Mehr als Hundert?? Man scheinst eine wichtige persöhnlichkeit zu sein
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Appius sah nun die Oberdinerin der Kaiserin eine doch recht hübsche Frau, vielleicht etwas für seinen Bruder, der breauchte eine Frau an seiner Seite sonst würde er irgendwann in seinem Officium nochmal ersticken :D. Wenn diese da war konnte Amatia ja nicht weit sein. Hoffte er zumindestens
-
"Denken kannst du soviel du willst Legionär, bloß solltest du das nicht immer laut sagen;) und wenn du irgendwann mal Optio bist darfst du dir das selbe rausnehmen;) Bring mir die Berichte bitte in meine Schreibstube Vale Miles!" Appius leicht schumzelnd verließ das Lazarett
-
Ich wußte nicht das ich als Ranghöherer vor dir eine Erklärung abgeben muß, aber vielleicht hat man ja die Hirachie in der Legion in der Zeit meiner Abwesenheit auf den Kopf gestellt! Du bist der einzige hier momentan also erwartete ich, daß diese Aufgabe ohne Fragen erfüllt wird, anscheinend könnten dir einige Runden auf dem Exe mal wieder nicht schaden. Nunja tu dein bestes ich habe Zeit."
-
"Nun da hier scheinbar keiner hier ist außer dir wirst du es halt tun. Ich komme direkt vom Legaten und ich schätze keine Verzögerungen wenn es um Sachen geht welche direkt vom Kommandanten kommen. Dann schau dir die Listen durch, was ist besser als sich bei solch einer Aufgabe zu beweisen. Ich nehme an du willst nicht ewig Legionär bleiben;)"
-
Appius stand in den Reihen der I. Cohorte. Seine Kleidung und Panzerung war auf Hochglanz gebracht und auch seine Auszeichnung prangte stolz an seiner Brust. Er stand stramm mit Blick gerade aus, hoffte aber über die Augenwinckel ein Blick auf Amatia werfen zu können
-
Appius schüttelte nur den Kopf bei solchen Summen. Irgendwas macvhte er eindeutig falsch
-
Zitat
Original von Publius Vinicius Sulla
So hier mal die Kopie des IR-Wiki-LinksEine unsentimentale Ausbildung
Die Ausbildung der Kinder begann im Elternhaus mit dem Erlernen der Buchstaben und der Grundlagen des Lebens. Diesen Fähigkeiten wurde große Bedeutung zugemessen, da die Römer - zumindest die oberen Schichten - eine des Lesens und Schreibens kundige Gesellschaft bildeten. Für die Ausbildung war der Vater verantwortlich, eine Aufgabe, die viele der römischen Männer sehr ernst nahmen. Andere Eltern übertrugen diese Aufgaben einem Sklaven, der als Erzieheroder Betreuer fungierte und als paedagogos bezeichnet wurde. Viele Pädagogen, zu deren Pflichten es auch gehörte, die Kinder zur Schule zu begleiten, wenn sie das entsprechende Alter erreichten, waren Griechen - ein von den Römern wegen seiner großen Bildung hochgeachtetes Volk. Während Kinder aus ärmeren Familien im Alter von etwa sieben Jahren mit der Feldarbeit begannen oder ein Handwerk erlernten, ließen Eltern, die es sich leisten konnten, ihre Sprößlinge zu Hause unterrichten oder schickten sie auf schulgeldpflichtige Elementarschulen. Diese ludi litterarii wurden von Mädchen und Jungen gemeinsam besucht. Die Ausbildung in den privaten Einrichtungen, wo die Lehrer mit lautstarken Ermahnungen und sogar Prügel nicht sparten, beschränkte sich in der Regel auf Lesen, Schreiben und Arithmetik.
Quelle: Lebensalltag im antiken Rom; Weltbild Verlag
Da das Wiki hier für mich wie die Bibel ist, bin ich dafür, diese Ausgangslage zu nehmen.
Wenn man meine Beiträge lesen würde, wüßtest du daß ich den schon angegeben hatte;)
-
Interessant auch wenn sowas der PP und werte Onkel des jungen sowas aus der Portokasse bezahlen kann
-
900 Sesterzen waren für Appius eine ziemliche Summe. Es wurde tatsächlich Zeit Offizier zu werden. Dann würde er auch sein Geld so verprassen können, wie die ganzen hohen Herren hier
-
http://pages.imperiumromanum.n…php/Bildung_und_Erziehung Also nach diesem Artikel hier war Bildung nur den wohlhabenden Famillien vorbehalten, was auch Sinn macht meiner Meinung
Edit:Bzw. fortführende Bildung
-
Gab es überhaupt sowas wie Stipendien in Rom? Soweit ich weiß, war Bildung ein Gut der Reichen und recht Teuer wir sind ja nicht der Deutsche Sozialstaat hier
-
Wollte gerade sagen, dann muß man sich halt solch ein Lehrsklaven anschaffen
-
Das gleiche gilt übrigens auch für die Germanische Oberschicht bzw. für viele germanische Völker, die dadurch, daß das Pferd so einen hohen Stellenwert hatte auch oft sehr gute Reiter waren. (Natürlich von Stamm zu Stamm unterschiedlich)
Edit: Davon mal abgesehen sind für die Römer wahrscheinlich fast jedes Volk, was seine Truppen mit großen Anteil von Reiterei versieht, als Hilfstruppe eine Eliteeinheit. Ich meine bei einem Volk was praktisch nicht reiten kann auch kein Wunder
-
Naja Streiche kannst ja machen ich versteh bloß nicht warum man das von der SL her belohnen sollte;)
Zu den anderen Sachen: Nein Spielzeuge gibt es nicht, Kindererziehung: Schulen gab es ob es die hier in der Sim gibt weiß ich nicht aber wäre doch ne Überlegung. Naja Kindergeburtstage kannst du auch so feiern wo ist das das problem
-
"Salve Raeticus! Nein mir geht es bestens Danke es geht mir um einige Soldaten welche nach diesen Bericht hier sein sollen. Ich denke wir sollten sie uns zusammen ansehen und Entscheiden, ob sie noch tauglich für den DIenst in der Legion sind
Sim-Off: müssen wir halt ein wenig kreativ sein:D
-
Wieso soll man ein Kind für Streiche belohnen? Man belohnt hier doch auch keine Erwachsenen wenn die Mist bauen
-
Appius kam ins Lazarett und schaute sich um, ob er jemand verantwortlichen finden würde
-
"Ich werde mich sofort zum Lazarett begeben." Appius saltuierte und ging dann.
Sim-Off: Hmm also jeden Monat nen Bericht, wann sind denn die Iden?
-
Sim-Off: Nun weiß ich woher die Deutschen diese Bürokratenwut herhaben...^^
Nun mußte Appius etwas suchen: Ahja hier Legat
Berichte über die einzelnen Cohorten
I. CohorteCa Halbe Sollstärke: Mit Ausbesserung der Ausrüstun beschäftigt. Eingliedrung von neuen Legionären in die Cohorte
II. Cohorte
Ca. 2/3 Sollstärke: Ebenfalls mit Ausbesserung beschäftigt
III.-IV. Cohorte
Jeweils ca. 2/3 Sollstäke: Einige Soldaten noch im Lazarett. Der Rest der Cohorte mit der Einbindung der neun Probati beschäftigt
V.-VII. Cohorte
ca. 2/3-1/2 Sollstärke: Die meisten der Soldaten mit Materialbeschaffung in den umliegenden Ortschaften beschäftigt, auch hier noch ca 20 im Lazarett, fraglich, ob sie ihren Dienst wieder antreten können.VII.-X. Cohorte
ca. 2/3 Sollstärke:
Ausbildung der neuen und auch älteren Probati unter Optio Traianus (also die Sim-Id´s mit anderen Worten). Eingliederung der neu Rekrutierten Probati nd die einzelnen Cohorten. Auch hier wie in allen Cohorten Übungen und Reperatur der AusbesserungSim-Off: ich hoffe dies ist in etwas das was du willst, wenn nicht änder ich das auch noch;)