"Ja das ist allerdings wahr. Aus der Famillie Valeria, wenn ihr mich fragt Patron eine etwas seltsame Gens, zumindestens die Männer. Einer dient bei der Garde der andere dem Mars als Priester und beide können mich überhaupt nicht leiden :D"
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
"Nun das ist mir klar, aber bis zu tatsächlichen Verlobung bzw. der Feier vergeht eh noch einige Zeit. Erst muß ihre Famillie überzeugt werden, sie besteht drauf daß sie einwilligt dann muß die Feier geplant werden etc. etc., bis das alles durch ist bin ich wahrschinlich schon Senator." Meinte er zynisch
-
Salve Legat oder in diesem Falle wäre Patron vielleicht angemessener. Nun ich wollte euch mitteilen, daß ich mich bald verloben werde und wollte euch dafür um Erlaubnis fragen!"
Sim-Off: mir war nicht ganz klar ob ich dafür auch schon fragen muß, da es hier aber anscheinend gang und gebe ist habe ich mich ebenfalls zu entschlossen*g*
-
Ich kam in das Officium und gab einen Brief und 20 Sesterzen ab
An Vibius Valerius Victor
Casa Valeria
RomaSalve Victor,
Ich freue mich dir und deinem Bruder mitteilen zu können, daß ich und Amatia uns in naher zukunft verloben werden. Ich habe mit ihr gesprochen und sie wünscht sich eure Zustimmung. Zwar ist sie ein freies Mitglied der Gens Valeria aber wie Frauen nunmal sind, will sie die Unterstüzung ihrer Famillie für dieses Vorhaben. Damit komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich möchte euch bitten dieser Verlobung euren Segen zu geben. Ich wurde von dieser Famillie bedroht fast zusammengeschlagen. Ich möchte hoffen ihr versagt Amatia diese Unterstüzung nicht, sie hat aus freien Stücken zu mir ja gesagt. Respektiert dies oder versucht weiter eure lächerliche Feindschaft aufrechtzuerhalten. Eines seit euch aber versichert, tut ihr Amatia weh werde ich die notwendigen Schritte einleiten.
Mit der freudigen Erwartung auf eine Antwort.
Vale Bene
Appius Terentius Cyprianus -
Mit froher Kunde betrat Appius das Officium und ließ sich anmelden
-
Auch Appius ging seiner Wege, er hatte einiges zu tun.
-
Sicher der Deutsche Film bessert sich, aber ich rde nicht mal von Kinofilmen sondern von Fernsehfilmen und Serien da sind uns die Amis doch sehr voraus und naja auch waren diese Kinofilme doch ich weiß nicht halt Deutsch. Deutsche Themen ich meine wann gab es mal einen guten Deutschen Kinothriller oder Actionfilm? Halt "Unterhaltung" zum Abschalten und nicht immer das Nachdenken im Hintergrund. Ich meine Das Wunder von Bern war ja doch zum Nachdenken: Die Vaterrolle, Aufbruch Deutschland durch das Fußballwunder usw usf. aber darüber könnte man wohl ewig diskutieren
-
Also was die Unterhaltung angeht sind die meisten US-Produktionen klar besser als die Deutschen. Die Deutschen können vielleicht gute Krimis und auch hochintellektuelle Filme machen, aber bei Filmen mit Unterhaltungswert scheitern die meisten Deutschen Filme
-
So wie ich die Zeitungen verstanden habe ist das auch ne Abenteuerserie und stellt nicht den Anspruch Historischer Korrektheit. Möchte ich nur mal in den Raum werfen;)
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Ja, mir im Grossen und Ganzen auch. Ist sicherlich besser als die letzte Produktion aus deutschsprachigen Landen.Ja Filme machen können die Amis
-
Also mir hats gefallen
-
Wir drehen uns im Kreis;) wie hier schon gesagt wurde, die Misten haben genug Geld um es auszugeben. Man muß ja nun nicht jeden tag nen Altarstein kaufen nichtwahr*g* aber für die einfachen Sachen sollte es reichen und da hakt es halt. Es will schlicht und Ergreifend keiner kaufen*g*
-
Zitat
Original von Valeria Amatia
Sim-Off: jaja, ich sag ja eh nix mehr
"Zugeben?? Wenn das nicht so wäre, würd ich mein "ja" gleich sofort wieder zurücknehmen ;)"
Aber dennoch kann sie es noch immer nicht ganz verstehen, daß sie gerade von ihm gefragt wurde. Unglaublich, jemand will sie wirklich heiraten.
Sie seufzt einmal tief und schaut ihn an. "Gut. Mach das. "
Und nocheinmal. "Es wird schon dämmrig. Ich denke ich muß mich langsam wieder zurück."Sim-Off: war doch nicht so gemeint;)
"Schade, ich könnte ja mit in dein Quatier kommen :D, aber wir wollen ja nicht, das dein bruder gleich umkippt
Der wird eh ausrasten wenn er meinen Brief hinsichtlich unserer Verlobung bekommt
Nungut Amatia dann mach es gut." Er küsste sie nochmal:"Ich werde dich vermissen :("
Er selber konnte es noch nicht so wirklich glauben kurz vor der verlobung zu stehen -
Zitat
"Ja, ich weiß. Aber würde nur ungern so etwas für mich Wichtiges gegen ihren Willen machen."
Das Eintragen in Rom? Feier?
Langsam wird ihr erst richtig bewußt, daß er es wirklich ernst meint. Und sie hofft der Grund ihrer Nervosität, die noch immer nicht vergangen ist, ist nur die freudigen Überraschung.
Sie überlegt ob sie mit dem Gespräch mit Sev warten soll, bis sie in Rom sind. Hier während der Reise ist es fast nicht möglich ungestört zu sein und wer weiß was für einen Krach es dabei geben wird.
"Ich werde wenn ich wieder in Rom bin, gleich mit ihnen darüber reden."Sim-Off: natürlich nehme ich das ernst wozu sonst fragen;):P:D typisch frauen halt^^
"Ja tu das, ich werde dann hier meinen Vorgesetzten Fragen, ob ich um dich werben darf. Tja ich muß zugeben für einige Momente dachte ich du sagst Nein, aber nun hast du ja J"a" gesagt und ich muß zugeben ich bin glücklich =)"
-
"Nun da du freies Gensmitglied bist dürfte es deine Famillie eigentlich nicht interessieren;) Aber ja ich denke das wird schon ein schwerer brocken. Nun die anderen Formalitäten sind das Eintragen in Rom, dann muß ich noh meinen Vorgesetzten Fragen und dann muß ja auch noch die Feuer ausgerichtet werden."
Sim-Off: Deine Brüder sollen nur kommen;)
-
Zitat
Ihr Lächeln verschwindet und auch sie wird wieder ernster. Für die ersten Momente fehlen ihr einfach die Worte und sie steht nur still da. In ihr steigt Nervosität auf, ein Kribbeln im Bauch, und sie spürt ihren schnellen Herzschlag. Lange schaut sie ihn an, bis sie sich endlich durchringt, etwas zu antworten: "Du willst mich wirklich?"Sim-Off: und ich warte nur noch auf Droh-PN von meinen Brüdern
Er küsst sie lang und sanft:"Nun ja ich möchte dich, sonst würde ich dich ja nicht Fragen!
Also was sagst du?"
-
"Nun das wirst du bestimmt dann sehen wenn du mal wieder von den Märkten zurückkommst und ich mein Konto überprüft habe;)" Sein Blick wird ernster:"Was mich zu einer weiteren Frage führt. Nun ich hatte ja die Zeit wo wir getrennt waren und ich in Rom wr hatten ich viel zeit zum Nachdenken und ich bin zu einer Entscheidung gekommen. Amatia ich wollte dich Fragen, ob du meine Frau werden willst
Ich wollte zuerst dich Fragen bevor ich die restlichen Formaltitäten erledigen wollte, weil wenn du nicht Ja sagst bringt das ja alles nicht viel;)"
Sim-Off: muhahah die bombe ist geplatzt
-
Zitat
Sie setzt einen übertrieben schockierten Gesichtsausdruck auf und sieht ihn an. "Ach so ist das! Gut zu wissen. Na dann."
Dann wird sie ernst und stellt sich gegenüber ihm auf, als ob sie sich von ihm verabschieden will. "War schön dich gekannt zu haben und machs gut."
Mit aller Anstrengung versucht sie das ernste Gesicht zu behalten, während sie gespannt auf seine Reaktion wartet.Erst ist er wieder mal irritiert, dann aber erkennt er ihre Versuche ein ernstes Gesicht zu behalten und zieht sie an sich ran:" Du weißt doch Amatia, wir Soldaten sehnen uns nach Ruhe
Aber leider bin ich nun mal ein Arbeitstier deshalb wäre das eh nichts für mich mich aushalten zu lassen. Zwei Tage später würde ich wie eine dieser exotischen Raubkatzen aus Africa dauernd in der Wohnung hin und herlaufen
Ich denke mal es ist schon so gut wie es ist. Ich muß bloß so schnell wie möglich anfangen mehr Geld zu verdienen. Ich habe Horrorgeschichten gehört das Frauen ihrn Männern die Konten leerräumen
" Nun ist Appius dran mit dem Versuch ernst zu bleiben der nicht wirklich gelingt:)
-
"Verstehe sind ja auch alles wichtige Aufgaben, die gerade im Winter erledigt werden können bzw. müssen, da es da ruhig ist und man Zeit hat. Nun ich denke mit den Beginn des Frühjahrs werdet ihr auch wieder richtig Trainieren;)
-
Zitat
Original von Gaius Iulius Oktavianus
Sim-Off: Ist schon in Ordnung. Man muss dir ja auch mal eine Chance geben;)
Wenig später fand ich mich am Boden wieder und mit einem Gladius am Hals. Ich schob sein Gladius zur Seite und stand wieder auf.
" Nicht schlecht Cyprianus. Wie ich sehe mit du in der Politik nicht gänzlich eingerostet. Ich muss zu meinem Bedauern eingestehen, dass ich lange nicht mehr trainiert habe und schon ein wenig aus der Übung gekommen bin."
"
Was heißt lange nicht mehr Traniert!? Eben erzähltest du mir eure Offiziere beschäftigen euch?"
Irgendwie war er jetzt ein wenig verwirrt