Die I- Cohorte unter dem Kommando des Centurio verstärkte die linke Flanke der IX. und ging gegen die letzten Babaren vor
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Als Appius die Worte des Cenutiros vernahm verzog sich sein Gesicht in Richtung Enttäuschung, aber gut Für Rom und den Imperator mußte man halt Opfer bringen...
-
Um mich rum begannen die Legionäre der II. Legio dem Legaten zu antworten, auch Appius fiel mit ein:"ROMA VICTRIX!"
-
Appius meinte zu Optatus und dem Signifer: Es sieht fast so aus als wäre die Schlacht vorbei?!"Appius war irgendwie erleichtert, wenn er jetzt ein Bett gehabt hätte er hätte 3 Wochen durschgeschlafen, so kaputt war er
-
Appius mußte grinsen und war gespannt ob das wohl was nützen würde.
-
"Hmm keine Ahnung Signifer, der Reiter meinte irgendwas, daß er den Kopf des Anführers hätte und die Germanen sich doch nun ergeben sollen, jetzt wo er tot ist!"
-
"Appius,Optatus, der Signifer und der Rest der I.Cohorte schlachteten zusammen mit den anderen Cohorten der II.Legio und den anderen Legionen die Germanen nieder. Der kreis schloß sich immer enger und die Germanen kämpften immer verbitterter. Aber es halt nichts sie wurden einer nach dem anderen nieder gemacht...
-
Die Legionen unter ihnen die II. rückte immer weiter gegen die Germanen vor. Appius versuchte seine Gegner so zu verletzen, daß sie gefangengenommen werden konnten. Dieses Vorhaben allerdings war leichter gedacht als getan, da die Germanen sich lieber selbst töteten als in Gefangenschaft zu geraten. Nur bei einem Germanen gelang es Appius indem er ihn bewußtlos schlug. Er hoffte man würde ihn früh genug Aufgreifen, solange er noch benommen oder bewußtlos war. Nicht daß er sich noch selbst das Leben nahm
-
Zitat
Original von Aetius Hadrianus Consultor
Ich hörte die Rufe des PP`s und so hielt ich mich auch daran auch wenn ich mich eigentlich lieber hinlegen würde um mich auszuruhen.Los kommt! Lange kann es nicht mehr daueren! Seht die Germanen können auch beld nicht mehr, das ist unsere Chance!
Wieder versuchte ein Germane mich nierder zumachen, ich ließ mein Gladius fallen und zog ein Pilum aus einem gefallenen Germanen und hielt ihn schützend vor mich. Mir schien als würde der Garmane den Pilum überhaupt nicht sehen denn er stürzte sich mit voller Wucht auf mich und in den Pilum.
Entsetzt stand ich da, er hatte sich einfach selbst getötet. Er wollte mich nicht umbringen, nein er hatte es vorgezogen lieber sich selbst zu töten als in die Gefangenschaft zu gehen.Hast Du das gesehen Cyprianus?
Appius nickte, er verstand die Germanen nicht, aber gut wenn sie halt nicht in die Sklaverei gehen wollte würde man sie töten, so oder so, Wir würden siegen. Er schlug einen Germanen nieder und stach ihn als er auf dem Boden lag nieder.
Er hatte das Gefühl die I. Cohorte würde zwar siegen allerdings nach dem heutigen Tag auch eine Menge Männer brauchen um wieder in voller Stärke antreten zu können. Da die Götter heute anscheinend seine Gedanken bestätigen wollten wurde einer seiner Kameraden von einem Germanen niedergemacht bevor der Germane von Appius niedergestochen werden konnte... -
Appius hatte sich anscheinend zu früh gefreut, anstatt wie zivilisierte Menschen einfach aufzugeben wurden die Germanen nun zu Berserkern. Appius sah plötzlich wie die Mänenr neben ihm, die eben noch gedacht hatten leichtes Spiel mit den Germanen zu haben niedergestreckt wurden. Die I. Cohorte schloß also wieder ihre Reihen und warf sich in den Kampf...
-
Die Legio II. und die anderen Legionen schlossen die Germanen ein und machten sie nieder, auch wenn sie sih taper und verbissen wehrten letztlich war es umsonst.
Stolz schwenkte der Signifer der I.Chohorte seine Standarte. Es war geschafft, In Appius zerschrammten und schmutzigen Gesicht bildetet sich ein Lächeln der Erleichterung und des Sieges...Sim-Off: ich nehme mal jetzt an, daß wir gewinnen*g* zumindestens nach der grafik
-
Die I.Cohorte der II. Legio hatte endlich die Hügelkuppe erreicht. In dem nun ebenen Gelände fiel es den Legionären nun erheblich leichter gegen die Germanen zu kämpfen. Die Cohorte konnte endlich die Überlegenheit des römischen Formationskampes ausnutzen und sie nutzten sie. Wie die Germanen vor einiger Zeit unter der Cohorte gewütet hatten wütete nun die I. Cohorte unter den Germanen. diesmal fielen eindeutig mehr Germanen als Römern, auch wenn die Cohorte jeden römoschen Legionär im Kampf vermisste der fiel
-
Appius und Opatatus rückten näher an den Signifer heran, Der Germane den Optatus niederstreckte hatte gerade den Signifer verletzt was Beweis genug war, daß wir nicht im Traum dran denken konnten von seiner Seite zu weichen. So maschierte also die I.Chohorte unter der Standarte seines Signifers als erste der II. Legio voran gegen die Germanen
-
Der Signifer Appius, Optatus und er rest der I.Cohorte rückten nun wieder geschlossen gegen die Germanen vor. Wir waren zwar bei weitem nicht mehr soviele Soldaten aber wenigstens wieder in gewohnter Formation, wo die Überlegenheit eine römischen Legionärs gegen die Germanen deutlich wurde. Solange wir wieder in Formation bleiben würden, würden wir die Germanen besiegen.
Wir riefen also auch das ROMA VICTOR! und gingen gegen die Germanen vor -
Sim-Off: wie was soll man da ändern?
-
Jetzt wo die reiterei er Vebündeten auch noch in den Kampf auf seiten der Römer eingriff waren es nun die Germanen die bedrängt wurden. Appius lief neben dem Feldzeichen her um sicherzugehen, daß es auch noch in den Händen der Römer war wenn sie gesiegt hatten, was nach Appius bescheidener Meinung jetzt eine Formsache war. Aber andererseits durfte man die verdammten Germanen auch nicht unterschätzen
-
Sim-Off: genau weiß ich es auch nicht sollte halt nur mal nen bissel zum wachrütteln sein:D
Appius sah den Signifer wie er gegen Germanen kämpfte und ließ sich zurückfallen um ihn beizustehen -
Zitat
Original von Tiberius Iulius Marius
Sim-Off: ich nehm das mal auf mich bezogen, auch wenn ichs nicht persönlich nehme. wir haben das so gepostet dass wir zum teil isoliert wurden und kein Komandeur dabei war und keiner befehligt hier eine ganze Centurie. Wenn dann etwa 10 Mann die zum größten Teil auf sich allein gestellt waren. Für mich ist das realistisch. Ich glaube nicht dass alle darauf gewartete hätten abgemurkst zu werden. Es ist immer so dass in solchen Momenten entweder der Fähigste oder der mit der größten Klappe (wie ich zum Beispiel :D) das Kommando übernimmt. aber wie gesagt nur über eine kleine Gruppe. Diese Tatsache ist psychologisch nachzuweisen, ich weiß das, weil ich Psychologie studiere. Aber wenns fehl am Platz ist nehm ich mich schon zurück.
Sim-Off: Das ist mir sowieso schlerhaft ihr seit doch beim PP Centurios sowie ich das mitbekommen habe und nicht alleine Problem ist halt, daß ihr alle weitermachen wollt und wenn es eben ohne offizier ist*g*
-
Die verbliebenden Soldaten und Offiziere der I. Cohorte hörten das Rufen des Legaten und versuchten mit neuer Motivation vorzudringe, es gelang zwar nicht wirklich aber wenigstens konnte man die Stellung halten und sobald die Germanen genug durch die Römische Reiterei abgelenkt waren würde die I. Cohorte wieder ihren Platz ganz vorne einnehmen können
-
Sim-Off: ok danke! Und zu den Probati möchte ich auch nochmal was sagen wenn es erlaubt ist. Was ihr hier macht ist meiner Meinung nach absolut lächerlich nicht nur, daß die Probati die erst 2 Wochen in der Legion sind und nach der Beschreibung der Profession "Probati noch nichtmal wirklich >Mitglied der Legion sind, hier metzeln als wäre sie Herkules persöhnlich (ok das kann man noch verschmerzen irgendwie metzeln tun wir ja alle*g* nein sie geben auch noch Befehle um einen zu zitieren mit dem ich ein wenig über PN geschrieben habe:" Warum schicken wir nicht gleich nur Probati in die Schlacht!" Ich meine Leute daß ein Probati (oder auch nen Legionär) Kommando über ne ganze Centurie übernimmt ist mehr als lächerlich und für mich persöhnlich nciht sehr spielspaßfördernd. Wenn ihr nen Optio oder Centurio spielt macht wenigstens eure Siganatur weg und tut so als wärt ihr irgendein Offizier aber so ist es lächerlich und vollkommen unglaubwürdig
Appius und Optatus waren nun mal wieder in einen Kampf um die Standarte verstrickt. Auf beiden Seiten fielen Männer und Appius und seine Kameraden versuchten mit aller Kraft den Signifer und die Standarte zu schützen. Appius betete zu den Göttern, daß es ihnen gelingen würde