Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer
    Auch Macer leerte seinen Becher, bevor er antwortete. "Nein, wie gesagt habe ich im Moment keine konkreten Wünsche. Aber ich sicher per Post von mir hören lassen."

Er erhob sich, um den Clienten zu verabsschieden. "Ich wünsche Dir eine angenehme Rückreise."

Auch Appius erhob sich um sich vom Legaten zu verabscheiden:"Danke Patron die werde ich gewiss haben. Vale!"

Zitat

Original von Tiberius Iulius Numerianuns
    eins der besten Wörter die ich sehr oft Verwende wenn es seriös klingen soll 'Nun' am Anfang der Rede.. :)

Ja aheb ich mir auch so angewöhnt, daß ich dies fast nur noch benutze :D Schlimm sowas

"Ich bin Queastor Consulum Legat, also Sekretär des Consuls. Meine Hauptarbeit liegt damit in der Wahlzeit. Zum anderen kümmere ich mich um einen Teil der Provinzchronik Italias. Von daher Reise ich nicht viel von Amtswegen aber ich hätte wahrscheinlich genügend Zeit zu Reisen falls dies Erforderlich ist."

Appius trank etwas Wein

Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer
    "Na, Du weisst, dass es mir natürlich lieber gewesen wäre, Du wärst gleich hier geblieben und hättest Dir nicht die Politik zur Pflicht machen lassen." Er lächelte und bot ihm mit einer Handbewegung einen Platz an. "Aber bitte, nimm Platz. Was führt einen frisch ernannten Quaestor in die Provinz?"

Er nickte dankend und setzte dich:"Legat du weißt in der Politk brauch man Leute die hinter einem stehen. Man brauch Leute die eine nunterstützen und ja ich würde es wohl so ausdrücken auch Macht inne haben. Du Legat bist Statthalter dieser Provinz und Kommandeur einer Legion. Zwei Posten welche, Können und ein Vertrauen des Kaisers brauchen.
    Lange Rede kurzer Sinn Legat ich möchte euch bitten mein Patron zu werden.
    Nun ist diese Klientengeschichte eine Basis des geben und nehmens. Ihr seit hier ich bin in Rom. Ich könnte also für euch Botengänge oder Geschäfte in Rom und in Italia tätigen welche für euch nur schwer zu machen sind, da ihr hier seit. Nun was hälst du von der Idee?"

Seine Rede klang wie eine Wahlrede.Nunja letztlich war es eine Wahlrede und Rom ging an niemanden spurlos vorbei

Zitat

Original von Publius Terentius Pictor
    "Das ist wohl wahr. Leider..."

Tja wir haben alle unsere Last zu tragen Vetter. Ich meine du deine :)
    Nunja wenn es nichts weiteres gibt werde ich mich dann verabschieden. Und treib es nicht zu bunt;)"

Zitat

"Nein, eigentlich nicht...hast du es denn so eilig!?", fragte ich ihn etwas traurig.

"Nun Vetter ich bin immer im Dienst;) Ich habe viel zu tun und bin eigentlich auch nicht in Germanien um Urlaub zu machen oder meine Famillie zu besuchen sondern um was Geschäftliches zu regeln."

Zitat

"Nein, eigentlich nicht. Ich werde wohl dem Kaiser weiterhin als Militär dienen, wie es der Tradition unserer Familie am meisten entspricht. Zumal in der Flotte noch immer Personalmangel herrscht, muss ich helfen, unseren "flüssigen Limes" sicher zu machen."

Hmm ja ist auch besser so. Politk ist ein schmutzige Geschäfft;) Bleiben wir lieber bei dem was wir können:Dem Militär :D"
    Nungut hast du noch Fragen an mich oder Wünsche die du vortragen?!"

Zitat

"Ich beglückwünsche dich nochmal nachträglich. Ich hoffe doch, dass du der Legio noch die Treue hälst und nach nicht für immer nach Rom verschwindest."

Sicher sicher. Ich hatte vor nach meiner Amtszeit wieder zurück zur II. zu gehen. Ich muß ja meinen Bruder schlagen. Wenn der Offizier geworden ist, werde ich daß schon lange :D;) Hast du denn vor in die Politik zu gehen?

Zitat

"Das werde ich...mit kleinen Abweichungen. Vielleicht sage ich, dass du ihn als einen alten und gebrechlichen Mann bezeichnet hast. :D Nein, Spaß beiseite. Wie ist es dir politisch in Rom ergangen? Du hast ein Magistrat erhalten..."

Stolz blickte ich ihn an.

Ja ich bin Magistrat um genauer zu sein Queastor Consulum. Also der Privatsekretär des Consuls.
    Hatte eine nguten Einstieg würde ich sagen. Immerhin drittstärkster der Queastorkandidaten geworden :]

Zitat

"Er arbeitet noch immer als Verwalter hier in Colonia. Aber ich muss zugeben, dass ich ihn erst einmal hier angetroffen habe; und auch nur kurz. Er ist wahrscheinlich sehr beschäftigt."

Vielleicht sollte ich ihm mal einen Brief schreiben. Er sollte sich langsam eine Frau suchen und eine Famillie gründen. Er ist nicht mehr der Jüngste. Richte ihm das von mir aus :D

Zitat

"Sicher...wobei ich Letzteres vorziehe."

Vetter Vetter Vetter :D Nungut du hast wohl Recht. Sag mal weißt du eigentlich wie es meinem Bruder geht? ich habe schon lange nichts mehr von ihm gehört.

Zitat

"Ich weiss es auch nicht..."

Natürlich wusste ich, dass Venusia Duccia Britannia noch nicht vergeben war, aber das musste ich ihm ja nicht auf die Nase binden. Er sollte es selbst herausfinden. :D

Naja, daß du es nicht weißt ist mir klar, aber es spielt auch keine Rolle ich habe eh keine Zeit für eine Frau davon mal abgesehen daß ich noch gar nicht heiraten darf wie du weißt
    ." Er seuftzte kurz:"Muß man sich halt in Arbeit ertränken;) Oder ins Lupanar gehen;)"