ZitatOriginal von Valeria Amatia
Sie nahm den Krug und schenkte in die beiden Becher ein und nahm gleich einen Schluck daraus.
"Keine aufregenden Geschichten aus dem Soldatenleben? Nichts Außergewöhnliches in deinem Leben?
Übrigens: der Wein ist gut.
Gute Wahl des Lokals."
Das Soldatenleben ist in erster Linie harte Arbeit und nunja die Schlacht gegen die Germanen war schon Außergewöhnlich. 30.000 Römische Soldaten gegen genauso viele Germanen es war ein einziges Gemetzel und ich habe dort Sache ngesehen, die nunja nicht wirklich sehr schön sind. Ich hatte bei der Schlacht das gefühl es würde ewig dauern. Ich war nämlich einer der Legionäre in der ersten Reihe und wir mußten am meisten Bluten. Zudem habe ich noch das Abzeichen meiner Centurie verdeitigt gegen diese irren Germanen, welche einfach nicht locker lassen wollten und habe dabei auch dem Signifer mehr oder minder das Leben gerettet.
Das wäre eine Aufregende Geschichte, aber ich denke jeder Soldat im Dienste Roms hätte das Leisten können ja Leisten müssen."
Er nahm einen großen Schluck Wein:" Und mein Leben ist das Soldatenleben von daher nehme ich diese Geschichte auch als ungewöhnliches;) Achja und danke für das Lob"
Vor seinem inneren Auge lief wieder die Schlacht gegen die Germanen ab und er trank lieber noch einen Schluck Wein