Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

"Nun keine Ahnung eine der beiden ist eine Tiberia also eine Patrizierin. Ich war auf der Volksversammlung und da meinte unser Volkstribun, daß es dem Adel wohl nicht so gut gehe. Also nehme ich an sie wird wohl nicht so viel geld haben wie der andere Aedil der ein Decima ist und Plebejer ist bzw. schon zum Ordo Equester gehört."

Er nickt und geht einen Händler suchen.

Nach einiger zeit kommt er mit einem teller Würte und einem Teller Feigen zurück:" So hier bitte. Etwas herzhaftes und Feigen danach um es abzurunden :D" Er selbst schnappt sich eine Wurst und wartet nun gespannt darauf, ob auch diesmal das Tier oder der Mensch gewinnt

"Nun sicher macht Rom da keinen Unterschied aber gerade in den unteren Stufen des CH sollte Rom einen Unterschied machen. Es geht mir jetzt gar nicht so um das alter der Kandidaten an sich, sondern eher um das was sie schon erreicht haben. Als Senator ist es doch vollkommen unsinnig als Queastor zu kandidieren! Zumal der werte Herr als Queastor Princeps kandidiert. Als ob er nicht sowieso ständig beim Kaiser rumhocken würde!"

Zitat

Original von Valeria Amatia
    Verblüfft schaute Amatia ihn an, als er mit einem Becher für sich in der Hand zum Platz zurückkam.
    "Gefällt es dir bisher? Der Bär vorhin war schon beeindruckend, nicht wahr?"
    Nochmals fällt ihr Blick auf seinen Becher.
    "Ich werde mir auch etwas holen. Geh ja nicht weg!"

Appius bemerkt die Blicke auf seinen Becher und würde sich am liebsten gegen die Stirn schlagen. Er, Hornochse wie er war, hatte vergessen ihr etwas mitzubringen. Er war anscheinend wirklich zu lange in der Legio gewesen und so wie er sich fühlte würde er momentan am liebsten dort sein:"Ähm ja der Bär war schon beeindruckend und ähm ja ich werde natürlich auf dich warten!" Er setzte sich lieber hin. Sonst wäre er vor Scham noch im Boden versunken.

"Ich danke dir. Nun ich bin einfach der Meinung daß auch wir, ich nenne sie mal "Jugend", eine Chance haben soll die Geschicke des Imperiums mitzulenken. Ich respektiere die Leistungen der älteren und bin sicher sie sind für höhere Ämter bestens geeignet, aber die Zukunft des Imperiums liegt in unseren Händen. Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum ein Senator im hohen Alter noch Queastor werden will?! Es ist unnötig und verbaut der "Jugend" eine weitere Chance. Er könnte alles werden Statthalter,, Kaiserlicher Legat etc. Also wozu?!"

"Nun er ist anders würde ich sagen. Man merkt daß er nicht aus Germanien kommt sondern aus dem Herz des Imperiums. Er macht einen guten Eindruck aber ich denke für ihn ist es fast eine größere Umstellung als für uns. Ich muß zugeben als Optio behagt es mir nicht die Legio in dem Moment im Stich zu lassen, wo jeder gebraucht wird aber andererseits war die Zeit günstig einen Abstecher in die Politik zu wagen. :)"
    Er trank einen Schluck Wein

Zitat

Original von Gaius Prudentius Commodus

Commodus unterbrach seine Essenstätigkeit und spülte kurz den letzten Happen runter.

"Ich hatte geplant, wenn es mit der Wahl klappt, als Teil der Spiele auch ein Wagenrennen abzuhalten." sagte er.

Nun falls du die Wahl gewinnen solltest und Wagenrennen abhälst kann das unserer Factio nur doppelt helfen!

Als er sprach kam der Besuch hinein:" Ah Maximus. EIn Gefährter aus Germanien! Ich glaube nicht, daß der werte Volkstribun sehr erfreut wäre, wüßte er wo du bist :D"

Glaube ich nicht, ich ahbe gerade nachgeschaut. Das Mittelmeer umfasst eine Fläche von 2,5 Millionen Quadratkilometer. Ich denke da dürfte es auch im römischen Reich nen Platz geeben haben wo man sich verstecken konnte. Aber natürlich weiß ich nicht ob die römische Flotte jede Woche einmal rund ums Mittelmeer gefahren ist um Piraten aufzuspüren. Das halte ich eher für unwahrscheinlich. Aber wer weiß ich war nicht dabei du?*g*

Zitat

Original von Caius Iulius Seneca
    Jipp, die wird es bestimmt gegeben haben. Die hat es gegeben und die gibt es immernoch...

Hmm ja Goldenes Dreieck und so nicht sehr nett. Nicht ohne Grund sind die Marinestritkräfte der Anreihnerstaaten eher auf leichte Schiffe spezialisiert und nicht auf Schlachtkreuzer :D