LAsst den amren Mann doch in Ruhe der muß noch gegen Germanen kämpfen
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Appius hatte die Schlaen gebracht und dann sie wieder als sie Gefüllt waren zum Altar gebracht nun wartete auch er gespannt, was die Götter sagen würden
-
Appius führte den Opferstier zum Altar und übergab ihn den Priestern
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Marius
Ich musste lachen. Cyprianus schien die Arbeit förmlich anzuziehen. Als er gerade aus den Stallungen mit einem Stier kam und an mir vorbeiging machte ich mich ein wenig lustig über ihn:"Ave Cyprianus. An dir ist wohl ein Bauer verloren gegangen. Wärst wohl besser Landwirt geworden und hättest dir eine hübsche Bäuerin gesucht. Wär weniger gefährlich als das Soldatenleben.":D
"Im Gegensatz zu dir schlafe ich wenigstens nicht auf Wache ein Probatus :D"
-
Abwarten und Tee trinken, ich meine der hier ist doch gerade vorbei
-
Appius sah zu dem jüngeren der Beiden:" Ein wundervolles Tier nichtwahr Priester?"
-
Appius salutierte und machte sich auf dem Weg zum Stall.
Er fand den Stier (er war auch nicht wirklich zu übersehen) und band ihn Fest. Dann führte er ihn aus dem Stall, was nicht einfach war weil er anscheinend spürte was mit ihm Geschehen sollte, aber schließlich schaffte es Appius ihn dahin zu bringen wo er hin sollte auch wenn ihn das ziemlich viel Anstrengung gekostet hatte. Nun wartete er auf das Zeichen des Priesters -
Appius ging hinterher und war gespannt was so kommen würde
-
Appius ging zu den beiden Priestern:" Salvete ich bin Legionarius Appius Terentius Cyprianus! Der Legat hat mir befohlen euch zur Hand zu gehen!"
-
Appius salutierte:"Jawohl Legat!" und ging zu den beiden Priestern
-
Appius schaute auch dem Kampf zu und war ziemlich überrascht darüber, daß der Probatus gewann, aber vielleicht hatte der Signifer auch eifnach nen schlechten Tag
-
Appius schüttelte den Kopf, ihm war klar, daß der Probatus nicht wirklich ne Chance hatte aber er konnte jedes Training für den Kampf gegen die Germanen gebrauchen
-
Zitat
Original von Gaius Iulius Oktavianus
"Danke für den Tipp, bloss weiß ich nicht wie ich auf meine Hinter- und Vordermänner achten soll."
"Ganz einfach du achtest nur auf die Feinde vor dir die Römische Armee greift in Formation an Schild an Schild von daher mußt du dir eigentlich um deinen Rücken keine Sorgen machen!"
-
Zitat
Original von Lucius Germanicus Remus
"Da muss ich Optatus zustimmen! Wir können uns allgemein nicht darauf verlassen das unsere Brüder uns während der ganzen Schlacht den Rücken decken! Also ... immer mit einem Auge auf seinen Rücken achten."Zu dir Remus sage ich das Gleiche wann kämpft ein Römischer Soldat schon mit dem Rücken zum Gegner, also wirklich
-
Zitat
Original von Marcus Aelius Optatus
Optatus schaute sich die Trainingsübungen belustigend an und sagte dann in die Runde."Haut euch doch nicht jetzt schon in fetzen. "
Dann sah er Oktavianus an.
"Oktavianus eines darfst du nicht vergessen, achte nicht nur auf den der vor dir steht sondern auch auf deinen Rücken! Sonst hast du schneller ein Schwert oder einen Knüppel der Barbaren im Rücken stecken als du dein letztes Gebet an die Götter senden kannst."
Das glaube ich eher nicht, außer die Legion rückt nicht mehr geschlossen vor
Im Einzelkampf hast du allerdings recht"
-
Appius schaute zu den anderen Probati mit denen er den Kampf beobachtet hatte:" Ich hatte euch ja gesagt, daß der Signifer gewinnt, vielleicht hätte ich doch wetten sollen :D."
-
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
SchauschauWir sind überall muhahahaha
-
Deiner ist doch noch da wenn ich mich nicht irre
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Marius
Der Kampf zwischn Oktavianus und Consultor wird bald beginnen. Ich wandte mich zu Cyprianus:"Was denkste, hat Oktavianus eine Chance? Ich glaube der wird ziemliche Prügel einstecken."
Jo das denke ich auch, nen Probatus gegen einen Veteranen das wird Interessant werden
-
Zitat
Original von Gaius Iulius Oktavianus
"Cyprianus, weißt du genaueres über die Reiter, die vorhin ankammen?"
Nun es waren die Meldereiter der drei Legionen der IX, der Legio VI Victrix und XXXIII Minervia , die zum Legaten wollten und etwas melden wollte ich denke mal daß sie angekommen sind und nun ihre Lage bezogen haben."