Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

hmm hmm hmm was hat das für mich für einen Vorteil bis zu einer Summe von 250 Steuerfrei zu sein, dies aber nur einmalig und dann noch unter Bewachung zu sein? Da sträubt sich mir als Kapitalist ja jedes Nackenhärrchen (wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe natürlich^^)

"Ich habe ja gesagt daß du deine Wahlrede mehr auf deine eigentliche Aufgabe hättest fokusieren sollen. das Volk kann nunmal mit einem Quaestor nichts anfangen der sich für einen Richter und Anwalt zugleich hält;) Lass es dir also eine Lehre sein, du bist ja noch jung und wer weiß vielleicht klappt es das nächste Mal Ich gratuliere übrigens allen Kandidaten die es geschafft haben :app:

Zitat

Original von Marcus Octavius Maximus
    "Äußerst schade, dass du Rom schon so bald den Rücken kehren wirst, Cyprianus. Gerne hätte ich dich noch einige Male in der Nähe Rostra gesehen, besonders wenn ich Volkstribun bin. Aber ich wünsche dir natürlich auch weiterhin viel Glück in meiner alten Legion, du bist sicherlich einer der wenigen, die die Fähigkeit haben einen Offiziersposten zu übernehmen." ;)

"Tja nun ich komme wieder soviel ist gewiss, aber nunja irgendwer mußt ja die Grenzen bewachen damit die Anwesenden ihr schönes Leben weiter genießen können und nicht von Germanen aufgehangen werden :D Tja das mit dem Offiziersposten werden wir sehen, mal schauen ob sich viel verändert hat in der II."

Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    "Wann musst du nach Germanien aufbrechen?"

"Sobald meine Amtszeit offiziel vorbei ist und ich die Provinzchronik abgegeben habe. Also innerhalb der nächsten Tage/ Woche denke ich"

Zitat

Er grinste ...

"Komischerweise musste ich nur sehr selten unangenehme fragen beantwortet, welche mir unsere Mitbürger bei einer Kandidatur gestellt haben ..."

"Tja du bist halt ein echter Ausnahmefall :D"

Zitat

Original von Marcus Octavius Maximus

"Deine Bekanntheit auf der Rostra lässt sich nicht leugnen. Ich war erstaunt, dass es bei mir letztlich nur eine einzige Frage war. Allerdings bin ich recht froh dich durch meine Antwort dann offensichtlich zum schweigen gebracht zu haben." :D
    [/I]

"Nun sogar ich habe noch was anderes zu tun :D Mir wäre sicherlich noch was eingefallen, aber bei soviel Kandidaten kostet es Zeit und Nerven und die wollte ich schonen :D

Zitat

Original von Gaius Scribonius Curio

"Da sprichst du viel Wahres. Manch einer feierte vermeintlich fixe Geschehnisse, nur um wenige später, ob der sich herausgestellten Illusion. zermürbt zu sein. Viel Glück will ich dir jedenfalls wünschen. Und wenn du als Kaiser mal einen guten Berater suchst: ich denke in unseren Reihen wirst du wohl fündig werden :)."

"Nun wir werden sehen, aber ich glaube das mit dem Kaiser dürfte es noch ein wenig dauern. Erstmal Senator werde :D"
    Auch er grüßte den Aedilen

Zitat

Original von Gaius Scribonius Curio
    "Darin gebe ich dir natürlich vollumfänglich recht ;). Aber sag: Gerüchten zufolge denkt man bei dir auch über eine Standeserhöhung nach. Du scheinst nicht mehr "nur" ein Homo Novus zu sein, sondern etablierst dich immer mehr. Mach nur weiter so: und bald bist du Kaiser und ich kann dich manipulieren :D."

Tja du weißt ich bin eher ein bescheidener Mensch und ich werde erst Fiern wenn ich wirklich erhoben wurde :), aber nunja ich freue mich natürlich über diese Ehre überhaupt schon anscheinend unter den Kandidaten zu sein :) Kaisr willl ich gar nicht sein, dauernd Menschen um mich rum zu haben die versuchen zu maipulieren ist doch kein Leben :P :D

"Nun ich habe nur meine Pflicht und mein Recht als Bürger Roms wahrgenommen und die Kandidaten ein wenig gefragt. Immerhin muß man ja wissen wen und was man wählt nicht wahr;)"

Zitat

"Ich werde dem Legat Macer sowieso noch einen Brief schreiben, in dem ich ihn zur Verlobung einlade, falls er kommen möchte ..."

"Hmm nun der Mann ist ein Arbeitstier, von daher würde ich fast wetten er sagt nein :) Falls r allerdings kommen sollte, werde ich mich bemühen auch zu kommen :)

Also so wie och es verstanden habe heißt es nur daß du diesem Ordo angehörst aber nicht daß du seine Rechte hast. Dafür müßtest du selbst in den Stand erhoben werden (Alle Angaben ohne Gewähr)

Appius besuchte nochmal die Thermen. Mit großer Wahrscheinlichkeit würde dies das letzte Mal sein. Seine Amtszeit war so gut wie vorbei und in einigen Tagen würde er wieder zur Legion zurückkehren. Er fragte sich ob sich wohl viel verändert hatte.
    Seinen Gedanken nachgehend schwam er einige Runden