Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

-Händler-

Eh Centurio ich müsse ernähren Famillie eh. Ich meine iche verdiene tutti wenig Centurio alle wollen mich ausnehmen. Meine Frau meine Kinder wie solle ich es ihnen erklären eh?! Und Mars? Mars hat genug Waffen ich muße doch Mercutio zufirdenstellen! Wie solle iche das machen wenn die Legio jeden Händler ausnimmt!"

Appius sah wie die ersten Lehionäre eindösten. Er selber fühlte sich relativ ausgeruht und mußte deshalb irgendwie innerlich grinsen als die Legionäre schon mit Schlägen wachgemacht wurden. "Können zwar 8 Tage Schlacht durchhalten aber nach 20 Minuten stehen schlafen sie schon ein!" dachte sich Appius

Appius hörte der Rede des Legaten zu und senkte am Schluss den Kopf um kurz den Gefallenen zu gedenken, allerdings nur kurz. Er war ein Mensch der Vergangem nicht lange nachtrauerte. Die Schlacht war geschlagen, das Imperium hatte gesiegt und er hatte überlebt. Auch die Kameraden die er mochte oder näher kannte hatten überlegt, warum also pathetisch den Toten gedenken und sich selbst in den Gedanken über den Tod oder Toten zu ertränken?! Sie waren im Elysium und ihnen ging es wahrscheinlich besser als den meisten Legionären, die noch Lebten. Er sprach also im Chor das:"Roma Victrix!" mit und wartete gespannt ob der Rede noch was folgen würde.

Zitat

Original von Gaius Iulius Raeticus
    "Ich hörte jemand möchte mir seinen Wachdienst unterjubeln :D, bin einverstanden sagt mir nur wo ich mich postieren soll"

"Tja Reaticus du kommst zu spät, deine beiden Verwandten haben die Arbeit schon übernommen :D"

Zitat

Original von Tiberius Iulius Marius
    "Geht klar Cyprianus. Lass dir das Essen schmecken."

Erst jetzt wo ich von Essen sprach merkte ich, dass ich selber schon eine halbe Ewigkeit nichts mehr gegessen hatte, aber Hunger hatte ich auch nicht wirklich....

Sehr schön Marius, dann wünsche ich dir eine gute Wache! :D" Appius verschwand im Zelt um sich was zu Essen zu holen

Zitat

Original von Gaius Iulius Oktavianus

"Also mir ist es egal, ob ich die Wache übernehme oder nicht. Raeticus müsst ihr fragen und ob Marius auch die Wache übernimmt, weiß ich nicht. Ich vermute mal das er es machen würde, da er sich zur Zeit nur noch in die Arbei reinhängt."

Nun Marius was hältst davon uns abzulösen? Dann kannst mit Oktavianus zusammen Wache schieben!"

Zitat

Original von Marcus Aelius Optatus
    Als die beiden dort ankamen sahen sie den CLAN der Iulier. Dort standen auch die Probati Raeticus und Oktavianus.

"Na Appius meinste den könnten wir unsere Wache fürs erste aufdrücken?"

Oder wir nehmen den Marius anscheinend will er für irgendwas büßen, kann er ja gleich damit Anfangen, indem er für uns die Wache übernimmt :D"

Zitat

"Ja wir sind die Wache der Toten uuuaaaahh... komm wir gehen einfach vorne bei den Zelten vorbei... mal sehen ob wir 2 Probaten finden die wie bei unserer letzten Rast vor dem Kampf so wild auf Wache waren... :D"

"Hmm ja halte ich für ne gute Idee!" Beide Legionäre gingen also zu den Zelten und suchten jemanden, der sie ablösen könnte

Zitat

"Ach ja .. Appius ... die Praetorianer.... hmm.. Wann kommt eigentlich die Wachablösung ich könnte etwas zu essen gebrauchen."

Appius zuckte mit den Schultern:" Keine Ahnung Optatus, aber ich denke bald, ich meine zu bewachen gibt es ja nicht mehr viel :D"

Zitat

"Na klar Appius, hast du den Praetorianer nicht gesehen der hier rum reitet? Was für eine Rüstung ... was für ein Gladius... und ein prachtvolles Pferd.. das will ich auch =) "

"Ich habe ihn gesehen ja und er scheint eifrig beobachtet zu haben, vielleicht hast du Glück und du bist ihm Aufgefallen Optatus, dann hast du auch bald so eine prächtige Rüstung;)"

Zitat

"Das stimmt, die Gelegenheit sollten man nutzen, denkst du wir werden den Kaiser sehen? Geb ihm dann direkt meine Bewerbung für die Praetorianer ;)"

"Träumst du immer noch von der Karriere in der kaiserlichen Garde Optatus? :D"

Zitat

Sim-Off:

Ich meine ich hätte gelesen, dass ein "Graben" ausgehoben wurde in die dann die Leichen geworfen wurden damit Seuchen etc. verhindert werden

Sim-Off:

ja richtig aber was hat das mit meiner Antwort zu tun? Du meintest doch alle verbliebenen oder nicht?

Zitat

Optatus beobachtete das Schlachtfeld welches nun fast von den Germanischen Toten gesäubert war...

" Sieh Appius das sind bald die letzten Leichen der Germanen. Ich denke so schnell werden die nicht mehr angreifen. Denkst du das wirklich alle verbliebenen unserer Legion nach Rom dürfen? Oder nur die Vorgesetztener wie Tribun, Legat und Decurio etc.?"

Soweit ich weiß sind doch alle Soldaten die bei der Schlacht waren bei einem Triumphzug dabei oder? Ich meine jedenfalls das so gehört zu haben :D"

Zitat

"Ja das wird was... ich war schon lange nicht mehr in Rom. Es hat sich bestimmt einiges geändert.

"Tja Rom ändert sich ständig habe ich gehört, manchmal so schnell, daß man gar nicht hinterkommt."