Appius kam als letzter in die Taverne zurück, zufrieden und breit grinsend setzte er sich und genehmigte sich noch einen Wein
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Appius hatte jetzt genug getrunken und zog sich erstmal mit dem Barmädel zurück
-
Auf Appius Befehl hin rollten einige noch nicht besoffene Leginoäre einige Faß Bier rein:"Tja Männer auf euer Wohl :D" Er selber schnappte sich erstmal einer der Frauen um mit der ein wenig rumzualbern
Sim-Off: wie gehabt unter angebote:D
-
Appius war glücklich und trank fröhlich mit und schaute asich auch gleich mal nach einigen Frauen um
Sim-Off: wieso sind doch noch 8 kannen da
-
Appius gab erstmal ne Runde Wien für die Legionäre am Tisch aus:" Auf die Legio II!"
Sim-Off: siehe wisim unter Angebote
-
"Na dann auf Männer ins Gefecht! :D" Appius ging mit den Legionären zur nächsten Taverne
-
Nach dem er seine Karaffe bekommen hatte, stieß Appius erstmal mit einigen Legionären auf den Sieg an
-
Appius kam in die Taverne und bestellte sich erstmal einen großen Krug Wein
-
Zitat
Original von Gaius Iulius Oktavianus
"Mal sehen, was sich mit mit dem Wein machen lässt, Cyprianus. Aber ich dachte, dass wir den Wein von den Bürgern spendiert bekommen. Aber von mir aus bezahle ich dir einen Wein, solange du dein Rang nicht öfters benutzen wirst, um an kostenlosen Win zu kommen"Tja man nimmt was man kriegen kann
-
Appius kam in seiner besten Uniform und angesteckter Phalera zum Platz zurück und ging wiederin die Reihe zurück
-
Zitat
Als ich die Baracke betrat sah ich Marius und Cyprianus, die sich schon fertig gemacht hatten und sich unterhielten."Salvete ihr beiden,
seid ihr schon fertig? Optio Cyprianus, tut mir Leid wegen vorhin. Dieser ganze ungewohnte Stress hat mich so geschafft, da konnte ich mich halt nicht unter Kontrolle halten.Ah der vorlaute Legionär
Spendier mir nen sehr guten Wein und ich werde sehen. ob ich drüber hinwegsehen werde. So zur Feier des Tages halt
Und nun lasst uns gehen!" -
Zitat
Original von Tiberius Iulius Marius
Ich sah Appius kurz an, lachte ein wenig und antwortete ihm dann leicht ironisch:"Na wenn mir schon der neue Optio einen ausgibt, dann kann ja beinahe nichts mehr schief gehen. :D"
Wie wahr wie wahr! Nun denn wollen wir dann?!"
Sim-Off: Dürfen wir jetzt einfach in die Stadt oder müssen wir erst zurück zum Empfang?
-
Appius lachte:"Nunja sei nicht Betrübt ich gebe dir heute einen aus
Habe irgendwie heute lust mal was gutes zu tun :D"
-
Wer trinkt auch Wein während einer Scholaestunde :D"
Appius war soweit fertig für das Ausgehen
-
Nein ich glaube auch nicht, daß das Auffallen wird, zumal der Centurio bestimmt mitfeiern wird :D"
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Marius
"Oh ja, da kannst du dir sicher sein!"gab ich Cyprianus mit einem breiten Grinsen zurück während ich ihm das Schriftstück noch einmal zeigte, das mir die Kleine beim Einzug gegeben hatte.
Appius laß das Schriftstück:" Nicht übel Marius, nunja ich wünsche dir viel Spaß und lass deinen Freund Oktavianus auch austoben, damit er mal ruhiger wird. Ihr Iulier habt den Hang zur einer großen Klappe! :D"
-
"Tja Marius jetzt kannst dich nochmal austoben was :D"
-
Appius war endlich wieder daheim
Er wusch sich zog sich was neues an und freute sich schon riesig auf die Stadt -
Appius maschierte zusammen mit den anderen Ins Castellum um sich "Stadtfein" zu machen
-
Zitat
"Nein, Optio Cyprianus, höchstens wenn es in der Dienstzeit ist! Wenn sie es aber wünschen, werde ich mich jetzt aber zusammen reißen und mein Mundwerk halten!"
Appius funkelte den den Legionär an, sagte aber nichts, da anscheinend auch der Truibun nicht sehr begeistert war von der Schwatztruppe
Er merkte sich die unverschämtheiten für später und auch gleich, daß er dem Legionär Okatavianus anscheined erst noch beibrinen mußte, wann er im Dienst war und wann nicht