"Salve Curio! Ja ich dachte mir für einige Tage falle ich dir mal zur Last :D"
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Salve ich bin Appius Terentius Cyprianus. Senator Curio hat mir Angeboten für einige Tage hier zu Wohnen´." Fragend schaut er den Sklave an
-
Hmm ja ich verstehe die Gründe aber irgendwie finde ich es trotzdem nicht gut. Ich weiß bloß nicht wie ich daß Ausdrücken soll*g*
-
Ja aber dann sollte der CRV für alle nicht mehr nötig sein fürs Wählen und Gwählt werden. Weil wenn daß reine Weiterbildung ist wozu dann noch diese Voraussetzungen?
-
Frauen sind von Natur aus für Gleichberechtigung
-
Können sie ja mir ging es ja jetzt um den CRV daß ist ja nicht medizin sondern praktisch "Staatsbürgerkunde" (wenn ich daß mal jetzt so nennen darf) und sie sind ja nun keine staatsbürger und haben von dem absolvieren des kurses ja auch gar nichts
-
Ahso naj ich bin gespannt. Und wie gesagt daß Senatsdekret gefällt mir nicht daß werde ich ändern wenn ich drin bin^^
-
Ahso eine Frage ist Stand sowas wie Ritter oder ist daß wie halt Plebejer oder Pereginius ? Weil wer daß nicht weiß so wie ich, für den ist daß Gesetz recht unindeutig;)
-
Ahso. Naja gut wenn es dem Senat so gefällt. Mir persöhnlich hat die vorherige Regel besser gefallen
-
Aha und trotzdem dürfen "nicht-Staatsbürger" den CRV machen. Ist dies nicht nen bissl Wiedersinnig?
-
Sim-Off: gibt es den stand römischer bürger? also heißt es jetzt auch, daß nicht bürger wählen und gewählt weden dürfen?
-
Sim-Off: geht doch nicht Lydia nur römische staatsbürger soweit ich weiß
-
Wie nicht anders zu erwarten hatte der große Fleischberg gewonnen. Alerdings mußte er wohl noch lernen wie man den Kampf in die Länge zog. Vielleicht sollte er dem Legaten der II. Vorschlagen diesen Berg als Legionär zu werben. Mit ihm würden wir bestimmt einige Siege gegen die Germanen einfahren.
-
Hmm der Wettkampf der Wörter
Ich nehme Wetten an: Was glaubt ihr wer wird mehr Wörter haben Die Duccia oder unser Werter Legat
Mindesteinsatz 10 Sesterzen
-
Appius kommt nah dem gelungenen Abend zu den Kämpfen. Die ersten beide hat erschon verpasst und nun hofft er noh ein wenig vom dritten sehen zu können.
Er schaut kurz zur Loge des Kaisers um zu schauen ob Amatia dort auch ist, aber so gut sind dann seine Augen leider auch nicht und so schaut er dem kommenden Spektakel entgegen
-
Jap und mich zum Legatus Augusti ernennen
Ich kenne mich aus mit Germanien :D;)
-
Also ich habe es versucht aber den letzten Post von Marcer habe ich nicht mehr gelesen daß reichte mir^^
-
Appius war über das Froh was er hörte. Es schien doch noch nicht alles Verloren.
"Ich bin dir nicht Böse Ganz und Gar nicht! Ich danke dir für die Glückwünsche ich kann sie brauchen." Er gab ihr nun auch einen flüchtigen Wangenkuss
"Ich bin mir Sicher daß wir uns wiedersehen Amatia =)! Vale Bene!"
-
Appius nickt:" Ja daß wäre vermutlich das Beste. Es tut mir Leid ich wollte dich nicht so überfallen." Er senkt leicht den Kopf:" Es ist wahrscheinlich das Beste wenn ich nun gehe. Ich weiß ja wo ich dich Finden kann und du weißt ja auch wo du mich finden kannst sollte irgendetwas sein."
Sim-Off: jap genau
das passte gerade so schön:D
-
Er war etwas enttäuscht als sie die Hand zurückzog:"Nun vielleicht ist es etwas schnell aber ich bin kein Zivilist. Ich kann Morgen zur Front gerufen werden und dann nie wieder zurückkehren. Aber du hast Recht falls ich gewählt werde haben wir ja Zeit genug uns Kennenzulernen. Es freut mich daß es auch für dich ein netter Abend war."
Er wußte nicht so richtig was er nun tun sollte. Dahe trank er erstmal noch ein Schluck Wein und wartete darauf was wohl Amatia nun tun würde
Sim-Off: das mit der Front wollte ich immer schonmal sagen:D