Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Zitat

Original von Marcus Aelius Optatus
    Optatus patroullierte mit Appius auf dem Schlachtfeld.

"Appius, hättest du gedacht das so viele sterben würden?"

Appius schüttelte den Kopf:"Nein ich habe mir zwar gedacht, daß diese Schlacht blutig sein würde, aber so blutig nein das wäre mir nie in den Sinn gekommen!"Er hielt kurz inne. dann sprach er weiter:"Aber wir haben gesiegt und das Zählt und nichts anderes, nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn wir verloren hätten!"

Zitat

Original von Gaius Octavius Victor

"Sehr gut, Legionär! Noch wer? Nagut, sollte sich noch jemand melden, tut euch imemr zu zweit zusammen und patroulliert über das Schlachtfeld. Und es ist nicht eure Sorge die Verwundeten einzusammeln, ihr achtet darauf, dass es nicht noch mehr werden! Ich schau mal, ob die anderen Legionen noch genug Leute entbehren können..."

Appius salutierte, schnappte sich Optatus und ging mit ihm zum Schlachtfeld um dort mit der Wache zu beginnen

Zitat

Original von Gaius Octavius Victor

Iich brauche ein paar Männer, die sich noch fit genug fühlen um auf dem Schlachtfeld Wache zu halten. Wer ist dazu bereit?"

Appius salutierte vor dem Tribun:"Tribun, ich würde mich freiwillig melden! Durch eine glückliche Fügung wurde ich nicht verletzt und bin so noch einigermaßen fit! Ich denke, dies bin ich den Verletzten schuldig Tribun!"

Zitat

Original von Tiberius Iulius Marius
    "Ich hab nicht vor jetzt nach der Schlacht noch draufzugehen. Aber kannst du mir sagen wo hier im Lager unsere Legion untergebracht ist? Hier herrscht irgendwie etwas Unordnung."

Appius zeigte zu einigen Zelten:" Da wird gerade das Lager der II. Gebaut, vielleicht findest da ja auch einen Offizier."

Zitat

Cyprianus schaute mich groß an ich antwortete dennoch kurz und trocken:

"Naja, ich will nicht ganz aus der Übung kommen :D. Auf alle Fälle möchte ich mich zurückmelden, nicht dass ich noch als gefallen auf irgendeiner Liste aufgeführt werde."

"Nunja dann überanstrenge dich nicht, sonst wirst du doch noch unter Verluste geführt werden;)"

Zitat

" :D Da hast du wohl recht, aber sag mal hast du den einen Centurio von uns gesehen, oder sonst einen Offizier? Ich möchte mich wieder zum Dienst melden."

Aooius schaute ihn fragend an:"Zum Dienst? Mit ner Krücke? Aber nein ich habe keinen Offizier gesehen tut mir leid."

Zitat

"Hmpfff, das war aber auch ganz schön knapp. Ich weiß nicht warum, aber die meisten wollen einem hier irgendwas abhacken, egal ob Germane oder Medicus. Aber egal jetzt. Dafür seh ich immer noch beschissen aus." :(

Tja Marius hast Glück, daß es hier keine Frauen gibt :D Aber bis wir wieder in Mogontiacum sind, wird das meiste schon gar nciht mehr zu sehen sein."

Appius erwachte aus einem tiefen und traumlosen Schlaf. Er stand von seiner Pritsche auf und spürte richtig wie sein Körper dagegen protestierte.
    Mit leicht schmerverschmertzten Gesicht, fing er an sich zu waschen und nahm dann ein leichtes Essen ein.
    Während des Essens blickte er über das Schlachtfeld. Es war schon "leerer" geworden, aber bis alle toten bestattet, alle Verletzt versorgt und alle Waffen eingesammelt sein würden, würden wohl noch einige Zeit vergehen.
    Appius setzte ein humorloses Grinsen auf, beendete sein Essen und machte sich wieder an die Arbeit

Plötzlich brach der der Probatus vor Appius zusammen. Appius seuftzte leise auf und dachte sich:" Warum müssen die Probati immer den Helden spielen."
    Zusammen mit einem anderen Legionär brachte er Marius zu einem Mecicus.
    "Kümmer dich um ihn, es wäre schade, wenn er wegstribt, noch nen bissel jung dazu ne."
    Der Medicus nickte und machte sich an seine Arbeit.
    Appius hingegen ging zu einem der Zelte und tuhte sich auf einer der Pritschen ein wenig aus.

Sim-Off:

Bei dem Namen Marius muß ich immer an Diablo II denken und wie da der Name von dem einen der Bösen ausgesprochen wurde.:D

Zitat

"Sieht schlimmer aus als es ist. Und wenn hier alles solch erfahrene Medici sind wie unser Freund Raeticus, dann kann ich drauf verzichten. Ich hab nicht vor mir das Bein oder sonst etwas abnehmen zu lassen."

Es war komisch, ich wollte keinem eingestehen wie schlecht es mir wirklich ging und ich wusste selbst nicht warum. Ich konnte Ärzte noch nie leiden, aber das hier war lächerlich.

Nun Probatus du nützt keinem was wenn du hier umkippst und stirbst weil du deinen Stolz nicht runterschlucken konntest. Die Schlacht ist vorbei, also geh zum Medicus und laß dich untersuchen und damit meine ich eine nrichtigen Medicus und keinen anderen Probati!

Cyprianus der gerade dabei war Waffen einzusammeln sah hoch und sah Marius, nach einem kurzen Blick auf Marius meinte er:"Nun Marius , die beste Hilfe das Imperium wär es, wenn du zum Medicus gehen würdest. Du siehst gar nicht gut aus Marius!"

Appius suchte mit Optatus zusammen die Waffen der gefallenen Germanen auf um sie auf einen Haufen, der stündlich größer wurde, zu tun. Diese Waffen würden Mars geopfert werden.
    Appius stapfte also über das Schlachtfeld sammelte Germanenwaffen ein und war glücklich dieses Gemetzel überlebt zu haben.

Zusammen mit anderen Legionären die noch halbwegs stehen konntn und nicht zu sehr verwundet waren, begann Appius Zelte aufzubauen. Eigentlich fühlte er sich dazu nicht mehr in der Lage, aber da er im Gegensatz zu anderen nicht ernsthaft verletzt war wr dies halt seine Aufgabe und im Gegesnsatz zu der Stundenlangen Schlacht eine wahre Entspannung

Zitat

Original von Kaeso Pollius Industrius
    Ich ließ die Männer der I. Cohorte die noch über waren antreten.

Legionäre! Ihr habt tapfer gekämpft und habt den Sieg davon getragen! Ich bin stolz auf euch! Roma Victrix!

Ich erhob langsam mein Gladius da mich irgendwie ein Barbar am Oberarm erwischt hatte, doch es war nichts schlimmes.

Und wieder einmal riefen die Legionäre der I.Cohorte der II. Legio ROMA VICTRIX!. Es war als vorbei. Endgültig. Appius wünschte sich nur noch ein Bett und was zu Essen