Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

    "Nun da hast du Recht ich schicke einfach zwei Sachen an beide Orte da kann nichts Schiefgehen :D


    Er zögert kurz dann aber greift er über den Tisch nimmt ihre Hand und schaut ihr in die Augen:"Weißt du Amatia dieser Abend hat mir was gezeigt und zwar daß ich dich sehr gerne habe und nunja ich hoffe dir geht es genauso. Weil ich denke wir beide passen zusammen :)"
    Appius war sich bewußt was er gesagt hatte. Nunja es war eh nicht mehr rückgängig zu machen.

    "Ach Medeia überreden wir schon :D" Der Wein ganz eindeutig, sonst wäre er wohl nie so offensiv gewesen :]


    "Nun keine Ahnung allerdings ob er dabei war allerdings möchte ich diesen schönen Abend nicht mit Politik kaputtmachen.
    Sag mal angenommen ich hätte dich sehr gerne und ich würde dir was Schenken wollen. Wo müßte ich dies abgeben? =)"

    "Nein bin ich nicht allerdings ist er mehr oder weniger der Einzige, den ich in Rom kenne und hier auch wohnt. Ich meinte ich könnte ja auch bei dir Wohnen aber ich Schätze deine Brüder werden was dagegen haben;) :D
    Volksverhetzend? Nicht daß ich wüßte, was soll er denn so schlimmes gesagt haben?"

    Appius muß lächeln als er sie erröten sieht:" Hmm nunja dann muß ich wohl nen Weg finden in den Palast zu kommen. Falls du mich denn wiedersehen möchtest. Ich habe meine Unterkunft wo ich jetzt in Rom bin bei Senator Curio. Er selber würde dich bestimmt auch gerne kennenlernen. Er mag schöne Frauen;)"

    "Hmm nunja es ist ne Überlegung wert dies zu machen. :D Informationen sind wichtig;)"


    Er überlegt kurz:"Ja daß Essen ist gut. Überhaupt der ganze Abend gefällt mir sehr gut. Sag mal wohnst du eigentlich auch im Palast? Ich meine falls ich dich mal Besuchen möchte oder so halt..."
    Er errötet wieder ein wenig aber es stört ihn nicht mehr :]


    Er registriert kurz die Veränderung im Raum und bei ihr als de fremde Mann hineinkommt. Irgendwie kommt er ihm bekannt vor . Er weiß bloß nicht woher.
    Er beschließt ihn im Auge zu behalten


    Sim-Off:

    nirgendwo hat man(n ) seine ruhe *seufz*

    "Nun Veteranen ist vielleicht etwas übertrieben. Für uns müßte man sich was neues Einfallen lassen :D;) und wenn dein Bruder nicht hochnäsig ist es umso besser :)
    Soso daß Kaiserhofpalastangestelltenverschwiegenheitsgelübde :D. Nun was müßte ich den tun, um wenigstens eine der Geschichten zu hören? :D"


    Er zwinkerte sie an

    Appius trat nochmal kurz auf die Rostra um eine Ankündigung zu machen:" Volk von Rom! Wir alle haben in den letzten Tagen daß "Wechselspiel" des Volkstribunen bei der Volksversammlung und den Unmut des Volkes darüber mitbekommen.
    Aus diesem Grunde habe ich mir gedanken gemacht und aus diesen gedanken ist etwas Handfestes geworden. Nach der Wahl werde ich es hier auf der Rostra vorstellen und mit euch diskutieren! Ich danke euch fürs Zuhören!"

    Appius mußte grinsen. Wenigstens eine Etappe war geschafft:" :D Ich finde dich auch äußerst Symphatisch und unsere Famillien scheinen was gemeinsam zu haben. Beide haben sich dem Militär verschrieben auch wenn wir keine Priester in unseren Reihen haben;) Hmm wenn er in Germanien war, war er bestimmt auch bei einer der Schlachten dabei. Wir "Veteranen" verstehen uns eigentlich ganz gut. Auch wenn ich gehört habe, daßdie Prätorianer ihre Nase ziemlich weit oben tragen;)"

    "Och naja wir haben viel Zeit uns kennenzulernen und vielleicht bin ich dir dann gar nicht mehr so fremd und vielleicht magst du mich ja dann sogar;)
    So dein Bruder ist bei der Garde? Nicht übel, aber ich werde ihn schon überzeugen können sollte es dazu kommen;)


    Tja ich habe zwei Brüder und zwei Vetter und praktisch alle beim Militär :D

    Nun ich stimme der Aussage von Caecilius Crassus eher zu. Ich denke jeder sollte für sich selbst entscheiden, wie er das Handhaben soll. ZUm Beispiel ist es ok aus Respekt vor ihr an dem Tag nicht zu Posten aber nun ein ganzes Forum deshalb zu schließen ich weiß nicht. Die Famillie und ihre Freunde haben mein tiefstes Mitgefühl aber ich persöhnlich kannte sie werder im Forum noch im Realen Leben

    Nun dann sag doch einfach du mußt deine kranke Tante besuchen" Er zwinkert ihr zu


    "Hmm nein ich habe niemanden der kaiserlichen Famillie schonmal gesehen.Leider Ich hatte ja gehöfft ihn auf den Spielen zu sehen aber wahr wohl nichts. Aber gab ja auch wichtigeres;)"

    Hmm finde ich alles interessant. Auch wenn Rhetorik nicht einfach sein dürfte zu Unterrichten. Denn entweder man kann Reden oder mann kann es nicht :D Zumindestens meine Meinung


    Sim-Off:

    zumal die kunst der rede in einem forum schwer zu lehren sein dürfte da es beim reden sehr viel auf gesten etc. ankommt

    "Nun vielleicht kannst du ja um Urlaub dann beten. Ich meine wenn du noch nie welchen hattest? Vielleicht nach meiner Amtszeit als Queastor. Da hätten wir dann beide Zeit =)"


    Schon wieder, nunja langsam gewöhnte er sich daran daß sein Mund schneller war als sein Gehirn


    "Also natürlich nur wenn du willst nicht wahr. Ich meine ich kann dich ja nicht zwingen..."
    Er nahm einen Schluck Wein und kam (erstmal) lieber auf ein anderes Thema:" Nun mein Vorgestzter war und ist eigentlich ganz in Ordnung. Aber sag wie ist die Kaiserliche Famillie so? Ich weiß diese Frage wirst du oft hören aber gerade mich Proovinzei und treuer Soldat Roms interessiere mich dafür."

    Zitat

    Original von Artoria Medeia
    "Nana, Cyprianus! Du übertreibst. Es sind doch sehr wenige, die in dem Alter noch mal als Quaestor anfangen würden. Und Du darfst nicht vergessen, Männer wie Sokrates waren noch weit über 80 zu Höchstleistungen fähig."


    Medeia lächelte zu Commodus. "Und? Wie läuft Dein Wahlkampf?"


    "Nun sicher aber mir irgendwas muß man Wahlkampf machen. Und die ständigen reden von der Ehre Roms locken doch auch keinen mehr vor;)"

    "Nun Germanien ist wenn man es kennt ein wunderschönes Land besonders zu Pferd. Ich meine ich würde dir es gerne zeigen. Also natürlich nur wenn du Willst. Ich meine deine Stellung lässt dir zu sowas bestimmt keine Zeit oder?"


    Appius hätte sich am liebsten selbst geohrfeigt. Vor seine nProbati und bei der Schlacht bewahrte er eine nkühlen Kopf aber hier stammelte er herum wie ein kleiner Junge. Vielleicht waren Frauen doch nichts für ihn.Vielleicht sollte er erst mit 60 Jahren sich eine Frau suchen.