ZitatAlles anzeigenOriginal von Decimus Annaeus Varus
Varus tat wie ihm geheißen, nahm Platz und nickte dem Terentier zu.
"Ich muss zugeben, das die Reise außergewöhnlich entspannt war. Dies hätte ich so nicht erwartet."
Während Varus über seine Anreise philosophierte, wurden Getränke und Obst herbeigeschafft.
"Was gibt es neues aus Rom?! Ich muss sagen, das es derzeit recht ruhig ist. Fast zu ruhig wenn man bedenkt, das derzeit der Praefectus Urbi die gesamten Geschicke lenkt. In der letzten Zeit kam es des Öffteren vor, das sich die Stadtkohirten mit Schmierereien gegen den Praefectus Urbi beschäftigen mussten. Wie sieht es denn mit der Nachrichtenübermittlung von Rom nach Aegyptus aus. Deiner Frage nach zu urteilen verbesserungswürdig?!"
Innerlich musste Varus leicht schmunzeln. Doch sogleich fiel sein Interesse auf seine Zukünftige Tätigkeit.
"Wie ist die Lage hier in und um Alexandria? Ich habe aus der Acta entnommen, das es Kämpfe gegen Einheimische gegeben hat?!"
"Also nicht viel. Nungut ich werde mir ja bald selbst ein Bild machen können. Und ja die Nachrichtenübermittlung ist ein wenig schleppend. Das einzige Nachrichtenorgan ist die Acta und reisende. Manchmal fühlt man sich schon ein wenig, wie am Ende der Welt. Nun seis drum.
Was deine Frage angeht: Ja wir haben gegen Stämme aus dem Süden gekämpft und gewonnen. Allerdings nicht ohne einige verluste. Es wird deine Aufgabe sein, dies im Auge zu behalten. Alexandria selbst ist ruhig, allerdings weiß man nie bei dieser Stadt, wann sie wieder explodiert. Wenn du meine Meinung wissen willst. Regier mit Härte. Alles andere verstehen diese Leute eh nicht."