Habe sie auch verschickt schon gestern glaube ich
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Appius half mit die Zelte abzubauen. Nach einiger Zeit hatten die Legionäre das Lager abgebaut. Die Legion setzte sich wieder in Bewegung in Richtung Grenze
-
Tja nunja und der gemeinsame Grund ist wahrscheinlich der Sold und das kostenlose Essen
-
"Ich stamme aus einer Militärfamillie, bei uns ist es Tradition zu der Legion oder zur Classis zu gehen. Mein Bruder ist Offizier bei der Classis und ich bin zur Legion gegangen, also nichts mit Abenteuer erlben wollen :)"
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Marius
Naja, ich wollte weg von Zuhause, selber die Welt kennenlernen. Ein wenig abenteuerlustig bin ich auch. Irgendwie.... Ach im grunde genommen weiß ich gar nicht wieso ich nach Germanien gekommen bin. Aber im Moment hat es sowieso keinen Unterschied, die IX. ist ja auch hier.Ich verstehe nunja bald hast du Genug Abenteuer im Kampf gegen die Germanen
-
Zitat
Ich habe nachgedacht. Ich genieße ein wenig die Landschaft. Ich habe selten so wunderbare Sonnenuntergänge gesehen. Es ist einfach noch alles natürlicher und irgendwie wilder als in Tarraco von wo ich herkomme. antwortete ich mit einem kleinen Lächeln auf die Anspielung von Cyprianus."Warum bist du nicht in die 9. gegangen wenn du aus Hispania kommst? Ich meine für dich ist es doch bestimmt ziemlich kalt hier :D"
-
Appius schaute zu Marius:" Na Probatus, du bist so ruhig?! ist man gar nicht von dir gewohnt :D"
-
Appius reihte sich wieder in den Zug, welcher nun langsam wieder weiterzog ein. Er legte wieder ein Lied auf seine Lippen und weiter ging es
-
Appius machte es sich bei der Rast unter einem Baum gemütlich. Er aß eine seiner Rationen und spülte den mit verdünnten Wein runter, danach döste er ein wenig
-
Centurio Caius Sornatius Petulius
Der Centurio ging zu der Gruppe welche um den Legionär Appius stand:
Ok hört auf zu schwatzen und hört mir zu! Wir werden bei der nächsten Meile eine Rast einlegen und bei Lapodunum unser Nachtlager errichten. Da habt ihr dann alle genug Zeit um zu schwatzen!
-
Zitat
Original von Marcus Aelius Optatus
Optatus sah wieder zu Appius rüber."Appius hast du eigentlich auch gehört, dass es um die 10.000 Germanen sein sollen, vielleicht sogar noch mehr."
"Und wenn schon haben wir alle mehr zum Kämpfen und außerdem haben wir dann ne Chance nach Rom in einem Triumphzug zu kommen was gibt es besseres?!"
-
Zitat
Trotzdem, tut mir leid. War nicht so gemeind. Weißt du, ich bin einfach nervös, um nicht zu sagen ich hab ein wenig Schiss. antwortete ich meinem Kameraden."Nun Angst haben wir alle, aber du wirst es überleben schon alleine um dem Kaiser und um Rom zu dienen, dienen zu können wirst du überleben. Das ist es was uns zu Legionären macht. Der Glaube an Rom und den Kaiser und das macht uns stark. Zwar nicht unverwundbar aber es kann dir helfen am Leben zu bleiben."
-
Er blickte zu dem Probatus und zuckte mit den Schultern:"Nein warum sollte ich, wir waren nervös und mußten Dampf ablassen. Bald haben wir genug Möglichkeit dazu."
-
Appius ging mit den anderen Legionären am Tor vorbei
Sim-Off: auch wenn ich das jetzt nicht so schlimm finde wenn wir uns hier nicht alle abmelden:D
-
Appius maschierte mit den anderen Legionären in MArschformation die Straße hinunter. Meile für Meile wurde zurückgelegt.
Diese Heereszüge, und was anderes war es nicht wenn die Legion maschierte, faszinierten ihn immer wieder.
6000 schwer bewaffnete und gut ausgebildete Soldaten maschierten in perfektem Gleichschritt die Straße entlang. Hinter ihm der Troß der Legion.
Dies hier war die Faust des Imperiums, daß Werkzeug was es schützte und zusammenhielt und Appius war glücklich darüber dazuzugehören. Er konnte sich nicht vorstellen auf der anderen Seite dieses gewaltigen Schildwalls zu stehen, welcher jeden Feind erbarmungslos niedermachte.
Appius war glücklich und hatte ein Lied auf den Lippen, welches er die ganze Zeit pfiff, während das Heer weiterzogSim-Off: ich liebe prosaerzählungen
-
Appius Augen blitzten aber er blieb ruhig er hatte was besseres vor als sich mit nem Probatus zu kloppen, der meinte der beste Gladiuskämpfer diesseits des Rheins zu sein. Wenn es ihm Spaß machte er würd noch früh genug lernen, daß der Kampf draußen was völlig anderes war als auf dem Übungsplatz. Deshalb lächelte er den Probatus nur an und wartete auf die Ansprache
-
Appius mußte fast loslachen:" Warum glaube hier eigentlich alle, sie seien der besten Schertkämpfer seit Achill ich versteh das nicht."
-
Zitat
Abwarten Cyprianus, abwarten. Villeicht kommst du ja in eine Gruppe mit uns Probati, du scheinst die Klappe nämlich auch relativ häufig offen zu haben.
Nunja vielleicht wäre das sogar das beste. Einer muß euch Frischlingen ja zeigen, wie man kämpftSim-Off: kein thema mir ist schon klar daß dies sim-on ist
-
"Wie ich schon mal sagte Probati, ihr seit unsere Gheimwaffe. Ihr labert die Germanen tod, dann müssen wir Legionäre nur noch durchlaufen. Das wäre doch mal was. Nen Kampf ohne Waffen :D"
-
Appiuzs hatte nur noch mal seine Vorräte aufgestockt ( Also Feldschlauch, Pilum etc.) den Rest hatte er nch von seiner Patroullie dabei