Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Sim-Off:

Remus alte Socke schnapp dir mal nen Schild weil irgendwie sieht das komisch aus, nen römischer Legionär der wie nen Derwisch vor der Schlachtreihe mit zwei Gladi wütet:D Außerdem schaffst du damit ne Lücke in der Formation und 2. Ein Pfeil und du bist Geschichte;) :D

Appius stand neben Optatus und kämpfte wie sein Kamerad um jeden Meter. Diese Germanen wichen einfach nicht zurück und irgendwie hatte Appius die ganze Zeit das Gefühl daß die Germanen einfach nicht weniger wurden egal wieviel er und seine Kameraden töteten

Meine Rede und solche Diskussionen zeigen, daß man es hier in Deutschland einfach nciht schafft auch mal mit etwas normaleren Blick auf die Vergangenheit zu schauen und nicht jede Sache die auch nur ein wenig mit den Nazis in Berührung kam zu verdammen (wie halt Musik) und totzudiskutieren.
    Aber mein Vorredner hat recht es soll hier um Musik gehen

Die II. Legio griff an. Diesmal war Appius der Angreifer und nicht der Verteidiger. Eine Rolle, welche ihm durchaus gefiel.
    Auch wenn es bergauf schwerer war der Schwung des Angriffes half Appius und den anderen die Germanen zurückzudrängen.
    Appius stach einen Germanen nieder und widmete sich gleich einem nächsten.

Die Legionäre, welche bei dem Signifer waren formierten sich neu und kämpften weiter gegen die Germanen. Einer nach dem anderen wurde von den Legionären niedergemacht und trotzdem Appius war sich sicher, daß falls die Legio nicht bald Entsatz bekommen würde, es düster für Appius und seine Kameraden werden würde.

Sim-Off:

ich glaube zum absprechen fehlt hier die zeit bei der geschwindigkeit, aber hast schon recht:D

Sim-Off:

ok danke für dewn hinweis!

Appius der gerade etwas zu Kräften gekommen war sah mit Entsetzen wie die Germanische Reiterei zum Einsatz kam und mit voller Wucht auf die Reihen der II. Legio prallte.
    Das war das Ende, die Reihen brachen endgütlig und die Cohorten die vorne waren, wurden Niedergemetzelt.
    Die II. wich genauso wie die IX. Zurück

Auch Appius und seine Mitstreiter wichen zurück und hofften, daß die Offiziere jetzt wußten was sie als nächstes tun müssten...

Appius war ziemlich erschöpft aber für einen kurzen Moment ebbte der Kampf um die Standarte etwas ab so, daß Appiuss und Optatus ihre verbliebenden Kräfte sammeln konnten...

Sim-Off:

wird die II. auch von germanischer Reiterei Angegriffen oder nur die IX ? Ich komme hier nicht mehr ganz mit

Sim-Off:

Na also liest sie doch schon viel spannender, wir wollen den Leuten die hier mitlesen doch ne show bieten:D

Appius war froh, daß nun an seiner Seite ein seiner es langsam wieder voller wurde. Er fragte sich so langsam ob die Legio II. nach diesem Tag noch Soldaten haben würde. Im Formationskampf war eine Legio zwar allen Gegnern überlegen im Einzelkampf allerdings waren die meisten Legionäre allerdings meistens nicht so gut wie ihre Gegner.
    Appius und Optatus kämpften weiter verbissen um jeden Zentimeter der zwischen den Germanen und der Standarte war

Sim-Off:

letzendlich ist es mit egal ich wollte es halt nur anmerken, und ich bin mir sicher wenn diese 2 meter typen kommen (die hier übrigens auch schon waren) werden die genauso abgeschlachtet aber gut was solls jeder wie er will :D;)

Sim-Off:

ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber könnte man das nicht alles ein wenig realistischer machen. ich meine hier kämpfen 30.000 germanen entschlossen und zu allem bereit sie sind eingeschlossen kämpfen also noch wilder und hier werden sie sogar von grünsten rekruten niedergemetzelt als wären sie irgendwelche aufständischen sklaven und nciht eine armee die die römer vertreiben will. ich weiß wir wollen alle helden seien und ich versteh das sehr gut aber vielleicht ein kleines wenig realistischer sonst bringt das hier doch irgendwie nichts, just my two cents;)

Zitat

Original von Tiberius Iulius Marius
    Nachdem ich mich wieder gefasst hatte, versuchte ich mir wieder einen Überblick übe das Schlachtfeld zu verschaffen. Es sah nicht gut aus. Unsere Reihen lichteten sich zunehmend und die Germanen wichen einfach nicht zurück. Ich war erschöpft, geschockt und zugleich in einem Blutrausch der meine Sinne vernebelte.

Im Augenwinkel sah ich wie unsere Standarte immer mehr in Bedrängnis geriet. Die Germanen ließen nun von uns Probati etwas ab. Sie konzentrierten sich nun mehr auf die Standarte. Ohne groß nachzudenken schlug ich mich zur Standarte durch. *Eigentlich verrückt jemandem hinterherzurennen der einen töten will* dachte ich mir.

"Nah Cyprianus, wie wärs mit ein bisschen Hilfe" sagte ich mit müder Stimme.

Solltet ihr Probati nicht da sein, wo ihr nicht gleich niedergeschlachtet werdet? Aber gut wenn du hierbleiben willst, das wird eh nicht mehr lange dauern!" meinte Appius resigniert und zeigte kurz auf seine Umgebung wo immer weniger Legionäre noch standen

Zitat

Original von Modorok

Sim-Off:

Erstaunlich, was kleine Probati schon können ;)

Sim-Off:

*lol* nunja alle wollen halt ein Stück Ruhm, halt auch die Probati^^

Appius stand kurz vor dem Zusammenbruch. Er kämpfte nur noch automatisch und das auch nicht mehr besonders gut. Er fragte sich warum er so "heldenmütig" gewesen wahr und sich zur Standarte gestellt hatte, da wo alle Ruhmsüchtigen Germanen versammelten.
    Aber er war nunmal hier daran ließ sich nichts ändern.
    Er ging näher an den Signifer ran. Die Reihen der Leguionäre lichteten sich immer mehr und Appius hoffte immer mehr nicht sterben zu müssen

Appius sah kurz vom Kämpfen auf. "Wenigstens ein wenig Verstärkung." dachte er sich. Diese Germanen hatten sich in eien richtigen Blutrausch hineingesteigert und spürten nun anscheinend gar nichts mehr, daß einzige was noch half war sie zu töten oder selber getötet zu werden. Appius bevorzugte eindeutig das Erstere und so stach er den nächsten Germanen nieder

Der Kampf um die Standarte wurde immer härter. Appius hatte das Gefühl, daß er es nicht mehr lange aushalten würde. Er stach einen Germanen nach dem anderen ab aber auch er blutete schon aus mehreren Wunden, aber Aufgeben kam für ihn nicht in Frage um ihm herum starben immer mehr Legionäre anscheinend hatte diese Standarte eine magische Anziehungskraft auf die Babaren auzuüben, also kämpfte er weiter und hoffte darauf diesen Tag zu überleben