Ja aber Hellas ist römische Protektorat nicht mehr und nicht weniger. Mit anderen Worten die greichen sind (zumindestens hier) keine römischen Staatsbürger, ergo tragen sie auch keine römischen Namen und jetzt mal ernstahft welcher echte Römer will schon ein verweichtlicher Grieche sein (Nicht ernst nehmen bitte;) )
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Tja Leben ist hart nicht wahr*g* Bloß dann bist du nunmal rein Sim-On falsch weil Hellas ist nunmal untergegangen
Aber wer weiß vielleicht ist die Sl ja nett und erlaubt es (Was ich persöhnlich nciht glaube)
-
Nunja mußt du halt die Namen nehmen die in der Liste stehen wir sind nunmal das Römische Imperium und nicht Hellas
Andererseits ist natürlich die Frage ob das geht als Perigenius (oder wie man das schreibt) mit einem griechischen Namen anzufangen und dann eine Famillie zu gründen. Ob der Name dann erhalten bliebt oder auch romanisiert werden muß
-
Warum sollte es nicht gehen? Die Famillie Duccia hat ja auch das Bürgerecht und ist sehr Germanisch angehaucht
-
Wie meinst du das?
-
Er schlenderte über das Gelände um dann seiner Lieblingsüberwachungsecke einen Besuch abzustatten:"Na Milites schon wieder am Spielen?!"
-
Die Ohren?
-
Es hatte gut getan mal wieder in einer Therme gewesen zu sein. Er zog sichwieder an und machte sich zurück auf den Weg
-
-
Weiß nicht, müßte man mal bei Amazon schauen
-
Man kann noch weiter zurück gehen. Ich glaube da gibt es ein Kapitel drin was gewesen wäre wenn die spanische Armada bei dem Versuch der Invasion Großbritanniens nicht in einen Sturm geraten wäre, ob die Invasion dann geglückt wäre
Dann wäre wahrscheinlich Spanien auch die beherrschende Macht in 19 Jahrhundert geworden
-
Es gibt so ,habe ich mal gehört, ein Buch darüber wie das Wetter Kriege der Weltgeschichte entscheiden beeinflusst hat und wenn es diese Ereignisse nicht gegeben hätte, die einzelnen Schlachten und ihr Auswirkungen ganz anders ausgefallen wären.
-
Also ich hätte auch mit Krebs keine Probleme. Ist natürlich nur die Frage ob man gleich sowas extremes simulieren muß, wo wie hier auch schon gesagt wurde ene einfache grippe reicht die Leute hinzuraffen. Heutzutage ist das übrigens nicht anders, man verwechselt immer den Grippalen Infekt mit der richtige Grippe
-
Ich habe da einige andere ANsichten. Zuerst bin ich der meinung das der krieg mit dem Eintritt Amerikas auf Seite der Allierten so gut wie verloren war. Man hatte diesem gewaltigen Produktionsausstoß nichts Entgegenzusetzen, denn im Gegensatz zu Amiland mußte sich Deutschland noch mit 2 anderen Mächten rumschlagen, desweiteren bin ich immer noch der Meinung, daß man in Afrika hätte mehr unternehmen sollen um dort die Briten entscheidend zu schwächen, zumindestens Malta und Ägypten hätten fallen müssen. Beim krieg gegen die Sowjetunion, ich bezweifel das die Russen bei einer Einnahme von Moskau kapituliert hätten. Das haben sie schon einmal nicht wieso dieses mal? Es war zwar ein anderer Krieg aber letztlich fast die gleiche Ausgangslage
Just my 2 Cent
-
An einem seiner freien Tage hatte sich Appius entschlossen die örtlichen Thermen aufzusuchen. Sie waren zwar bei weitem nicht so groß wie die in Rom aber man konnte ja nun nicht alles haben. Nachdem er sich entkleidet haben konnte die Entspannung losgehen
-
-
Nein das mit dem Deuten war vor der gesetzesänderung. Das hier ist nämlich die neue Passage und recht eindeutig, weil nun der persöhnliche Stand Ritter sein muß und nicht mehr der Ordo
-
(3) Die Gründung und das Führen eines Betriebes ist Sklaven untersagt. Mitglieder des Exercitus Romanus und des Cultus Deorum dürfen einen Betrieb führen, sofern ihr persönlicher Stand zumindest der eines Ritters ist.
*Hust* Nicht das du noch Ärger mit dem Gesetz bekommst*g* (Diese Ädilen verhängen Strafzahlungen das ist nicht mehr Lustig;) )
-
Zitat
Original von Valeria Amatia
Da stand er. Nicht einfach zu entdecken zwischen den vielen anderen Soldaten, aber Amatia war sicher ihn hier irgendwo zu entdecken und findet ihn auch. Und gut sieht er aus
Sie ist wirklich zu beneiden um ihn und kann kann nicht verhindern über das ganze Gesicht zu strahlen. Sie winkt ihm mit den Fingerspitzen zu, bemüht sich zumindest es nicht auffällig zu machen.
Nachdem sie selbst erst vor kurzem Ioanna eine Standpauke gemacht hat, weil diese Gefahr lief, einem Soldaten näherzukommen. Aber eigentlich ist dies doch eine andere Situation und kein Grund für ein schlechtes Gewissen.Er sieht sie und seine Augen beginnen zu strahlen vor Freude. Jetzt zu lächeln oder ihr zuzuwinken würde gegen das Protokoll verstoßen. Er hofft sie versteht das.
-
Ich überlege die ganze Zeit. Soweit ich weiß durch eine andere MN*g*