ZitatOriginal von Gaius Iulius Raeticus
Raeticus wendete sich an Marius und Cyprianus, "Was spielt ihr zwei da für ein Spiel ?"
Würfeln
ZitatOriginal von Gaius Iulius Raeticus
Raeticus wendete sich an Marius und Cyprianus, "Was spielt ihr zwei da für ein Spiel ?"
Würfeln
"Jawohl Legat! :D" und beide spielten weiter
ZitatOriginal von Traianus Germanicus Sedulus
Ich nickte Cyprianus zu.
Du weißt was Du zu tun hast wenn es hart auf hart kommt Legionär Cyprianus, hier auf Tiberius Iulius Marius aufpassen.
![]()
"Sicher Legat es ist mir eine Freude! :D"
Seit dem ANTE DIEM V KAL IUL DCCCLV A.U.C. (27..6.2005/102 n.Chr) Legat!
wow schon drei monate hätte ich nicht gedacht
"Appius Terentius Cyprianus, Legat!"
Appius sprang auf und salutierte:"Nicht sehr Legat ich glaube ich werde das erst, wenn wir vor den Germanen stehen.Aber momentan fühle ich mich gut Legat!"
"Na dann lass uns loslegen. Sie setzten sich und begannen zu Wüfeln. Appius als erster...
wie wollen wir das machen mit den Ergebnissen? also einfach sagen was man sich denkt oder wie?
ah ok sehr simpel:D
Ganz einfach Marius jeder Würfelt mit drei Würfeln, die Punkte werden zusammen addiert und der Gewinner bekommt eigentlich die Punkte ausgezahlt, aber das sollte wir hier vielleicht liber lassen;)"
also wie die römer jetzt gespielt haben müßte ich selber erstmal schauen:D
Appius fragte sich wann es wohl endlich gegen die Germanen ging, er hatte alles gemacht was gemacht werden mußte und nun suchte er einen zum Würfelspiel: "Marius wie wäre es mit einer Runde würfeln? Vielleicht bist mit den Wüfeln genauso gut wie mit deinem Mundwerk :D"
Appius wahte auf. Er gähnte einmal behertzt, wusch sich und fing an zu Essen, danach säuberte er seine Ausrüstung
der adler der ne schlange fängt,erinnert mich an die gründungsgeschicjte mexicos:D
Wenn ihr wirklich dafür sorgt dem Senat etwas engegenzubringen so habt ihr meine Stimme, die Zeit ist wieder Reif für einen Volkstribun
"Hmm interessant das ihr bei Lobreden dann andere Namen in den Mund nehmt, als den des zu Lobenden aber gut lassen wir das"
ZitatOriginal von Aulus Octavius Avitus
"Die Unterstützung der Gens Octavia ist dir gewiss! Rom braucht Diener, mit Moral, Anstand und der erfurch vor den Göttern, all das sehe ich in die Quintus Terentius Alienus und das nicht zu letzt, weil mein Vater die vertraute, vertraue ich dir nun auch!"
Was hat das mit meinem Bruder zu tun der gelinde gesagt nicht wirklich beeindruckt von dem Kandidaten ist?
Sonst stimme ich euch zu die Factio Albata steht für Moral und die Werte Roms und deshalb kann es Rom für Rom nicht schlecht sein ihn zu wählen"
Appius schlief praktisch sofort ein. Sein Schlaf war tief und traumlos
Als die Zelte standen, machte es sich Appius gemütlich. Er betete zu allen Göttern, daß er nicht zur Wache eingeteilt wurde
Appius half mal wieder beim Aufbauen mit. Er freute sich schon auf seinen Schlaf
Appius setzte sich seufzend wieder in Bewegung, er hoffte, sie würden so langsam Ankommen, daß Maschieren ging ihm auf die Nerven
Auch Appius ruhte sich wieder aus, es war ungewöhnlich warm diese Tage jedenfalls für Germanien,etwas was Appius gar nicht gewohnt war. So suchte er sich ein schattiges Plätzchen und schlief ein wenig
Appius war schon ganz gespannt auf den Kampf mit den Germanen, immerhin ging man zur Legion um zu Kämpfen und nicht um die ganze Zeit auf einem Platz Runden zu drehen. Appius freute sich auf den Kampf und pfiff freulich vor sich hin