"Nun ich kann mir leider nicht viel Leisten also müßte ein kleines Opfer reichen."
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Kann man nicht? Stellt sich ja nun die Frage wie es die anderen famillien schaffen mit nur einem Thread?! Aber gut ich möchte hier keine Diskussion drüber losbrechen
-
Zitat
Original von Marcus Octavius Maximus
Das Essen wurde serviert, es gab Fleisch vom Reh, Brot und weitere Beilagen. "Lasst es euch schmecken." Bevor Maximus jedoch zum verspeisen ansetzte fragte er noch einmal nach: "Sind jetzt alle Fragen unserer Aufgaben geklärt, oder möchte jemand diesbezüglich noch dringend etwas loswerden? Scheut euch nicht, es wird womöglich das einzige mal sein, dass wir hier alle gemeinsam versammelt sind."Appius verspeiste erstmal eine ngroßen Batzen Essen bevor er Antwortete
"Also ich habe keine mehr" und spülte alles mit einem Schluck Wein hinunter
-
Aber mal was anderes könnte die Famillie nicht im dem Wohungsforum in Rom vielleicht erstmal nur einen thread eröffnen? Ich finde so wird es ganz leicht unübersichtlich
-
Zitat
Original von Vibius Valerius Victor
"Salve, ich bin Vibus Valerius Victor, Sacerdos Martialis. Kann ich dir behilflich sein?"Appius drehte sich zum Priester:"Allerdings ja. Ich würde gerne Mars danken für meine bisherigen Erfolge. Ich bin zwar jetzt Politiker aber eigentlich bin ich Soldat und deshalb denke ich, es wäre das Beste Mars zu Opfern. Nun bin ich hier um zu Erfahren was ich Opfern sollte und eben um Hilfe zu bekommen"
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Lucianus
Ich würde das mal so sehen:Entweder, sie kennen sich alle untereinander, oder es sind alles 2. und 3.- IDs!
Ich tippe mal auf zweiteres
-
Die Gens Terentia auch
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Das klingt wie in einer Ehe. Er sagt: "Schatz, wir brauchen nix ändern, bis jetzt bin ich jedesmal gekommen..."
Es gibt halt Leute die wollen Veränderungen.
Was dann? Wie regierst du dann?Wen meinst du jetzt? Ich nehme an mich nciht
Weil mir ist es recht egal ich mache für mich selber aus bis wann es mir noch Spaß macht und falls nicht gehe ich halt;) Ich fragte halt nur weil daß ganze Spiel und Konzept doch bisher recht gut funktionierte und wie Artoria Medeia richtig sagte ist vielleicht Selbstregelmentierung besser als von oben.
-
Zitat
Original von Marcus Matinius Metellus
Historie macht auch Spaß!
Da stimme ich dir sogar zu (Auch wenn mich andere Gebiete mehr Interessieren als die Römische Geschichte) aber die meisten sind hier um nach Feierabend halt nen bissel abzuschalten. Und solange die Historischen Dinge so verpackt werden daß man es auch versteht wenn man nicht gerade Romexperte oder ständig Online ist bzw. diese auch in der Sache sinnvoll sind daß der Spßa für die "breite Masse" erhalten, sind diese auch nur zu befürworten;) Aber sowas muß halt auch klappen und bwerktstelligt werden;) -
Zitat
Was heißt auch schon 'große Politik'? Es gab nicht nur die Reichspolitik! Vergesst nicht das provinziale und das municipale!Auch hier steckt Potenzial! Und vor allem: Vergesst nicht das einfache Leben: Die Händler, Handwerker und Co.!
Ich glaub eher er meinte, daß er sich aus dieser Diskussion zurückzieht und überlässt diese Diskussion denen die hier was zu sagen haben (kann mich natürlich auch irren :D)
-
Zitat
Original von Aurelia Deandra
Hallo? Uns gibt es auch noch und nur weil wir monatelang stillgehalten haben, heißt das nicht, dass wir zufrieden sind.Falls, ich wiederhole: falls im IR etwas in Richtung korrekter Stellung der Frau verändert wird - was ich hoffe, aber nicht glaube bis ich es sehe - dann wäre es tatsächlich das allererste Zugeständnis! Nach all den vielen Zugeständnissen der Vergangenheit die die Historienliebhaber machen mussten, wäre das nur gerecht.
Ich meinte auch den allermeisten, aber wie der werte Gordanius schon sagte letztlich machen es die großen dieser Sim*g*
-
Zitat
Ich habe ja auh dich damit nicht gemeint! Aber auch in der Kaiserzeit waren diese Werte und die Ahnen wichtig!Ich meine ja nur, dass man versucht sich etwas von den Römern sim:on anzueignen und man dann als arogant etc. abgespielt wird. Das ist deprimierend!
Tjaja ich bin ja ein Verfechter des momentanen Status Qou. Es funktioniert doch gut und den aller meisten macht es so auch Spaß warum also ändern?!
-
Zitat
Das ist richtig! Deswegen sagte ich ja: Versuchen! Mich ärgert es schon manchmal, wenn man sim:on sich auf seine Vorfahren und auf Werte beruft, die den Römern wichtig waren und man dann als Idiot (ugs.) abgestempelt wird!Auf deine Werte kann ich mich auch nicht sim-on berufen weil du da nen ekliger republikaner bist:P (dies mußte jetzt sein^^)
-
Zitat
Wir wollen hier aber nicht über sim:on Gesetze diskutieren, welche die Simulation näher an die Historie bringen sollen, oder?Solche Diskussionen können genauso gut in den Gremien sim:on entschieden werden, d.h. Curia, Senat etc.
Man sollte dabei natürlich annähernd wie ein Römer denken, sofern man dies nachvollziehen kann!
Ich persöhnlich der Meinung daß es für eine nMenschen des 21. Jahrhundert ziemlich schwierig ist wie ein Römer zu denken. Zumal wer weiß schon wie Römer dachten(jaja ich weiß die Historiker war auch ne rhetorische frage;) ) und ich denke dies ist eines der ganz großen Probleme daß man sich halt nicht wirklich hineinversetzen kann auch wenn man es versucht
-
Zitat
Original von Gaius Scribonius Curio
Putzig. Als die einen die Umfrage noch falsch interpretierten, fanden sie sie sie alle toll und man mahnte die SL solche Umfragen doch auch mal zu respektieren. Nun, da sich zeigt, dass sie falsch interpretiert wurde, verteufelt man sie und die Forderung, dass man das umsetzen sollte, was die Mehrheit ja will, versinkt wieder :D. Toll, ganz toll.
Und Florus. Ich kann nur hoffen, dass du die Angriffe nicht persönlich nimmst. Manche unterscheiden weder zwischen sim-on und sim-off, noch sehen sie ein, dass man nur auf sachlicher Ebene diskutieren will.
Wie ich schon sagte ist doch die Frage ob die Leute die Abgestimmt haben überhaupt die Frage richtig verstanden haben;) Was jetzt eigentlich letztlich egal ist, aber trotzdem bei jeder Umfrage doch eigentlich der Knackpunkt ist;)
-
Zitat
Original von Lucius Didius Crassus
Und gerade deshalb, finde ich die genannte Umfrage total Unsinnig und eigentlich kontra Produktiv.
Wenn man, als logisch denkender Mensch, erst mal lange überlegen muss, was deutet nun diese Aussagen, dann führt dies zu Fehlentscheidungen und Missverständnissen.
In die Umfrage wurde zu viel eingenbaut, und dadurch wird es verwirrend.
Dem kann ich nur zustimmen. Alleine schon deshalb weil man diese Umfrage alleine 3 Mal unterschiedlich deuten kann
-
Zitat
Okay, lassen wir mal einen Germanisten ran.
Ich würde sofort eine Frau spielen, ausser sie wird im Spiel nie in den Senat gelangen.
= Ich würde eine Frau spiele,
es sei denn, man lässt sie nicht in den Senat=Wenn man die Frau nicht in den Senat lässt, spiele ich keine Frau.
Jetzt aber kommt die entscheidene Frage:
Stimmst Du dieser Aussage zu?
Mit der Aussage icht einverstanden = 71 %
Mit der Aussage einverstanden = 29 %= 71 % würden obige Aussage nicht unterstützen
= 71 % würden eine Frau auch dann spielen, wenn sie nicht in den Senat darf.Ja gut dem kann ich folgen und sehe ein daß dann meine Interpretation falsch war, jetzt ist natürlich die Frage ob die Abstimmenden es auch so sahen? Denn diese Frage war doch sehr schwammig aber wie gesagt ich mische mich hier nicht mehr ein macht das unter euch aus^^
"Ich trauer keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe"
-
Ich würde sofort eine Frauen-ID spielen, ausser sie wird im Spiel nie in den Senat gelangen könne.
75% mit dieser Sache NICHT einverstanden 25% sind damit einverstanden Ergo wollen die Frauen oder sollen diese auch in den Senat
Edit: Zumindestens sehe ich daß so*g*
-
Zitat
Original von Aine
Das wäre natürlich toll, wenn die Spielleitung auf solche umfragen rücksicht nimmt. Schließlich repräsentiert es die Meinung der Spieler und so etwas ist wichtig. (auch wenn es in der Poltik in der richtigen Welt anders läuft)Naja eigentlich besteht Politik nur aus Umfragen*g*
-
Zitat
Historiker = Spaßbremse?
nette Unterstellung.Ich wollte mich ja eigentlich aus Sim-Off Diskussionen raushalten aber egal. Nein ich würde nicht Spaßbremsen sagen, aber ich denke daß was hier momentan passiert 1. Viel zu überstürtzt passiert und 2. Irgendwie an der Mehrheit der Spieler vorbeigeht. Bei dem Thread "Geschlechterfragen und Historie" ist ne Umfrag eingebaut und die Deutliche Mehrheit ist gegen solche Maßnahmen. Ich denke auch auf sowas sollte man eingehen