Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

    Zitat

    Original von Aetius Hadrianus Consultor
    Endlich bekam ich Unterstüzung, es war Cyprianus! Es war nicht einfach als Signifer in einer Schlacht.


    Freut mich Dich zu sehen! :) Meinte ich nur kurz und werte einen Hieb eines Germanen ab der plötzlich vor mir stand.
    Ich schlug nochmals zu doch diesmal hatter er zu viel Schwung in den Hieb gelegt und schlug mit einem Zischen vorbei, das war sein Ende!


    Ich stach zu, man konnte sein Fleisch knirschen hören dann quoll Blut aus seinem Körper und der Germane sackte tot zusammen.


    Er nickte nur kurz dem Signifer zu und erwehrte sich dann weiter der anstürmenden Germanen. Sie schienen nicht müde zu werden und waren so viele. Immer wenn er einen abgestochen hatte war schon wieder einer da um den Gefallenen zu ersetzen

    Appius hatte sich nun irgendwie ( wie genau wußte er selber nicht in diesem ganzen Hauen und Stechen) zum Signifer duchgekämpft und verteidigte erbittert das heiligste einer jeden Legion, die Standarte.
    Appius spürte schon längst keinen Schmerz und keine Müdigkeit mehr. Er stach nur noch zu und verteidgte sich. Das Universum war auf den Gegner und die Schmerzenen in Armen, Beinen und am Körper zusammengescholzen

    Plötzlich stürmte eine Gruppe Reiter gegen die Stellungen der Legion. Das war zuviel für die Kohorte. Die Lini wurde aufgesprengt und die Germanen strömten hinein. Die I. Kohorte wich nach hinten zurück um die Linien wieder stabilisieren zu können

    Die I. Cohorte spürte die volle Wucht des Aufpralls der beiden Formationen. Die ersten Germanen und Legionäre fielen bereits in den ersten Minuten.
    Appius kämpfte gegen einen recht großen Germanen mit einem Schwert.
    Appius hielt sich so gut wie es ging hinter seinem Scutum und die Schläge des Germanen hämmerten immer weiter auf das Schild. Dann endlich hatte Appius die Gelegenheit und stach zu. Er schlitzte den Bauch des Germanen auf, der stöhnend umkippte, aber Appius fand keine Ruhe denn sofort stand ein weiterer Germane vor ihn und dreschte auf ihn ein.
    Während dessen hörte Appius den Ruf des Signifer und versuchte sich zu ihm durchzukämpfen

    Die I.Cohorte öffnete ihre Testudo Formation und bildet die Schlachtreihe die Legionäre hoben ihre Pila und warfen sie auf die anstürmenden Germanen, viele Pila stecketen in den Schildern der Germanen die damit unbrauchbar wurden einige Germanen fielen durch die Pila


    Dann stürmten auch die Legionäre mit gezücktem Gladius gegen die Germanen. Die beiden Formationen prallten aufeinander und der Kampf begann

    Zitat

    Original von Marcus Octavius Augustinus
    Ich kanns mir nich wirklich vorstellen, dass sich jemand sowas antut aber okey,

    Sim-Off:

    Soll das heißen, das du glaubst, dass ich sowas hör' ?


    ?( Ich habe nur versucht ne Antwort zu geben warum der Mann Geld verdient obwohl keiner seine CD´s kauft

    Die I. Cohorte war fast am Ziel. Appius machte sich innerlich bereit gleich in den Nahkampf zu gehen.


    Sim-Off:

    Interessante Frage die Germanus da aufwirft. Allerdings ist die Testudo für sowas denke ich schon die richtige Formation denn letzlich ist ein Maschieren Hügelaufwärts nichts andere als eine Belagerung, denn man wird von Oben Beschossen. Bei einem Schlidwall würde man zwar mehr sehen allerdings wäre auch auch die Verluste ungleich höher und die ganze Legion wird dann halt in Centurien augeteilt um die Testudos zu formen sehe ich eigentlich nciht wirklich das Problem. Immerhin ist die Legion eine unglaublich disziplinierte Armee

    Appius und Optatus die vorne standen, bekamen die volle Wucht der Geschosse ab.
    Durch die Testudoformation waren sie zwar recht gut Geschützt aber einzelne Geschosse fanden ihr Ziel.
    Die ersten Legionäre gingen zu Boden, auch wenn es noch wenige waren

    Zitat

    Original von Marcus Aelius Optatus


    Optatus war in der vordersten Reihe positioniert. Sie würden dort als erste auf die Barbaren treffen. Optatus hoffte das dies nicht seine letzte Schlacht für die Legio II sein würde. Er wollte Appius noch ein wenig anheitzen sodass dieser im Kampf richtig loslegte.


    " Du Appius wetten das ich mehr Germanen zurück nach Hause zu ihren behaarten Mamis schicke als du :P "


    Appius war viel zu sehr auf die Schlacht konzentriert, als daß er wirklich verstanden hätte was Optatus von ihm gewollt hatte, deshalb kam aus seinem Mund auch nur ein brummendes: "Hmm" als Antwort, während sie weiter auf die Linien der Germanen zu maschierten.

    Appius der in eine der vordersten Reihen stand, beobachtete das Feuer der Legionsgeschütze. Es war beeindruckend und auch gleichzeitig ein Signal, daß die Schlacht begonnen hatte.
    Er schaute zu den Reihen der Germanen und hatte das Gefühl, daß die römischen Geschütze nicht allzuviel ausrichteten, aber es war egal wer jetzt nicht von den Germanene fallen würde, würde dann halt später fallen. Das Ergebnis war letztlich das Gleiche.


    Edit: Rechtsschreibung