Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

    Ich denke ihr könnt schon mal vergessen, daß es ne neue Einheit in nächster Zeit geben wird ;)
    Ist auch nicht notwendig. Die Hilfstruppen hießen nicht umsonst Hilfstruppen. Die Legion war die Königin des Schlatfeldes gerade jetzt zu unserer Zeit, die Hochzeit der römischen Legion, die Hilfstruppen waren Plänkler,Flankenschutz etc. Einheiten die gerade nötig waren um die Legion zu ergänzen.
    Weiterhin ist die Legion daß was jeder Spieler kennt und somit auch am meisten mit verbindet.


    Also kurz gesagt: nein ich denke nicht, daß es hier eine bespielte weitere (immerhin haben wir schon eine bespielte Hilfstruppe) Cohorte geben wird

    Jetzt wurde es schon schwieriger:"Nun er möchte Quintilla Valentina heiraten. Er meint er liebt sie, sie liebt ihn wohl auch.Er möchte sie schützen, ihr ein Heim bieten. Das ganze Paket halt.Von euch weiß ich,daß ihr euch beide wohl gut kennt
    Was ich davon halte ist letztlich ohne belang, es ist seine Hochzeit, auch wenn er es anscheinend nicht für nötig erachtet sich darum zu kümmern. Aber gut dafür sind Verwandten anscheinend da. Wie auch immer. Ich habe nichts gegen diese verbindung und ich nehme an du auch nicht. Immerhin ist er trotz seines Verhaltens eine gute Partie."

    "Tja aber es gehört wohl zu unseren pflichten zu sowas zu gehen. Vielleicht können wir ja gleich ein Patronat für die Stadt übernehmen. Ein wenig mehr politisches Gewicht kann sicher nicht schaden. Gerade in diesen Zeiten."
    Und immerhin war in dieser Stadt die Legion stationiert. Ein weiterer Bonus.

    Er überlegte schon einfach sein Schwert zu nehmen und diesen patrizier schlicht und ergreifend abzustechen, wie eine Sau. Aber das ging nicht, genauso wie er ihn nicht einfach in die gewölbe stecken konnte. Was er natürlich wußte. Dieses kleine raffinierte patrizische Wiesel.
    "Nun Senator dann danke ich dir für deine Zeit und die Unanehmlichkeiten, die wir dir beschert haben. Du kannst gehen."
    meinte er frustriert. Aber hier war das letzte Wort noch nicht gesprochen!

    "Das wären terentius primus, seines Zeichen Kommandant der Ala in Confluentes. Ich glaube deine Zeitung hat sogar über ihn geschrieben." Was ihn dazu veranlasst hatte primus einen bösen Brief zu schreiben:"Terentius Thyrsus und Lucius Terentius Pulex hätten wir dann noch bei der Legio II. germanica in Mogontiacum. Beide wie gesagt Probati und daher werden sie wohl eh nicht kommen können."


    "Mantua? Nun warum nicht, vielleicht meine alte Einheit besuchen und zum anderen habe ich dort ein Gut, wo wir dann die zeit verbringen könnten. ich muß dort eh mal nachdem Rechten sehen. Es ließe sich also wunderbar kombinieren. Auch wenn mir persöhnlich diese ganzen Feste nicht so zusagen."
    Zuviel Geblubber und sinnloses Geschwätz wenn man ihn Fragte. Was in dem fallie aber nie einer tat.

    Spielt Asterix nicht irgendwie 150 Jahre früher ?(
    Jedenfalls ist es durchaus möglich, daß es bogenschützen auch im Westen gab. Sie wurden zwar in Arabien und Syrien eingezogen, daß heißt aber gerade bei Hilfstruppen nicht, daß die dann nicht woanders eingesetzt wurden.
    Auch wenn es sowieso wahrscheinlich eher im allgemeinen eher Schleuderer waren, die gibt es immerhin schon mindestens seit den Flaviern.
    Aber da wir ja 108 schon nach den Dakerkriegen sind, wären Bogenschützen sehr wohl möglich ;) jedenfalls imho

    Appius der auch wieder die Sklavenmärkte besuchte sah daß eine junge germanin angeboten wurde. Aus dem Alter schloß er, daß sie wohl kaum Latein beherrschte, andererseits war sie noch jung genug, geprägt zu werden und gehorsam zu lernen.Wenn sie nicht lernte würde sie gezüchtigt. Er war da noch ganz alte Schule. Und sie war vielleicht billiger. Außerdem brauchte er jetzt wo er heiratete einige neue Sklaven, sowas gehörte einfach zu einer reichen Römerin. und auch für für ihn diese Ehe nicht mehr als Politik war, so war das drumherum doch sehr wichtig:"800 Sesterzen!"

    Blumig waren scheinbar nicht nur die bewerbungne, sondern auch der Senator. Andererseits war er Politiker, Appius hatte also nichts anderes erwartet:"Nun wollen wir das Hoffen, sonst werde ich ihn persöhnlich zurückbeordern.
    Gibt es von deiner Seite aus noch irgendwelche Punkte Senator?"

    "Ja wir werden ihn einladen, auch wenn ich persöhnlich nicht davon ausgehe, daß er kommen wird. Eine große Liste in der Tat. Nur meine verwandten aus germanien müssen noch rauf. Auch wenn ich nicht weiß, ob sie überhaupt alle kommen können. Mindestens zwei davon sind Probati."
    Bei dem nächsten Punkt winkte er ab:"Ja sicher tu was nötig ist. Wir müssen nur aufpassen, daß sie uns nicht über den Tisch ziehen. Die Priester sind gierig."

    Zitat

    Original von Potitus Vescularius Salinator
    Potitus beugte sich vor. Endlich floss ein bisschen Blut! Deswegen schätzte er solche Kämpfe! Nebenbei hörte er auch dem Gespräch der beiden Verlobten zu. An den Partherfeldzug hatte er gute Erinnerungen! Der hatte Valerianus auf den Thron und ihn ins Zentrum der Macht gebracht! "Sicher 'ne gute Idee!" mischte er sich dann ein. Aber natürlich kannte er das Programm, das Iustus mit ihm abgesprochen hatte! "Diesmal sind es aber klassische Spiele mit klassischen Gegnerpaaren. Konzentriert auf das Wesentliche: den Kampf Mann gegen Mann!" belehrte er Seiana deshalb.


    "Dann Präfect wollen wir hoffen die Kämpfe werden besser. Immerhin sollen sie uns ja unterhalten und das Volk auch." Welches, wie man wußte, besonders empfindlich war.

    Er nickte wieder zustimmend:"Ja das ist in Ordnung für mich. Immerhin wird die Feier für die Hochzeit groß genug, als daß wir jetzt auch noch eine Verlobung feiern müssen. Dann zeige mir mal die Liste. ich hoffe der kaiser ist drauf, am besten gleich als erster." meinte er nur lakomisch

    Appius schnaubte nur verächtlich, er wußte, daß da mehr hintersteckte, aber er hatte nicht viel oder besser gar nichts. Er hätte ihn natürlich festnehmen können einfach so, aber daß wäre momentan weder kulug noch oppurtun gewesen. So trommelte er also genervt auf dem Tisch herum:"Das erklärt aber immer noch nicht die Nervosität und die Aktivität nach deinem Besuch. Ich denke wir wissen beide, daß da ein Zusammenhang besteht Senator.
    Wenn du es mir jetzt nicht sagen willst, können wir vielleicht andere räumliche und persöhnliche Umstände finden, wo du bereitwilliger bist."
    meinte er lächelnd, auch wenn dies eher aussah als würde ein Rabtier seine Fänge zeigen. Er wußte er hatte einen gewissen Ruf. Zeit diesen in die Wagschaale zu werfen und darauf zu hoffen, daß der Tiberier darauf einging.

    Achja die Hochzeit, dieser Moloch von Fest den er am liebsten gleich wieder vergessen hätte und dafür gegen feindliche Partherheere maschiert wäre:"Nun was das angeht, so ist es wohl sicher daß wir eine ziemlich große Gästeliste haben werden und die sollten wir gemeinsam aufstellen. Ansonsten würde ich die Vorbereitungne der Hoochzeit ganz deinen geschickten Händne überlassen. Du kannst dabei natürlich über die Sklaven meines Haushaltes verfügen, so nötig."
    Dann hatte er damit wenig zu tun und konnte irgendwas interessantes tun. Seine Aale füttern oder sowas.

    Irgendwie hatte er das gefühl seine Verlobte jetzt ständig zu sehen, so also ging er zu eine der Stühle und setzte sich, er war da ganz und gar unrömisch:"Seiana welche freudige Überraschung..." Mehr oder minder jedenfalls."Was verschafft mir denn heute die Ehre deiner Anwesenheit?" fragte er, wobei er sich um den Wein kümmerte.

    Er wollte gerade etwas zu dem Termin sagen als seine Verlobte eintrat. Er wandte sich höflich an sie:"Salve Seiana, die Freude ist ganz meinerseits. Vor allem die Bewirtung und der Anlass sind diesmal um einiges erfreulicher." meinte er parierend und nicht ohne Ironie in der Stimme