Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Sim-Off:

tja stimmt schon aber der mensch der für alles zuständig ist hat halt keine zeit, da muß auch mal die beste armee improvisieren^^

"Hmm ja das Manöver hat vieles gezeigt andererseits auch wieder nicht. Egal, wir sind Einsatzbereit und solange sich der PC und seine Untergebenen um die Tiere kümmern, sollte auch der Transport ohne Probleme vonstatten gehen." Er erhob sich: "Gut ich danke dir Primus Pilus. Gute Arbeit. Weiter so :)"
    Er salutierte und ging dann wieder es gab noch einiges zu tun

Zitat

Original von Decima Valeria
    Eine ordentliche Portion Tollkirschen (~15 Kirschen) hätte er vermutlich exakt einmal gegessen. :D
    Danach wär er tot umgefallen, denn Tollkirschen sind aufgrund des in allen Teilen der Pflanze enthaltenen Hyoscyamin in bestimmten Dosen sehr giftig. Andererseits hat man in der Antike das Antropin benutzt, um die Pupille weitzutropfen, das galt als schön. Heute wird das Gift teilweise als Gegengift verwendet und ist auch weiterhin noch in der Augenmedizin zu finden.

Ja schon klar ich wollte damit ja auch nur sagen, daß Nikotinreste halt nichtmal ansatzweise zeigen, daß Ramses Tabak zu sich genommen hat. :D

Edit: Vielleicht hat er ja auch Schachtelhalm geknabbert der hat auch Nikotin drin. Allerdings ob es Schachtelhalm in Ägypten gibt? Ich werde noch zum Botaniker*lol*

Er betrachtete den Bericht:" Nun um Munition müssen wir uns ja anscheinend keine Sorgen machen. Dann besteht nur noch die Frage des Transportes, aber ich nehme an die Legion hat genügend Tierer, Wagen etc. um die Sachen zu transportieren und die Tiere sind auch alle einsatzfähig."

Hmm ok ich habe gerade auf ner anderen Seite gelesen daß Nikotin nur in Tabakpflanzen vorkommt. Bevor man also weiterdiskutiert, sollte man vielleicht erstmal schauen was nun richtig ist^^ Also ob nur in Tabakpflanzen oder auch in anderen Nachtschattengewächsen

Edit: Ok nach einiger Suche gibt es das auch auf anderen Pflanzen wie ich schon sagte. Vielleicht hat also auch der gute Ramses nur die ganze Zit Alraune oder Tollkirsche oder was weiß ich gegessen.

Edit 2: Es gibt übrigens (jedenfalls nach diversen Internetseiten) keine unterschiedliche Nikotinarten sondern nur unterschiedliche Arten von Tabak (welche in ihrem systematischen Namen das Wort Nikotin drin haben) und diese wiederum unterschiedliche Konzentrationen von Nikotin haben

Und ja ich habe momentan zuviel Zeit^^

Zitat

Original von Annaea Quinta
    Ein wenig wiedersprechen muss ich dich dan doch Teodoros..
    Tabac war in der antieke bekant seie es ünter den *Höheren*
    ich will hierbei verweisen nach den nicotin resten die z.b bei der Mummien von Ramses II an seine zähnen gefunden würden.
    Ob man diessen Tabac geraucht, gesnieft oder gekaut hat lasse ich vor aus.

Nun Nictoin kommt zwar hauptsächlich im Tabak vor aber nicht auschließlich, sondern auch in anderen Nachtschattengewächsen. Und da es fraglich ist daß Ramses nach Amerika segelte gehe ich mal davon aus daß es nicht Tabak war^^

Er zuckte mit den Schultern und setzte sich dann:" Manche Angewohnheiten lassen sich nur schwer ablegen Centurio. Nun wie auch immer, ja ein wenig Wein nehme ich gerne und ja ich bin wegen dem Bericht hier. Ich nehme mal an er wird erfreulich ausfallen?!"

Zitat

Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    Nöj find 'i nicht.
    Es würde da in Carthago Nova viel gute arbeit verrichtet und die jetzt ein zu motten finde ich den spieler dort gegenüber ungerecht.
    Zweitens ist der charm des Spieles doch der wahl der dingen ,alles auf eine stadt oder regio konsentrieren finde ich nix.

Nunja Arbeit steckt überall drin, wo es schonmal offen war, aber wenn es sich nunmal nicht mehr lohnt wozu offenlassen? Bringt ja irgendwie nichts.

Und du hast trotz Schließung immer noch eine ziemlich große Auswahl. Alleine vier Provinzen. Wenn dir des nicht reicht nunja dann weiß ich auch nicht :D

Um ehrlich zu sein mir ist des vollkommen Latte, ob ich Einzeiler schreibe oder nicht;) Warum manche für die einfachsten Antworten Seiten schreiben war mir eh nie ganz klar ;) (Wohl eine Frage des Schreibstils)
    Eigentlich brauchst dich ja auch nicht rechtfertigen mein Post war eigentlich ironisch gemeint :D ;)

Zitat

Original von Lucius Helvetius Falco
    5000, Gott ach Gott. ;)

Glückwunsch. ;)

Nur 3000^^ die Spammer die über mir sind beachte ich einfach mal nicht :D Vor allem Meri, des ist ja nicht normal ;)

Ist zwar Spam aber egal: Endlich 3000 in "nur" fast 2 Jahren. Alle die da drunter sind: Huldigt mir :D :D ;)

Edit: Ich bedanke mich hauptsächlich beim Militär und bei meinem Wählern zum Volkstribunat. Diese beiden habe es mir überhaupt ermöglicht soviel Posten zu können :D (nicht zu vergessen meine Vielzuviele Zeit seitdem ich Student bin^^)

Etwas unsicher schaute er auf den Luchs. Er fand ihn auf der einen Seite schon nicht übel, auf der anderen fand er es ziemlich extravagant solch ein Tier als Haustier zu haben und ungefährlich war es sicherlich auch nicht. Nunja der Besitzer war allerdings Patrizier, was sollte er da erwarten. Solange er nicht plötzlich mit einem Krokodil oder sowas ankam :D
    Bei Glegenheit mußte er den Tribun mal Fragen, ob er das Tier gedachte mit auf den Feldzug mitzunehmen. SO in Gedanken trank er erstmal weiter seinen Wein

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Das Anpassen an die historische Vorlage würde aber auch keinen riesigen Akt darstellen. Diesbezüglich hat Detritus schon recht. Man müsste sich halt hinsetzen, die Karte überarbeiten und die Forenbezeichnungen abändern. Und dann alle Threads auslagern, die in den historisch-exakten Foren nichts zu suchen haben. Ist sicher machbar. Die Frage ist, ob wir das wollen, und wann wir Zeit finden, dies zu tun. ;)

Also irgendwie passen dein erster Satz und der Rest nicht zusammen :D
    Karten anpassen, Threads auslagern usw. und das alles im laufenden Betrieb hört sich für mich schon nach ziemlichen Aufwand an ;)

Man könnte es ja auch Verwaltungsreform sim-on sehen und es einfach lassen. Ich warte ja irgendwie noch auf den Tag wo das IR den richtigen Kaiser bekommt und dann spielen wir faktisch langsam wirklich nur noch nach^^

Edit: Jaja ich weiß sehr überspitzt formuliert, aber dies soll es ja auch sein;)

Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus
    Mal ehrlich. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht immer bei jedem kleinem Furz eine große Beschwerde an den oder die Admin schreiben.
    Manche fassen da schon die kleinste Luftbewegung als "Beleidigung" auf. Aber dafür sind dann eher Psychologen zuständig, die solche Krankheitsbilder wie Narzissmus oder soziale Phobie behandeln können.

Und wenn auch mal jemanden etwas Derberes rausrutscht: Btw., das kommt in den besten Familien und zwischen den besten Freunden vor. Da sollte man dann Manns genug sein und, sich später ohne Dritte aussprechen können oder kann sich immer noch ignorieren. Oder ist das wirklich wie im Kindergarten, daß man immer einen braucht: Mach das nicht! Laß das sein! Ihhh, der war böse zu mir und mit dem Finger auf andere zeig.???

Wenn wir vom Internet reden: Devinitiv :D

Zitat

Original von Lucius Artorius Avitus
    Avitus nickte.
    "Gut, ich werde mich darum kümmern"
    sagte er und hörte, wie Livius im Nebenraum leise fluchte. Offenbar ahnte er bereits, dass Avitus ihn zu dieser Arbeit ebenfalls ranziehen würde. Der Artorier überhörte Livius Ausdruck der Unzufriedenheit, zumal er wusste, dass dieser ein Freund der Übertreibung war, und fuhr fort.
    "Ich werde dir das Ergebnis der Bestandsaufnahme zukommen lassen, sobald diese abgeschlossen ist"

"Gut Ausgezeichnet Primus Pilus. Ich werde mich dann wieder mal meinem Schreibkram widmen. Vale."