Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

    Zitat

    Original von Valeria Amatia
    Sie nahm den Krug und schenkte in die beiden Becher ein und nahm gleich einen Schluck daraus.
    "Keine aufregenden Geschichten aus dem Soldatenleben? Nichts Außergewöhnliches in deinem Leben?


    Übrigens: der Wein ist gut.
    Gute Wahl des Lokals."


    Das Soldatenleben ist in erster Linie harte Arbeit und nunja die Schlacht gegen die Germanen war schon Außergewöhnlich. 30.000 Römische Soldaten gegen genauso viele Germanen es war ein einziges Gemetzel und ich habe dort Sache ngesehen, die nunja nicht wirklich sehr schön sind. Ich hatte bei der Schlacht das gefühl es würde ewig dauern. Ich war nämlich einer der Legionäre in der ersten Reihe und wir mußten am meisten Bluten. Zudem habe ich noch das Abzeichen meiner Centurie verdeitigt gegen diese irren Germanen, welche einfach nicht locker lassen wollten und habe dabei auch dem Signifer mehr oder minder das Leben gerettet.
    Das wäre eine Aufregende Geschichte, aber ich denke jeder Soldat im Dienste Roms hätte das Leisten können ja Leisten müssen."


    Er nahm einen großen Schluck Wein:" Und mein Leben ist das Soldatenleben von daher nehme ich diese Geschichte auch als ungewöhnliches;) Achja und danke für das Lob"


    Vor seinem inneren Auge lief wieder die Schlacht gegen die Germanen ab und er trank lieber noch einen Schluck Wein

    "Nun wie schon auf der Rostra gesagt. Ich bin Optio der II. Legio Germanica, habe ggen die Germanen gekämpft und wurde dafür Ausgezeichnet. Nun bin ich nach Rom gekommen um Queastor zu werden. Geboren und Aufgewachsen bin ich in Germanien bin also ein richtiges Landei :D Ja vielmehr gibt es eigentlich nicht zu erzählen.Was ist mit dir?"


    Als er sprach war das Essen angekommen und die Getränke

    Zitat

    Original von Valeria Amatia
    "Dann wäre es umso mehr schade, wenn du nicht gewählt wirst und gleich wieder von Rom verschwindest Richtung deiner Legio.


    Hmmm, mich gelüstet es auf Huhn. Und natürlich Wein dazu. Du?"


    Der Wirt schien sich langsam in unsere Richtung zu bewegen.


    "Nun meine Kandidatur ist angenommen und ja du hast Recht jetzt zu gehen wo ich doch dich kennegelernt habe wäre schade." In seiner tolpatschigen Art mit Frauen umzugehen rutschte es Appius so raus. Rot werdend sprach er weiter:" Nun ähm ich nehme einige Würste, Trauben und ähm Wein ja Wien unverdünnt!"

    "Nun ich kenne schon einige. Aber ich wollte so eine nette Begleitung nicht gleich verschrecken. Außerdem habe ich soviel zu tun mit der Wahl, daß ich noch gar nicht wirklich dazu gekommen bin mich hier etwas umzusehen.
    Nun was willst du zu essen?"

    Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    Commodus horchte auf und da er sich persönlich angesprochen fühlte, schaute er Cyprianus verärgert an.


    "Nun Commudus so alt bist du nun auch wieder nicht :D Aber ich sehe meine Intention ist angekommen und darum ging es mir;)"

    Nun und wie willst du dieses Klima schaffen? Ich glaube nicht, daß du so naiv bist und der Meinung bist alle Römischen Kaufleute werden sich nun in Tugendhafte Staatsbürger verwandeln oder? Genau diese Antwort fehlt mir bei dir!

    Kandidat Sergius Stephanus. Ich bin erst seit kurzem in Rom aber überall höre ich was du doch für ein toller und integrer Mann du bist. Ja wenn ich es nicht besser wüßte könnte man annehmen du alleine stehst zwischen dem Imperium und der Korruption, den Intrigen und dem Verrat.
    Nun erzähl uns doch mal was du gegen diese korruption tun weillst? Du willst keine übermäßigen Kontrollen sondern setzt auf Zusammenarbeit! Nun das tut jemand der Korrupt ist auch, also was willst du dagegen tun?

    Wenn man den Ehrgeiz der Jugend dämpft und nur Alte in den CH lässt wird es irgendwann keinen mehr geben, der die Ämter ausfüllt. Schon jetzt gibt es eigentlich zuwenig Kandidaten und die, welche Kandidaten sind sind schon meistens Ritter, Senatoren oder haben Posten welche eigentlich so wichtig sind, daß sie ohne diese Leute verwaist sind. Darum geht es mir nicht um ein Karrieresprungbrett.
    Davon abgesehen was bringt uns ein Aedil der so alt ist, daß er jeden Tag sterben könnte gebückt über die Akten


    Nun du hast recht. Wir sollten woanders hingehen. Vielleicht in ein gute Taverne! Kennst du eine?"
    Er sieht, daß der Stier einknickt:"Nun wenigstens eine Gladiatorenschule hat ordentliches geleistet :D