Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Zitat

Original von Helena Tiberia
    Amm... Ich zeniere das einfach Mal. Ich war letztens auf ner Party und hab keinen Plan von wem das Lied war. Hab zwar nen Verdacht aber wenn dies doch net waren... Es war jedenfalls definitiv Hiphop...

Ein ******* in den Mund
    Ein ******* in den A*****
    Und jetzt wird richtig ge*******

Und genauso dümmlich wie dieses Lied sehe ich fast jeden HipHop ^^' Könnt gern versuchen mich vom Gegenteil zu überzeigen, aber das hat halt richtig Niveau gezeigt das LIed *gar nicht ironisch*

Wie gesagt dies ist Hip-Hop von heute, Run-DMC zum Beispiel hat sowas nicht gerappt oder gesungen, das kann man mit anderen Worten überhaupt nicht vergleichen

Zitat

Original von Marcus Aelius Optatus
    "Nun ja wir leben noch.. das ist das größte Geschenk was uns die Götter schenkten. Aber ob wir nun befördert werden... wünschenswerdt wäre es ja.. aber ... das entscheidet unser Legat..."

"Ja wir Leben noch, daß ist wahr. Aber in einem können wir uns sicher sein, wir werden nach Rom kommen! Zu einem Triumphzug!" Appius Augen glänzten:" Endlich raus aus der Provinz."

Zitat

"Appius wie ich sehe hat sich unser Problem gleich erfüllt ... dort oben trifft die Legionsreiterei gleich auf die Späher..."

"Nungut dann lass uns weitergehen Optatus!Was meinst du? Ob wir nach dieser Schlacht hier jetzt befördert werden?""

Zitat

"Naja ich denke zwar, wir sollten selbst diesen Germanen ihre letzte Ehre lassen... aber wenn es nicht gemacht wird können wir es auch nicht ändern. Wir haben das nicht zu entscheiden."

Nunja wozu sollten wir das tun, wir können nichts dafür, daß sie hier liegen. Sie hätten sich halt nicht gegen das Imperium auflehnen sollen. Nun müssen sie halt damit leben, daß ihre Gefallenen von uns verbrannt werden."

Zitat

Original von Tiberius Iulius Marius
    *Jetzt fängt Cyprianus auch noch an, nach Raeticus jetzt auch noch er.* dachte ich mir.

"Lasst mich einfach alle in Ruhe ja, ist das zuviel verlangt?" sagt ich zu ihm, immer noch den germanischen Dolch in der Hand.

Apius sah Marius an, zuckte dann mit den Schultern und gab Optatus nen Zeichen. Dann gingen beide weiter auf ihrer Wache

Zitat

Original von Tiberius Iulius Marius
    Die Worte von Cyprianus rissen mich irgendwie wieder in die Wirklichkeit zurück:

"T..T..Tut mir leid." antwortete ich nur kurz und lapidar.

"Das sollte es auch verdammt! Brüllst hier rum wie von Sinnen. Geh in dein Zelt und ruhe dich aus Probatus, wäre wahrscheinlich das Beste für dich!"

Appius und Optatus hattn ihre runde beendet und kamen wieder an Marius vorbei, der da immer noch saß und plötzlich anfing loszubrülle. Appius beschloß zu ihn zu gehen:"Probatus was schreist du hier so herum?! Beherrsche dich gefälligst in Gegenwart deiner Gefallenen Kameraden!"

Zitat

"Naja Appius... Ich hatte schon lange keinen Kontakt zum weiblichen Geschlecht seit ich hier in Germanien bin... das wäre noch etwas was ich auch in Angriff nehmen werde. Natürlich werde ich wenn wir wieder im Mogontiacum wie du 1 Woche schlafen und danach in einer Taverne ein ganzes Wildschwein verdrücken.."

:D"Hmm Wildschwein, wäre zumindestens mal was anderes als der ewige Legionärsfraß :D"

Zitat

Dieses Schlachfeld war ein Ort an den Optatus und sicherlich niemand anderes von seinen Kameraden zurückkehren wollte.

"Sag Appius was wirst du als erstes machen wenn wir wieder im Lager in Mogontiacum sind? Ich glaub ich könnte mal ein paar Tage Urlaub gebrauchen... und mal wieder ein kleines Weinfest in der Stadt besuchen."

"Als erstes? Schlafen und zwar mindestens ne Woche lang :D, was danach weiß ich noch nicht, hast du denn schon Pläne? Außer dem Weinfest meine ich;)"

Zitat

"Ja ja geboren Anführer und unverwundbar.... Ich hoffe mal für ihn, dass seine Wunde nicht wieder aufreist... kann nämlich sehr schnell passieren! Und dann verblutet er uns bei der arbeit."

"Nunja momentan sitzt er ja also wollen wir hoffen, daß er sitzen bleibt und nicht rumturnt, dann sollte es mit der Wunde schon gehen."

Also ich bin ja doch irgendwie Klassikfan :D Aber eigentlich höre ich alles was mir gefällt, was meistens oldies sind. Und auch wenn ich jetzt gelyncht werde. Es gibt durchaus guten Rap und auch Hip-Hop (Cool and the Gang zum Beispiel)

Das krasse Checker-Gangster ich bin krass Tight und mindestens schon 8 mal im Knast gewesen Gedudel allerdings kann ich auch nciht ausstehen :D

Zitat

"Das ist einfach FALSCHER Ehrgeiz, an falscher Stelle. Er muss anscheinend den Befehl, direkt, am besten vom Legaten erhalten, damit er mal auf was hört. Wird nicht passieren aber schlimm das er dann eventuell erst darauf hört."

"Tja er ist ein Julier, die sind nunmal alle Stolz und der Meinung sie wären geborene Anführer, was soll man da tun. Er wird schon noch lernen, daß nicht alles nach seinem Kopf geht, zumindestesn hoffe ich das!"

Zitat

"Ich kann einfach sowas nicht verstehen!! Marius hat verdammt viel Blut verloren klappt dauernd zusammen. Ich raffe nicht weshalb es ein Optio nicht mal fertig bringt ihn im Lazarett zu lassen. Aber ich glaube der will sich auch nicht aussruhen. Er will anscheinend lieber sterben als sich auszuruhen. Und mit seinen Krücken ist er auch keine gute hilfe für die anderen."

Appius nickte:"Ja er ist ein sturer Bock, er ist vor meinen Augen zusammengeklappt, weil er sich geweigert hat zum Medicus zu gehen, so daß ich ihn als er dann Bewußtlos war selbst hinschleppen mußte. Frag mich nicht was er damit bezweckt. Vielleicht will er Eindruck schinden." Appius zuckte wieder mal mit den Schultern

Appius und Optatus gingen weiter über das Schlactfeld. Wenn sie einen verletzten Legionär sahen riefen sie den Medicuss und gingen dann weiter. Appius sah in eingier Entfernung Marius sitzen und fragte sich warum der Mann nicht mal sich ausruhte und den Schlaf der Gerechten schlief. Aber es war nicht sein Problem, also zukcte er kurz mit den Schultern und ging dann mit Optatus schwatzend weiter.