Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Ok Danke :dafuer:

Zitat

Original von Marcus Claudius Constantius
    Das ist jetzt natürlich eine Streitfrage ob man ein solch großes Reich republikanisch Regieren könnte, ich denke schon. Aber darüber kann man eweig senieren und das driftet wirklich ab. :D

Monarchie? Soweit ich weiß herrschte in Rom das Prinzipat mit aristrokratischen und republikanischen Einflüssen. Aber auch dazu nichts weiter. 8)

Seit wann darf Gesindel wie du abstimmen. :D

Für mich als angehender Politologe ist das eine Monarchie :D Eine Monarchie kann nämlich auch verschiedene Formen annehmen von demokratisch (Parlamentarische Monarchie) bis Absolut (Halt der Absolutismus zum Beispiel Französischer Machart)
    Von wegen zensur. Steht nicht sogar im gesetz zur Acta das durchaus zensiert wird wenn es dem Staat passt?

Ja ich weiß worum es ging und gerade Leuten aus Kaiserfamillien hätte ich eher eine monarchistische Einstellung zugetraut. Ich sage es nochmal ein so großes Reich kann von einer Republik nach römischen Muster ( und das ist wichtig) gar nicht regiert werden. Sowas funktioniert vielleicht wenn Rom Italien umfasst weiter aber nicht. So mein Wort zum Montag sonst driftet das wieder ab;)

Ich habe mal eine Iteressensfrage und zwar: Hier im IR werden die Posten der Statthalter ja höchst unterschiedlich gehandhabt. Während in Spanien die Aufgaben ja hauptsächlich an die Provinzcurie abgetreten weurden sind und alles nur noch formal im Namen des Statthalters gemacht wird ist in Germanien die Macht des Statthalters ja etwas größr (wenn auch nicht viel). Auch in Punkto Ernennungen bzw. Wahlen der Magistrate unterschieden sich Beide.

Nun interessiert mich wie das in der Realität war. Wieviel Einfluß hatte der Statthalter? Und wieviel Einfluss davon bestand nur auf dem Papier

Er nickte dankend und ging hinein. Er salutierte vor dem Legaten:"Salve Legat! Ich bringe hier die Stärkemeldung der Legio II. Germanica. Kurz Zusammengefasst: Wir sind unterbesetzt, aber das wird dich kaum überraschen nehme ich an. Hier also die Zahlen." Er legte dem Legaten die Papyrusrolle vor.

Mannstärke der Legio II. Germanica

Sollstärke der Legion : 5.550

Verluste nach dem Germanenkrieg: 2800
    Verluste der Reiterei: 64 Mann

Rekrutierung seit der Schlacht: ca. 1000 Mann

Endgültige Stärke am PRIDIE ID FEB DCCCLVI A.U.C. (12.2.2006/103 n.Chr.)
    : 3686 Mann

"Die Verluste sind praktisch ausschließlich in der kämpfenden Truppe zu finden. Reiterei und auch Nichtkombatanten sind wenig oder kaum betroffen."

Sim-Off:

kurz zur Erklärung der Zahlen: Ich bin davon ausgegangen, daß auch die II. Legion ca. die Hälfte an Stärke in Kampf gegen die Germanen verlor. Die eigentlich doch recht hohe Zahl an Rekrutierungen (auch wenn die nicht durch Spieler gesimt wird) erkläre ich dadurch, daß die Menschen in der provinz Germania oft vor zerstörten Höfen etc. stehen und es so einen hohen Anreiz gibt in die Legion und damit in den sicher bezahlten Staatsdienst zu gehen, auch spielen hier bestimmt Rache und Hass auf die Germanen mit eine Rolle

Zitat

Original von Didia Veronia
    Ich find eure Witze echt toll, ich habe ein bruch voller Witze.

Ich habe auch einen:

Ein Mann ruft beim Arzt an: "Doktor, meine Frau hat eine lebende Maus geschluckt, was sollen wir tun?" "Ich komme sofort, in der Zwischenzeit soll Ihre Frau den Mund weit offen lassen, und Sie halten ihr ein Stück Käse davor." Als der Arzt ankommt sieht er die Frau mit offenem Mund und den Mann, der eine Sardine davor hält. "Was soll das? Ich sagte doch ein Stück Käse, nicht eine Sardine." "Ich hab das schon recht verstanden, aber jetzt versuchen wir, die Katze wieder rauszulocken..."

:D :D :D ich liebe immer diese arztwitze :D

Zitat

Original von Cicero Octavius Anton
    also meine Familia sucht noch eine fleißige junge Sklavin, als Altenpflegerin, bei uns wird es dir sehr gut gehen, Pferde, frische Luft, gutes Essen ...

und Geister führen Verhandlungen über Sklaven eine wahrlich tolle Famillie :D 8)

Zitat

Original von Lucius Flavius Furianus
    @Constantius...
    Du behauptest ich wäre so ein schlechter Herr und würde meine Sklaven nicht gut behandeln.
    Doch irgendwie scheint es so zu sein, dass ich schon 2 Sklaven habe und du gar keine :D Und ich habe keinen Sesterz ausgegeben...

Da frag dich mal nur warum sie zu mir wollen, dem harten kerl, als zu so einem weichen Herr wie du es sein würdest. 8) :D
    Denk darüber nach... :]

Du bist halt einfach "True" :D :D :D 8)

Mein Statthalter ist nicht der Praefectus Urbi der Preafectus Urbi ist nämlich gar kein Statthalter sondern der Kommandant Roms und der kaiserliche Stellverstreter :)

Naja ich bin ja erstmal der Meinung diesen komischen Aurelier festzunehmen der gegen die kaiserliche Ordnung hetzt und sich selber schon für den Kaiser und Liebling des Pöbels hält*lol*;)

Ich finde viel bedenklicher, daß Patrizier die meinen die Krone Roms zu sein (oder es wollen) sich an sklavinnen ranmachen. Rom ist dem Untergang geweiht ich werde dem Statthalter empfehlen zu Putschen :D

Edit: ich hasse deutsch