er ist jeder magistrat der er sein möchte also wozu überhaupt noch wahlen
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Hmm hmm hmm also man sollte sich diese Schritte dann aber ganz genau! überlegen weil sonst kann daß alles hier sehr schnell nach hinten losgehen. Man sollte bei sowas sich merken daß immer die Spielbarkeit im Vordergrund stehen sollte. So eine Sim oder MN lebt von ihren Spielern und nicht von nur 5 Geschichtsstudenten die es so authentisch haben wollen wie möglich;)
Deshalb lieber sowas sehr genau überlegen und nur sehr Behautsam als regeln oder Gesetze einführen
-
Sim-Off: wenn es danach gehen würde, würden wir gar keinen volkstribun mehr wählen bzw. brauchen da der imperator dieses amt sowieso inne hatte aber hier existiert es nunmal wie es existiert;)
Er hörte dem Präfecten zu und antwortete dann:" Nun das ist richtig, aber wie ich schon sagte der Kaiser kann nicht überall sein und deshalb sind 6 Augen vielleicht besser als zwei;). Außerdem geht es mir auch nicht nur um einen weiteren Volkstribun, sondern auch darum, daß das Volk angerufen werden kann und entscheiden kann, ob der Volkstribun ihr Vertrauen mißbraucht hat oder nicht."
-
Appius grüßte den Consul:"Salve"
-
Er grüßte die ihm unbekannten Männer (auch wenn er der Meinung war den eien nschon irgendwann mal gesehen zu haben) und widmete sich wieder der Schaulust
-
Er zahlte das Geld:"Nun ich danke dir und eine nschönen Tag noch! Vale!"
Sim-Off: überwiesen
-
Appius trat ein und zeigte sein strahlenstes Lächeln :D:"Salve ich möchte diesen Brief als Eilbrief aufgeben:
An den Legatus Ausgusti Pro Preatore Spurius Purgitius Macer
Castellum der Legio II. Germanica , Mogontiacum, Regio Germania Superior
Salve Legat
Ich wurde von dem Römischen Volk als Queastor gewählt und vom Senat als Quaestor Consulum eingesetzt. Daher werde ich meinen Dienst in der Legio II. leider erst nach meiner Amtszeit wieder aufnehmen können. Ich hoffe du findest für mich einen guten Ersatz als Optio
Vale
Appius Terentius Cyprianus
-
Appius kam in die Regia und schaute sich staunend um. Gespannt und nervös wartete er auf die anderen
-
Appius ist mal wieder da um einen Brief aufzugeben. Er klopft an und wartet auf ein Lebenszeichen
-
-
"Ja deshalb meinte ich auch daß meine Punkte nur ein Zusatz sind und kein neues Gesetz.
Woher mein Misstrauen rührt? Nun hauptsächlich aus den Erlebnissen der letzten Volksversammlung und dem Unmut des Volkes über seinen Volkstribun. Da es nur einen Volkstribun gibt ist das Volk praktisch gezwungen, mitzumachen was der Volkstribun in seiner Amtszeit tut oder auch nicht tut. Das Volk hat keinerlei Möglichkeit ihn zu Maßregeln.
Nun kommt natürlich daß Argument:Nun das hat es mit den neuen Regeln doch auch nicht. Dies ist soweit auch nicht ganz falsch aber gerade deshalb möchte ich hier einen zweiten Volkstribun einsetzen. Zwei Volkstribune machen es unwahrscheinlicher, daß einer der beiden zuviel Schindluder mit seinem Amt betreibt und die Regeln für die Auszeichnung und der Erhebung zum Senator sind zusätzliche Hürden, welche verhindern oder zumindestens helfen einzudämmen dieses Amt zu eigenen Zwecken zu mißbrauchen.
Was die Kontrolle des Senats und des Kaisers angeht. Nun beide Instanzen haben denke ich genug zu tun als daß sie das Volkstribunat ständig überwacht werden können und gerade dies ist wichtig da der Volkstribun mit dem Mittel der Volksversammlung ein Werkzeug in der Hand hat, welches sher mächtig ist und deshalb auch Kontrolle bedarfMan könnte natürlich noch einbringen, daß das Volk stärkere Kompetenzen hat den Volkstribun zu überwachen aber auch wenn dies drin wäre ein weiterer Volkstribun ist denke ich die beste Lösung.
Aber zum diskutieren sind wir hier, deshalb habe ich meinen Vorschlag hier öffentlich Vorgestellt
-
Appius machte sich auf dem Weg zu seinem "Zuhause". Es waren schöne Spiele gewesen, zumal er selber sowas zum Erstenmal erlebt hatte
-
Wo der Mann recht hat, hat er Recht. Es wäre doch ziemlich unfair gegenüber den Leuten die ID´s in die viel Zeit und Energie reingesteckt wurde.
-
Zitat
Original von Firmus Horatius Callidus
Ich eine Frau spielen? Uaaaah, das wäre die übelste Mutation einer weiblichen Psyche, die man schreiben kann.Aber es gibt so ne Spieler. Ich hatten in meiner P&P Runde eienn Spieler der hat ne Frau gespielt und auch sehr gut also man soll nie nie sagen
-
Ja dies bestimmt allerdings ich persöhnlich kann ne Frau nicht spielen dies kommt nicht authentisch rüber
-
Wie ich schon sagte die meisten weiblichen Mitspielerinnen haben doch hier bestimtm auch ne männliche ID die eh schon längst im Senat sitzt
-
Hehe wetten die häfte der männlichen Senatoren wird eh schon von Frauen hinter dem Bildschirm gespielt^^
-
Mir persöhnlich ist es ja eigentlich egal
Muß man halt entscheiden was lieber ist. Frauen die hier mitspielen oder Historie;)
-
Daß zweite meint er
-
Zumal aktive Politik auch nicht der Garant für viele Posts ist da die wirklich Politik ja im Sena,t vom Kaiser und (manchmal) vom Volkstribun gemacht. Da kann man sich in der provinz weitaus mehr "verwirklichen" meiner Meinung nach
Edit: Zumal wieviele der weiblichen Id´s gehen denn in den CH? Die Zahl ist doch verschwindend gering