"Nun seitdem du Diszipliniert bist und nicht mehr aufsässig kann man eigentlich nichts mehr schlechtes über dich sagen. Wieso fragst du?"
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
"Bitte tu dir keinen Zwang an!"
-
"Richtig Marius. Also Salute!"
Appius hob seinen Becher -
Eine historische MN kann nicht ganz historisch sein, weil sonst schlicht und ergreifend der Spaß für einige verloren geht. Auch muß man denke ich auch bei einer MN zugeständnisse ans 21. jahrhundert machen (oder halt 20.) wie zum Besipiel das Frauenwahlrecht.
Bei den Factioes waren wir beide ja der Meinung, daß diese zu sehr an die Parteien angelehnt sind wie sie in den modernen Demokratien existieren.
Ich denke da sollte man ansetzen und versuchen das wieder "römischer" zu machen.Alles natürlih meine persöhnliche Meinung
-
Abkürungen sind ok denke ich. Allerdings sollte das dann nicht ai aussehen wie in dem Beispiel nummer 2 welches unter der Liste steht. Ich mußte da ziemlich lachen drüber und haate irgendwie leicht Probleme das alles zu emtziffern
-
"Nein wohl nicht. Also lass uns hoffen das die Bürger wieder begreifen, wer das Imperium beschützt und sie auch einen Beitrag dazu leisten wollen und in die Legio eintreten!"
-
"Nun wozu auch sorgen. Wir sind ja da um die Bürger zu beschützen. Vielleicht sollte man dem Imperator vorschagen, die Wehrpflicht wieder einzuführen!"
-
"Was verstehst du nicht? Das die Bürger lieber Unsummen für Sklaven ausgeben, anstatt ihren Reichtum zu verteidigen? Nun das verstehen wohl nur die Reichen;)"
-
Appius trank einen Schluck:"Tja dann wird das Imperium halt untergehen. Wenn das den Bürgern lieber ist..."
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Marius
"Es sieht nicht ganz so schlimm aus. Ich denke das Gebäude heute ist das schlimmste. Es ist beinahe das ganze Dach abgedeckt und die Ziegel die noch auf dem Dach sind, sind zum Großteil zerstört. Wie es in der Rest der Stadt aussieht, keine Ahnung. Da musst du mit Optio Traianus sprechen, er hat die Liste mit den notwendigen Reperaturen."Appius lächelte schief: Nunja so brennend interessiert es mich dann doch nicht. Momentan herrscht bei der Legion Flaute wir bröuchten drignend wieder neue Rekruten, aber es kommt keiner."
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Marius
"Es geht. Ich habe mir das Jammern abgewöhnt, da es ohnehin nichts bringt. Zudem bin ich mit einer Aufgabe betraut, die mir Freude bereitet. Ein wenig Rückenschmerzen habe ich aber vom Ziegel tragen.""Achja du bist ja in der Einheit welche die Gebäude renoviert. Und wie sieht es aus? Hat es die Stadt sehr schlimm getroffen?"
-
"Anstrengend wie immer Marius und deiner?" Er orderte noch einen Krug Wein
-
Appius blickte auf und seuftzte leicht:"Sicher Legionär setz dich."
-
Appius hatte dienstfrei. Die Soldaten würden auch mal nen Abend ohne ihn auskommen. Er bestellte sich einen Wein und genoß seufzend die Ruhe
-
Appius dachte kurz nach:"Nunja gerade die Söhne der Reichen Plebejer lockt das nicht. Immerhin haben sie dies alles! Vielleicht sollte man irgendwie noch mehr zeigen das ohne Legionene das Reich untergeht oder sowas. Vielleicht rüttelt das einige auf?!"
-
Appius grinste schief:"Nunja seitdem im Imperium keine Wehrpflicht herrscht ist es schwieriger Rekruten zu bekommen. DIe meisten Bürger sind halt der meinung das Imperium bräuche sie nicht mehr. Gerade die Bürger aus den südlichen Provinzen wie Italia oder Hispania. Sie leben recht friedlich in ihren Provinzen und Friede macht weich und unachtsam. Der Krieg gegen die Germanen hat Rom kurz aufgeschreckt, aber nun ist er vorbei und die Bürger sehen das die Legionene ausreichend waren, um das Reich zu schützen. Vielleicht sollte die Legio eine Werbekampagne oder sowas starten?!"
-
Ich finde Louis de Funes noch sehr lustig (ich hoffe habe den namen richtig geschrieben :D)
-
Der Soldat notierte etwas und antwortete dann:"Der Legat ist nicht da, aber ein Miles führt dich zum Büro des Primus Pilus dem kannst du dann dein Anliegen vorbringen."
-
Cyprianus, der selber hier war und einige Listen durchging sprang auf und salutierte:"Nein Primus Pilus! Alles ruhig! Anscheinend war der Kampf gegen die Germanen nicht wirklich förderlich für den Willen der Jugend in der Legio zu dienen Primus Pilus!"
-
Eine gelangweilte Wache schaute sich den Mann an: Sehr vertrauenserweckend sah er nicht aus:"So willst du das, wie heißt du überhaupt?"