Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Eigwentlich könnte man sie aber auch lassen^^ oder stört sich da jetzt ernsthaft jemand daran? Ob man nun diese Verwaltungseinheiten hat oder historische spielt doch letztlich keine Rolle.
    Meiner Meinung nach.

Zitat

Original von Lucius Albius Decius
    Ich habe gehört, dass "Disclaimer" und dergleichen ebenso wie 'AGBs' in form von Hinweistexten, wie man sie bei der Anmeldung zu Foren im Internet findet, nicht rechtskräftig sind...weiss da jemand Genaueres? Scheint ja der Wahrheit zu entsprechen, andernfalls wären Forenbetreiber ja nicht so gearscht um es mal auf deutsch zu sagen.
    Es ist in meinen Augen ziemlich krank und grenzt an Stasimethoden Leute für Forenposts zu belangen, bei denen sie im Grunde nur von ihrem Recht zur freien Meinungsäußerung Gebrauch machen! Soviel zu unseren Grundrechten hm ? :app:

Gruß,
    Lucius

Art 5 Abs 2. GG

Diese Rechte [Das Recht der Meinungfreiheit, Pressefreiheit Rudfunkfreiheit, Freiheit der Kunst und Wissenschaft] finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persöhnlichen Ehre

Es geht ja bei der ganzen Diskussion, soweit ich dies mitbekommen habe, ( hauptsächlich) um persöhnliche Beleidigungen und ähnliches und da greift nunmal das Grundrecht nicht mehr.
    Ich finde es nur immer noch komisch wie der Betreiber bei den Massen an Posts dafür Sorgen soll, daß es nicht zu solche Beleidigungen kommt? Sicher man kann alles durchlesen bevor diese Posts gepostet werden (Das "Freischaltungsprinzip" wie ich es nenne), aber dann kann man die meisten Foren wohl auch gleich schließen

Sim-Off:

wie auch immer^^

"Gut umso besser. Ich denke als erstes ist eine Bestandsaufnahme fällig, welche Geräte einsatzfähig sind und welche repariert werden müssen. Nimm dir soviel Männer wie du dafür brauchst und gebe mir dann Bescheid."

Sim-Off:

verdammt bist du schnell^^

"Salve Primus Pilus. Wie du weißt wurde ich vom Legat beauftragt den Transport des schweren gerätes und der Belagerungsgeräte zu organisieren. Wie du weißt bin ich noch nicht lange her und deshalb wollte ich dich Fragen wer von den Centurionen sich am besten mit diesen Geräten auskennt. Den würde ich dann gerne "verpflichten."

Ein guter Schluck Wein danach konnte nicht schaden und so trank er

Ich werde noch eine Centurie abziehen, um beim Bau mitzuhelfen. 400 Mann müssen reichen um ein einfaches Nachtlager vorzubereiten, wir wollen ja kein komplettes Castellum bauen. Wären wir in Feindgebiet, könnten wir auch nicht ständig Männer über den Fluß schicken bevor die Brücke steht.

Und wenn es nicht reichte, müßten die Ankömmlinge halt mithelfen. Jedenfalls entschloß er sich im "echten" Gefecht bei solch einer Situation mehr als eine Cohorte mitzunehmen.

Hallo :D

Ich wollte mal Fragen, ob es sowas wie Feldpost bei den Römern gab? In der "Neuzeit" war und ist sowas ja immer ne recht große Motivationsspritze Briefe von zuhause zu bekommen bzw. Briefe nachause schicken zu können.

Da ja die Legionen nun in den Krieg ziehen wollte ich einfach mal Fragen, ob die Römer auch sowas hatten :)

Andererseits kommt es durch diese sogenannte "Freiwilligkeit" bzw. das halt irgendwie alles gleichzeitig freiwillig ist aber dann auch irgendwie nicht, auch zu diesen Diskussionen, Inkonsequenzen etc. Ist halt nicht alles Gold was glänzt nicht wahr :D

Vielleicht sollte er den Späher auspeitschen für diese Bemerkung. Frecheit siegte, aber sicherlich nicht beim Militär, bevor er sich aber entscheiden konnte bekam er die andere Information und so ließ er den Späher erstmal nur notieren:" I.-IV Centurie sollen sich daran machen ein Nachtlager aufzubauen. V. und VI. bewachen weiterhin den Brückenkopf und behalten die Umgebung im Auge." Die Ahweisungen gab er so an die Centurionen weiter.

Na sicher ist das inskonsequent. Ich finde einfach das irgendwie blöde, daß man (so man keine Lust hat) nun um Politiker zu sein teilnehmen muß, ein "normaler" Bürger aber nicht. Sehe da den Sinn hinter nicht.
    Mich würde ja interessieren was passiert wenn 90% der Spieler keine Wisim mehr haben würden (reines Gedankenspiel, denn dann würde auch nicht mehr die beliebte Argumentaion richtig funktionieren, daß doch der Patron zahlt). Würden dann nur die 10% überhaupt die Möglichkeit haben in den Ordo kommen? Finde ich komisch und ist meiner Meinung nach unfair, oder ich habe nen riesigen Denkfehler was die ganze Sache betrifft (Was ja möglich ist :D )

Edit: Was hinzugefügt

Zitat

Original von Artoria Medeia
    Ehrlich gesagt, mich würde es extrem stören, wenn die WiSim hier im Spiel eine Pflicht werden würde. Für mich ist es ein recht bedeutungsloses Klicken einmal die Woche und bei manchem Charakter denke ich sogar immer darüber nach, ob ich überhaupt mir ein Konto einrichte. Ich will hier in erster Linie RPG betreiben (auch in den politischen Anteilen). Und für mich ist eine schöne SimOn Beschreibung viel wichtiger als ein WiSim Angebot.

Zudem würde es die Leute diskriminieren, die gar keine Lust auf die WiSim haben. Man wird ja auch nicht gezwungen an den Kursen teilzunehmen, zu wählen oder sonst eine Spieloption hier im IR wahr zu nehmen. Warum dann die WiSim verpflichtend machen? Nein, da wäre ich dagegen.

Hmm ja aber warum muß man dann an der Wisim teilehmen wenn man in die Politik geht? (Wegen Grundstücken). Ich weiß jetzt kommt wieder das Argument der Patron zahlt dann, aber wie gesagt was wenn der auch nicht mehr mitmacht (Siehe den momentanen Consul^^). Hat der dann keine Chance mehr oder wie oder was? Ich finde das sollte mal geklärt werden irgendwie.

Ich bin ja nur momentan halt so auf den Trichter ganz oder gar nicht^^ Daher meine Meldungen dazu^^

Zitat

Original von Tiberius Helvetius Marcellus
    Eben. Ich denke da bräuchte man erstmal Klarheit.

Eine WiSim ist eigentlich gant nett, aber man muss dabei dann natürlich auch darauf achten, dass eine WiSim nicht zu sehr einschränkt. Es reicht ja schon, dass im wirklichen Leben das Geld uns Menschen einschränkt. Es wäre schade, wenn nun die WiSim das RPG einschränken würde. Wenn man z.B. nur etwas ausspielen dürfte, wenn es auch in der WiSim geschieht. Sprich mit dem familiären Landgut, welches vielleicht in der Vorgeschichte der Familie auftaucht, auch wenn man diese Familie hier in der Sim mit seiner neuen ID quasi erst eröffnet hat... Beispiele gibt es da viele.

Ja aber das spricht ja dann mehr oder weniger wieder gegen die Verpflichtung einer Wisim oder?
    Ist halt alles so nen Mischmasch aus Pflicht, Freiwillligkeit usw.
    Das IR hat soviele Regeln aber da fehlt irgendwie was^^

Ich finde ja die grundsetzliche Frage ist erst mal: Sollte die Wisim weiterhin optional sein oder wirklich fester Bestandteil des RPG´s sein. BZW. brauch das IR überhaupt eine Wisim?

Da die Wisim ja nicht verpflichtend ist müßte es ja auch gehen, daß jemand Senator wird wenn keiner mehr bei der Wisim mehr mitmacht bzw er selber nicht mitmacht (Auch wenn ich bis heute nicht weiß wie) Es müßte/ist möglich Post zu versenden usw. Die Balken, da sie ja keinen Einfluss auf das RPG haben ( da nicht verpflichtend usw), sind unwichtig eigentlich, so dass eigentlich auch die Wisim unwichtig ist (in diesem Falle).
    Ich denke die Beispiele kann man weiter fortführen.

Von daher müßte sie, meiner Meinung nach erstmal verpflichtend werden, um sie stärker einzubinden.
    Wenn natürlich jetzt gesagt wird man muß um weiterkommen ein Konto haben und Geld (was ja mehr oder minder schon mal so anklang, wenn ich mich nicht irre), dann frage ich mich wieso die Pflicht noch längst nicht eingeführt wurde?