Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Zitat

Original von Artoria Medeia
    Nachdem Medeia wieder zu den Clinen zurückgekehrt ist, läßt sie sich auch etwas von den Eiern reichen. Genüßlich isst sie ein kleines, blaurot angemaltes Ei und spült es mit Wein nach.

"Ich muss ehrlich zugeben, es gibt eine Frage, die mich schon seit einigen Tagen beschäftigt." meint sie in die Runde. "Hat die Factio ihren eigenen Rennstall?"

Eine interessante Frage :D Hat sie?

Zitat

Original von Valeria Amatia
    Beim Eingang zum Circus hat Amatia auf Cyprianus gewartet und ihm gleich auffällig zugewunken, damit er sie nicht übersieht und die beiden gemeinsam einen Platz suchen können. :wink:

Die Spiele haben schon lange angefangen, aber nachdem noch keine Massen herausströmen, waren sie sicher noch nicht aus.

Appius sah Amatia und ging auf sie zu."Nun gut dann laß uns einen Platz suchen."

Zitat

"Also zu den Gladiatorenkämpfen?", lächtelte sie ihn an.
    "Oder schon zu den Tieren auch. Wanngenau die Gladiatoren beginnen, weiß ich gar nicht. Wird in ein paar Tagen sein, denke ich."

"Och ruhig schon zu den Tieren. Ein wenig Exotik kann nie schaden :D"

Zitat

Sie schaute ihn skeptisch an. Drei vernichtete Legionen. Die armen Männer, die das miterleben müssen.

"Da hast du dir fast eine Ruhepause in der Politik verdient.
    Oder könnt ihr so etwas einfach vergessen und weitermachen?
    Obwohl, jetzt hat sich soweit ich weiß wieder alles dort oben beruhigt, oder?"

Soviele Fragen aufeinmal :D Nunja wir sind Soldaten wir werden dafür trainiert für Kaiser und das Imperium unser Leben zu lassen. Sicher ist es am Ende der schlacht schwer gewesen zu begreifen, daß 18.000 Mann darunter deine Kameraden, Freunde gefallen sind aber letztlich geht das Leben weiter. Nun ist es unsere Aufgabe die Legio und die Provinz wieder aufzubauen.
    Ich habe eigentlich ein schlechtes Gewissen, daß ich die Männer in der Zeit alleine gelassen habe, wo jeder Mann gebraucht wird"

Er hielt kurz inne:" Aber das Leben geht weiter und die Wunden werden wieder heilen."

Zitat

"Würde mich wundern, wenn die Aussicht nicht gefallt. ;)
    Nur zu viel Aufregung im Alltag kann man sich bei uns nicht erwarten.
    Was ist schon eine zerbrochene Statue im Vergleich zu eure Germanenkriege dort oben. :)

Hast du aber nicht vorhin noch gemeint, du bist der jüngste Kandidat bei den Wahlen? ;)"

"Sicher bin ich der, aber ich bin ein Mensch der an seine Zukunft denkt und in der kommt eine Frau schon vor ;)
    Und was den Krieg angeht. Nunja er war schon aufregend, allerdings auch ziemlich blutig. Drei komplette Legionen vernichtet. Aber was beschwere ich mich. Ich wurde ausgezeichnet und befördert."

Zitat

Sie musste laut auflachen.
    "Stimmt. Solang die Prätorianer aufpassen und uns den Kaiser erhalten, geht es uns im Palast gut.
    Und unter lauter Frauen würd es dort sicher vielen Männer gefallen. ;)"

Hmm die Aussicht gefällt mir. :D Ich habe anscheinend den falschen Weg gewählt :)
    Und Frauen kennenzulernen wäre auch nicht zu verachten. Immerhin werde ich nicht jünger =)"

Zitat

"Oh, Optio."

Sie war sich nicht ganz sicher, ob sie nun Respekt vor ihm haben sollte.

"Naja, vielleicht wirst du gewählt und darfst dich zwei Monate an die Stadt gewöhnen. Wer weiß, vielleicht willst du danach gar nicht mehr weg von hier.
    Du wärst nicht der erste, dem es so geht ;) "

"Nun was die Frauewelt betrifft so fällt doch Germanien weit hinter Rom zurück :D. Aber andererseits liebe ich meine Heimat und bin auch mit Leib und Seele Soldat. Daher werde ich dann sehen, wohin mich mein Weg führt

"Ja doch die Chancen stehen recht gut. Aber wenn ich vom Senat als Queastor Urbnaus für Germaien gewäghlt werde, kann ich ja beides machen. Also Politik und Militär. Wenn ich natürlich hier in Rom beliben muß, dann werde ich wohl für die Amtszeit meinen Militärdienst an den Nagel hängen. :)
    Aha und was sind da deine Aufgaben? ich kenne mich nicht wirklich mit dem Leben im Palast aus. Allerdings könnte ich dir alle Ränge der Legion aufsagen und auch erklären :D"

Da sind wir uns ja einig. Auch wenn ich persöhnlich keine probleme mit Protektion habe^^