Appius kam nach dem Tag zu seiner Unterkunft und genehmigte sich erstmal ein Abendessen
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Herzlichen Glückwunsch auch vom mit und von Sedi soll ich auch alles Gute und herzliche Glückwünsche ausrichten!
-
Der Optio befragte die probati und anscheinend spielte wirklich keiner um Geld. Auch sah Appius kein geld rumliegen, aber er war cniht blöd und er war sich sicher, daß hier um Geld gespielt wurde:"Nungut Legionär. Wenn der Primus Pilus vor mir steht und mir erzählt in seinem Castellum würde um geld gespielt werden wirst du erleben was es bedeutet einen Feind zu haben Legionär!" Appius drehte sich um und ging. Er nahm sich aber vor diese Ecke hier stärker im Auge zu behalten
-
"So Legionarius tust du das. Ich weiß ja nicht in welcher Legio du bist aber in der, in der ich diene ist Glücksspiel um Geld nicht wirklich eine Gepflogenheit! Um Geld könnt ihr in eurer Freizeit und vor allem in der STADT spielen. Ihr könnt hier natürlich auch würfeln, aber wenn ich nochmal jemanden sehe der im Castellum um Geld spielt setzt es was! Habe ich mich klar ausgedrückt Legionär Marius!?"
-
"Nun könnte mir einer eine Antwort geben?! Oder ihr werdet alle die nächsten JAHRE Latrinen putzen!"
-
Appius kam zu den Würflern:"Was macht ihr hier?!"
-
Appius hatte fertig gewaschen und hängte nun seine Wäsche auf. Danach streifte er ein wenig durch das Lager
-
Nach einem langem Tag und einer kurzen Nacht entschloß sich der Optio seine Wäsche zu machen. Zeit wurde es mal wieder
Er nahm also seine Wäsche und ging zum nächsten Waschzuber
-
"Auch wieder wahr. Nungut Legionär ich werde mich dann mal meinem Tageswerk widmen. Vale!"
Appius ordnete nochmal seine Kleidung und ging dann -
Na das ist doch die richtige Einstellung
Und nun hop mit dir zum Dienst, du willst sicherlich nicht zu spät kommen;)"
-
Tja wenn du das gewollt hättest wärst du nicht zur Legio gekommen
Also beschwer dich nicht
-
"Tja ich sagte ja: Auf den Wunsch eines Legionärs wird keine Rücksicht genommen;)"
-
Appius hatte sich den Dienstplan angesehen und war froh darüber mal leichteren Dienst zu haben. Immer nur widerspenstige Probati zu zähmen konnte auf die Dauer ermüdend werden. Zur Feier des Tages trank er gleich noch ein Becher mehr des billigen Weines
-
Hat mir sehr gut gefallen
-
Jetzt wo er fertig war schnappte er sich noch ein Brot und spülte alles mit ein wenig billigen Wein runter
-
"Och wer weiß einige wären bestimmt auch gerne Kaiser oder Caesar;)
-
"Tja wenn es nach wünschen geht Legionär würde ich selber gerne Legat sein. Aber danach geht es nunmal nicht in der Legio;)"
-
Appius schüttelte den Kopf:"Nein ich habe selber keine Ahnung. Der Tribun wird ihn schon rechtzeitig anschlagen, so wie immer :D"
-
"Auch wieder wahr :D" Appius zog sich jetzt seine Rüstung an
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Marius
"Ja Optio. Etwas langweilig, aber man kann schließlich nicht ständig gegen Germanen kämpfen, nicht war?""Och können schon. Man geht einfach ins freie Germanien und gut ist :D"