noch nicht lange. Ich züchte auf ihm übrigens Aale. Falls du also gerne mal einen frischen Aal haben möchtest, sage mir bescheid. Sie sind wirklich vorzüglich und sollen müde Männer munter machen wenn du verstehst." meinte er wieder schmunzelnd
-
"Bitte nim dir" er selbst nahm einige Eier, er liebte Eier!:"Nun Überblick ein wenig, Einfluss wird sich zeigen." meinte er lakonisch."Allerdings bin ich mir recht sicher, daß ich Einfluss ausüben könnte. Möchtest du wieder aufs Pferd Patron und die Truppen anführen?"
Es hätte ihn nicht verwundert. Sein Patron war Soldat und sowas war man sein ganzes Leben lang. -
Die schon länger mit mir im IR spielen kennen des ja: Einmal im Monat macht mein Internet was es will und tanzt Samba. Momentan schonwieder, also kann ich nicht garantieren hier zu sein. ich glaube ich sollte echt mal den Anbieter wechseln -.-
-
Appius kam dann auch,gekleidet in eine einfache Tunika. Das Soldatentum konnte man halt nie ganz abstreifen. Herzlich begrüßte er seinen Patron:"Salve Senator! Ich hörte du möchtest mich sprechen? Was kann ich für dich tun?" fragte er und begab sich auf eine der Klinen.
-
"Tu dies. Es kann sicher nicht schaden, wenn wir uns schon früh nach geigneten Kräften umsehen. Immerhin wird dann unser Sohn nicht irgendwer sein." Und er war sich sicher einen Sohn in naher Zukunft zu bekommen, Fortuna würde ihn auf der letzten Strecke schon nicht im Stich lassen.
"Was deinen Bruder angeht, so werde ich dir dann mitteilen wenn ihm was passiert. Mehr kann ich nicht tun, dies verstehst du sicher." Und wenn nicht war es ihm auch recht egal. -
"Man hatte uns eingeladen und meine frau hatte auch soglich angenommen."antwortete er vergnügt, sie nur eine Spur aufziehend."Ich war hier,wie du weißt,stationiert und ich habe hier ein Landgut. Also keine besonderen Bezüge, aber es kann sicher nicht schaden, wenn einer der Vertreter des Kaisers." und dies war er ja, egal was der PU meinte,"hierher kommt. Zumal ich mir überlege das Patronat für die Stadt zu übernehmen."
-
"Nun die Ausbildung überlasse ich dir, erst recht wenn es ein Mädchen werden sollte. bei einem Junge wird er natürlich so früh wie möglich den ritterlichen CH einschlagen und dann seine offizierslaufbahn beginnen. Wir terentier sind Berufssoldaten und ich denke auch mein Sohn sollte dies tun. Senatoren und Nichtsnutze gibt es ja genug in Rom." meinte er missgünstig und nahm sich einiges auf den Teller von dem Essen welches gebracht worden war.
"Was deinen Bruder angeht.." wo er doch etwas verwundert darüber war, daß ihr Bruder ihr über seinen Dienst erzählte."...hat einen Auftrag in Asien. Er ist bei den Prätorianern, da kann es nunmal vorkommen, daß er weggeht. Wir schüzen das Reich nunmal nicht nur in Rom."
Für ihn war damit eigentlich alles erklärt, auch wenn er irgendwie annahm, daß es für sie nicht unbedingt die beste Erklärung war. -
-
"Am besten wir suchen bei gelgenheit nach einem guten Lehrer. Dann können sie hier aufwachsen und wenn sie alt genug sind nach Rom zurückkehren. Ich meine wer möchte als Kind schon in Rom leben." Er wollte es auf alle fälle nicht.Er führte sie zu den Klinen und legte sich hin. Für sie war ein Stuhl hingestellt worden. Er ließ dann etwas Käase,Brot, Obst und Wein auftragen:"Nein das Anwesen gehört mir erst seit einigen Jahren. Ich habe es gekauft bevor ich Tribun der I. wurde. Von langen Familienbesitz kann also keine rede sein."
-
"Weitläufig ist sie. Aber da wir ja bald Kinder bekommen kann etwas Platz nicht schaden nicht wahr?!" meinte er grinsend um sie dann herumzuführen:"Ich züchte hier übrigens Fische auf dem Anwesen. Aale um genau zu sein." Er zeigte auf einige Teiche."Sehr köstlich wenn ich dies so sagen darf. ich denke wir sollten heute Abend einige kosten." Er ging weiter zum Eingang:"Ich denke bis die Räume hergerichtet sind sollten wir eine Kleinigkeit zu uns nehmen, wenn du nichts dagegen hast."