Von Mantua kommend war nun Appius zum Marschlager gelant und hoffte nun hier richtig zu sein :D, also begab er sich auch hier zur Wache:"Salve Miles. Ich bin Appius Terentius Cyprianus, der neue Tribunus Angusticlavius. Ich würde gerne zum verantwortlichen Kommandeur."
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
"Hmm" meinte er darauf nur. Man hatte ihm nichts deswegen gesagt, nunja würde er halt den Meldereiter anhalten. Gesagt getan und so "stellte" er sich dem Meldereiter erstmal in den Weg um diesen zu Fragen und um zu erfahren wo die Legion grade war.
Dieser war etwas erstaunt, sagte es aber dann dem frischgebackenen Tribun. Dieser dankte dem und dem Miles und machte sich auf den Weg zum Lager.Sim-Off: hoffe ist ok wenn ich das mal jetzt so macxhe;)
"
-
Angekommen in Mantua hatte er sich gleich auf den Weg zum Castellum gemacht, um dort sich zu melden:"Salve Miles, ich bin Appius Terentius Cyprianus. Der neue Tribunus Angusticlavius der I. Ich würde gerne den Legaten, oder seinen Stellvertreter sprechen, sofern erster nicht da ist."
-
An
Quintus Terentius Alienus
Classis Germanica
Regio Germania InferiorSalve Bruder,
ich wollte dir berichten, daß ich vom Kaiser nun zum Tribun der I. Legion ernannt wurde. Das bedeutet also ich werde in den Krieg gegen die Parther ziehen.
So die Götter wollen, komme ich heil wieder und habe dann einen weiteren Krieg überstanden. Für den Fall, daß dies nicht der Fall sein sollte, bitte ich dich, daß du dich um meine Frau und den Rest der Familie hier in Rom kümmerst. Soviel Vertrauen ich auch in Tacitus habe, er ist halt noch ein wenig grün hinter den Ohren.
Ich werden in den nächsten Tagen mein Testament hinterlegen, so daß für alles gesorgt sein sollte, sollte ich nicht zurückkehren.
Paß auf dich auf und Vale beneDein Bruder
Appius Terentius Cyprianus -
Nun wo er alles in Rom erledigt hatte, machte er sich auf den langen Weg nach Mantua. Er hatte sich für einen Atlasschimmel entschieden, einen schon recht erfahrenen Hengst. Da er selber nie bei der Reiterei gewesen war, war diese Investition notwendig gewesen, immerhin wollte er nicht vom Pferd fallen :D.
So also ritt er mit seinem neuerworbenem Pferd gen Mantua und hing seinen Gedanken nach. -
Zitat
Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
..."Appius Terentius Cyprianus, tritt vor. Du wirst ernannt zum Tribun der Legio I und wirst mit ihr in den Krieg ziehen."
Auch hier überreicht der Kaiser die Urkunde und setzt einige persönliche Worte hinzu, auch im Bezug auf den nicht anwesenden Bruder des Tribuns...
Etwas erstaunt aber auch dankbar nimmt Appius die Ernennung entgegen:" Ich danke dir mein Kaiser und ich werde Rom und dir auf diesem Posten so gut dienen wie ich es vermag."
Er zog in den Krieg, mal wieder. Er würde schon dann mehr Kriege erlebt haben als die meisten Centurionen und doch war dies ein erhabenes Gefühl. Es mußten nun Dinge geregelt werden, ein Testament aufgesetzt werden.
Grübelnd ging er wieder zurück auf seinen Platz. -
Etwas später besuchte Appius auch seinen Patron und klopfte an die Tür.
-
Vom Palast kommend war Appius schnurstracks zur Casa gekommen. Einerseits überglücklich, andererseits auch etwas betrübt, schickte er nach seiner ganzen Familie, um mit ihr einiges zu besprechen.
-
Das Rumgerolle auf dem Bett
wurde immer wilder und langsam kamen beide zum Schluss und Höhepunkt der Hochzeitsnacht. Noch einmal küssten und liebkosten sich die beiden Eheleute und dann kam Appius zum Sch(l)uss und legte sich glücklich und zufrieden neben seine Ehefrau, die er nun nochmal innig küsste. Er bekam halt nicht genug :D. -
"So der Kaiser es will und erlaubt ja, ich bin nunmal Soldat, ich kann persöhnlich noch nicht soviel mit dem Zivilleben anfangen. Zum anderen ist mein Traum ein eigenes Kommando zu haben und dazu muß ich wohl noch einige Jahre beim Militär bleiben. Was deine andere Frage angeht: Ja alle meine noch lebenden Verwandten sind im römischen Militär. Wir halten sehr viel von dieser Militärtradition und versuchen diese hochzuhalten."
Genaugenommen erwartete er es von einem männlichen Terentier als selbstverständlich, aber wie in jeder Familie gab es auch bei ihnen schwarze Schafe, aber diese waren ja nun zum Glück alle tot...
-
Decemviri litibus iucandis
Basilica Ulpia
RomaSalve,
in der Erbschaftsangelegenheit
Lucius Terentius Galba
nehme ich Appius Terentius Cyprianus, im Namen der restlichen Erben, das Erbe an.
Vale bene,
Appius Terentius Cyprianus
-
Zitat
Original von Terentia Varena
Varena zuckte mit den Schulter bei der Frage ihres Cousins."Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Da wirst du ihn selbst fragen müssen. Nun, ich hoffe Verus wird mir nach dem kleinen Vorfall behilflich sein, wobei er mir ja eigentlich schon behilflich war."
Irgendwie hatte er das Gefühl, er wußte nicht viel über seine beiden Verwandten. Nunja letztlich war es ja auch nicht seine Aufgabe, immerhin war er nicht der Vater der beiden:" Nun er wird schon wissen wieso, oder auch nicht." Er tippte eher auf zweiteres, wahrscheinlich hatte er den erstbesten genommen der auf dem Markt rumspazierte:" Von welchem Vorfall sprichst du?"
-
Im Schlepptau des Gardisten kam auch Appius auf den Hof und schaute sich um.Es schien noch nicht allzu viel los zu sein und so stellte er sich einfach mal dahin wo sich alle andren Gäste hinstellten.

-
Appius war mal wieder die endlos langen Stufen zum Palast angekommen und oben angekommen:" Salve Miles! Ich bin Appius Terentius Cyprianus, ich bin zu einer Feierlichkeit geladen, die heute stattfinden soll." Er zeigte die Einladung vor
-
Zitat
Original von Terentia Varena
"Hat er dir das auch noch nicht erzählt?" erwiderte sie lachend."Ich habe es auch nur durch Zufall erfahren. Decimus Verus." fügte Varena dann hinzu und blickte ihren Vetter an.
"Hmm ja ich wußte doch ein Decimer. Das ist der momentane Magister der Regio. Warum nimmt sich dein Bruder einen einfachen kleinen Beamten anstatt zum Beispiel unseren Patron ?!"
Er verstand es nicht wirklich
-
Sim-Off: hmm ja habe ich übersehen, gut ist es eine frau zu haben:D
Appius wollte schon was sagen, aber seine Frau war wohl schneller und daher achtete er nur drauf, daß alles seine Richtigkeit hatte.
-
Zitat
Original von Terentia Varena
Varena nickte. Dann würde sie sich da einmal erkundigen. Es wäre ganz passend eine Alltagsabwechslung zu bekommen."Dann werde ich einfach mal den Patron meines Bruders fragen. Er wird ja wissen, wer aus seiner Familia das ist."
Da er den Patron ihres Bruders noch nicht kannte fragte er etwas verwirrt:" Patron? Dein Bruder hat einen Patron? Welchen denn?"
-
Ein SKlave brachte Post für den Magister
An den
MAGISTER OFFICIORUM
ADMINISTRATIO IMPERATORISSalve Magister,
ich wollte dich davon in Kenntnis setzen, daß mein Bruder Quintus Terentius Alienus schon vor einigen Tagen nach Germanien abgereist ist und daher an dieser Audienz bzw. Ehrung am ANTE DIEM VI ID MAI DCCCLVII A.U.C. (10.5.2007/104 n.Chr.) nicht persöhnlich teilnehmen kann.
Vale bene
Appius Terentius Cyprianus -
Ahso ok danke

Edit:
Könnte man dann ja Sim-On eigentlich ausspielen, so dess noch nicht passiert (Was es wahrscheinlich tut und ich Depp habe es mal wieder überlesen) -
Ach so eine ****
(Frage am besten gar nichts mehr^^)Trotzdem sehr aufwendig

Edit: Dann mal ne Frage: Wie hat man das in echt gemacht? Hat man immer Listen nach Rom geschickt, daß der Kaiser das abzeichnete oder ging man von der Zustimmung des Kaisers aus? Weil bei über einem Dutzend Legionen plus Hilfstruppen wäre der Papierkrieg ja gigantisch. Oder war das in echt gar nicht so wie hier das Gesetz?