"Sag mal Legionäre hört ihr jetzt endlich auf zu Schwatzen! Oktavianus ich sehe du willst es deinem Freund gleich tun und ebenfalls Latrinendienst antreten was!"
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Appius mußte lächeln:"Tja Probatus, daß ist nicht men Problem!"
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Marius
Der Jubel und der Applaus der Menge war schon imposant, aber mehr gefiel mir persönlich noch die Menge an jungen Frauen.
Wir wurden förmlich umgarnt, wurden wie wahre Helden behandelt. Die Mädels fielen einigen Legionären förmlich an den Hals. Wir hatten teilweise Mühe unsere Paradeformation zu halten.Auch zu mir kam ein hübsches Mädel, etwa in meinem Alter:
"Hallo Süßer, was macht ihr denn nachdem ihr wieder im Lager seit?" fragte sie mich mit erwartungsvollem Blick.
"Nunja, ich weiß nicht. Wenn sie mich rauslassen, dann wird gehörig auf den Putz gehaut. Aber ich hab wohl das Glück, dass ich Wache schieben darf!" antwortete ich etwas wehmütig.
Die Kleine sprang mir um den Hals, küsste mich kurz und sagte dann:
"Na hoffentlich nicht, wäre schade um dich........" Dabei drückte sie mir ein kleines Schriftstück in die Hand, auf dem der Name einer Taberna und ihr Name stand. Ich blickte ihr nur ungläubig hinterher, grinste ein wenig und dachte mir dabei: *Ich glaubs nicht....*
Appius sah, daß die Legionäre sich ablenken ließen:"Legionäre noch einmal sehe ich, daß ihr aus dem Tritt kommt und ihr werdet die längste Zeit feiern können!Ich hwill hoffen ihr habt mich verstanden!"
Er verstand ihre Freude aber Feiern konnte man hinterher -
Appius grinste immer mehr. Es war ein toller Empfang, wie er fand. Er genoß es richtig
-
Endlich in der Zivillisation!" Dachte sich Appius und schritt stolz am Spitze der I.Cohorte in die Stadt udn hatte dabei ein wachsames Auge auf die Legionäre
-
Appius ging die Reihen der ihm unterstellten Legionäre ab:" Männer wenn auch nur einer von euch sich komisch bei dem Einzug verhält darf er 2 Wochen lang die Latrinen putzen ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt!"
-
Zitat
Original von Aetius Hadrianus Consultor
Ja, da mag allerdings etwas dran sein.Und man saut sich dabei nicht so ein...
So sieht es aus Signifer!
-
Tja mit Frauen austoben ist halt weitaus befriediegender als in der Schlacht zu stehen Signifer :D;)
-
Zitat
Das mit dem Pennen geht in Ordnung aber das mit der Frau... Ich denk mal für ab und an oder?Oder dachtest Du an etwas festeres dann das dürfte ja bekanntlich Probleme geben.
Ja das weiß ich, nein ich dachte erstmal an eine Frau fürs austoben
-
Zitat
Öhm ja. Auf diese Antwort war ich jetzt nicht gerade gefasst gewesen aber gut.Wenn Du das so siehst, dann ist das wohl so.
Und was machst Du als erstes wenn wir wieder "Zuhause" sind?
"Nen paar Wochen schlafen und mir ne ´Frau suchen :D"
-
Zitat
Salve Optio! Nun ja, es geht in Richtung "Heimat" also fühl ich mich doch recht gut. Nur die Barbaren vor uns, sie sind nicht gerade eine Augenweide. Ach, Glückwunsch zur Auszeichnung und Beförderung Cyprianus! Und wie geht es Dir? Was für eine Frage...Mir geht es prächtig Signifer
Ich muß dir danken, ich meine durch dich kam ich für diese Auszeichnugen in Frage!"
-
Appius sah den Signifer und ging zu ihm:"Salve Signifer Wie fühlst du dich?"
-
Appius lief bei der I. Cohorte mit. Er lief hinter dem Centurio neben den Legionären um zuschauen, daß auch alles seine Ordnung hatte. Trotzdem irgendwie mußte er sich noch dran gewöhnen nun Optio und nicht mehr Legionär zu sein
-
DIe II. Legio brach also das Lager ab. Appius freute sich darüber, endlich mal wieder in eine Stadt zu kommen.
"Also Leute, dann mal Los! Zelte abbauen, Sachen packen! Es geht nach Hause!"
-
Zitat
"Das Problem hab ich nicht. Ich hab den Göttern noch nie so richtig über den Weg getraut, aber irgendwann ist immer das erste Mal. Ein bisschen Unterstützung von oben kann nie Schaden."Wie wahr! Nunja Marius du wirst schon deinen Weg finden denke ich."
-
Zitat
"Hmm, vielleicht hast du ja recht"antwortete ich Cyprianus. Daraufhin wandte ich meinen Blick gen Himmel und dachte nach:
*Was hab ich euch bloß getan ihr Götter? Warum stellt ihr mich so auf die Probe?*
Mit einem kleinen Seufzer wandte ich meinen Blick dann wieder den irdischen Dingen zu....
Selbst ist der Mann Marius, vertrau nicht zu sehr auf die Götter sondern auf dich selbst!"
-
Das sind nunmal Wahlen, alles funktioniert über Beziehungen und im alten Rom lief das doch nicht viel anders, also wozu aufregen
-
Zitat
Etwas missmutig und inhaltslos antwortete ich:"Ich könnte ja auch in die Politik gehen, da bin ich mit meiner großen Klappe bestimmt gut aufgehoben." *seufz*
Tja Marius wenn dir die Legion so sehr am Herzen liegt beiß die Zähne zusammen und höre auf dich in deinem Selbstmitleid zu sulen, dann wird es auch mit deiner Karriere klappen;)"
-
Zitat
Überrascht, dass sich gleich zwei Optios für meine Lage interessierten, wusste ich erst mal gar nicht was ich sagen sollte. Doch schließlich ging es um meine Zukunft. Dieser Schritt war wohl zu überlegen:"Nun, ich danke euch für euer Angebot Optio Felix. Aber ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich nicht einmal reiten kann. Damit wäre ich bei der Legionsreiterei wohl nicht besonders gut aufgehoben oder? Zudem bin ich Legionär, diese Tatsache bedeutete mir bis heute alles."
Das wollte ich hören Marius
-
Optio welcher vernünftige Legionär will zur Reiterei :D, und zu dir Marius ich denke nicht, daß dich diese Sache zeitlebens verfolgen wird, in gewisser Weise zeigt sie ja , daß du in der Lage bist zu führen."