Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Zitat

Original von Publius Terentius Pictor
    "Ja, ich habe schon andere Menschen kennengelernt!"

Ich wollte Cyprianus nicht erzählen, dass ich Germanen persönlich kennengelernt hatte, auch wenn es Bürger Roms waren.

"Aber leider noch keine Frauenbekanntschaft...
    Und bei dir?"
    , sagte ich grinsend

Nun ich habe eine Frau getroffen war auch mit ihr Essen aber mehr ist nicht passiert. Ist halt schwer eine Frau zu treffen die sich für einen Interessiert wenn man nicht gerade Patrozier oder Senator ist. Aber naja Rom ist voll von schönen Frauen da werde ich schon eine finden und falls nicht dann eben hier. Immerhin muß sie bereit sein auch aus Rom wegzugehen

Sein Essen war gekommen und er fing an drauf zumzukauen

"So naja denk dran wir sind eine Soldatenfamillie und dienen Reich und Kaiser. Ich hoffe die Germanen greifen erst wieder an wenn du deine Ausbildung beendet hast. Aber so wie ich sie kenne werden sie darauf keine Rücksicht nehmen sondern wieder plündernd und mordend über das Land ziehen..."

Er hatte sich mal wieder in Rage geredet und trank erstmal einen Schluck Wein:"Nunja seis drum. Hast du hier schon andere Famillien kennengelernt? Vielleicht sogar Frauen?"

"Was Aktuell ist? Nun die Wahlen sind vorbei. Es gibt in Italia keinen Statthalter mehr sondern die Provinzcurie und die Duumvire regieren jetzt die Provinz. Warum es so ist keine Ahnung. Und naja Rom ist laut, stickig und anstrengend udn eigentlich bin ich ganz froh wieder hier zu sein, wenn auch nur für einie Tage. Und du Vetter bist jetzt also in der römischen Flotte?"

Zitat

Original von Publius Terentius Pictor
    Ich hatte gestern einen Brief von meinem Vetter erhalten, dass er einen Urlaub hier in Germanien machte. Er ludt mich ein, ihn hier zu treffen. Nun stand ich in der Tür der Taverne und hielt Ausschau nach ihm. Plötzlich erblickte ich ihn, wie er an einem Tisch weiter hinten saß. Ich ging zu ihm und grinste meinen Vetter an.

"Salve, Optio!"

"Salve Probatus :D Auch wenn ich momentan gar keinen Rang inne habe sondern Politker bin. Setz dich! Willst du weas essen oder trinken?!"

Zitat

Original von Flavius Prudentius Balbus
    Ach Leute. Ich finde es einfach nur peinlich. Legt euch nen Nubier zu. Oder nen Parther, wenn es was exklusives sein soll. Aber was soll das? Irgendein Chinese wird sich schon verlaufen haben, höre ich nur. Wird? Muss? Wer sagt, dass der nicht irgendwo einfach totgeschlagen wurde? Und wieso landet er jetzt hier? Reißt euch am riemen. Wer Asien-RPG machen will, kann das in einem anderen Forum machen. Ich erfinde auch keinen Polynesier der mit dem Boot hier andampft... :blitz:

Ich würde ja nen Dacer toll finden. Gerade jetzt wo doch historisch die Dacerkriege waren

Zitat

Original von Helena Matinia
    Das stimmt wohl.

Ich denke in erster Linie wird es der Name sein, wobei sich der auch erklären lassen würde, irgendwie ;)

Ich hatte auch schonmal vor eine syrische Sklavin zu erstellen die auch ein wenig asiatisches an sich gehabt hatte. Oder halt auch ein wenig mehr.

Wie man von Syrien auf Asiatisch kommt muß du mir jetzt als Mann mal erklären ?( habe ich da nen Trend verschlafen oder wie ?( :D

Zitat

Original von Flavius Prudentius Balbus
    Ja, aber warum muss es sein? Ist das "normale" Spielen der unterschiedlichsten Bevölkerungsteile von Afrika über Ägypten, Jüdäa, Syrien, Parthien, Kleinasien, Griechenland, Dakien, Germanien, Britannien, Gallien, Iberien sooooo langweilig und einseitig, dass einem nichts mehr einfällt? ?(

Ich bitte dich Einen Syrer zu spielen ist einfach nicht "In"*g* :D Aber hast schon recht das Römische Reich umfasst zu dieser Zeit soviele Kulturen, daß es eigentlich genügend Spielraum geben sollte

Zitat

Original von Sun Cheng
    Also, Japaner halte selbst ich für etwas gewagt. Mongolen würden da besser passen, weil die zu der Zeit schon recht weit westlich siedelten. Angenommen, die Parther hätten ein paar Mongolen versklavt, dann wäre es prinzipiell möglich, denke ich.

Das sind aber ziemliche Konstruktionen jetzt oder?*g* (Ich meine ich habe jetzt nicht soviel Ahnungg aber naja trotzdem etwas konstruiert finde ich es schon)

Appius befolgte die Auführiungen des pristers und sprach ein wenig zu Mars. Dabei senkte er den Blick und reckte seine Handflächen nach oben:" Oh Großer Mars! Ich ging als junger Probatus in die Legion. Dann wurde ich Legionär. Du führtest meine Hand und mein Herz in der schlacht gegen die Germanene und sorgtest dafür, daß ich diese Schlacht überlebte und zum Optio befördert wurde. Dann führte mich dein Weg nach Rom und ich schaffte es Dank dir auf Anhieb zum Queastor Consulum. Du hast mich auf diesem Weg stets Rcht geführt und dafür möchte ich dir Heute Danken! Weiterhin gelobe ich dir weiterhin in den Römischen Legionen zu Dienen und deinem Namen so gut ich es vermag Ehre zu machen." Nach diesem Dankesmonolog legte er den Kuchen auf dem Tisch ab, verbrannte die Kekse und goß den Wein in die Opferschale. Danach wartete er einen Moment ab, ob wohl ein Zeichen kommen würde oder auch keines (Was wohl auch ein Zeichen darstellte :D )

Sim-Off:

ja ich weiß, finde ich persöhnlich aber "simmäßiger"^^

"Nungut dann nehme ich die Kekse, den Kuchen und den Wein :D Du entschuldigst mich kurz..."

Nach einer kurzen Zeit und einiger Feilschrei mit den Händlern kam Appius zurück:"Nun ich habe hier einen Beutel Kekse. Einen ziemlich süßen Honigkuchen und eine Amphore Wein. Was nun?"

Sim-Off:

habe jetzt bei der wi-sim das günstigste opfer gekauft. die armee sollte mal ihren sold aufstocken^^