Diesmal konnte Appius dem Stich nicht schnell genug ausweichen und er traff ihn doch recht Schmerzhaft
"Ich glaube ich sollte nicht soviel Reden ich mache es euch sonst noch zu einfach Probatus. :D" Während er sprach führte er einen Stich gegen den Bauch seines Gegners aus
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
"Nicht schlecht Probatus ihr könnt besser verteidigen als Angreifen vielleicht solltet ihr immer in Testudoformationen eingesetzt werden :D;)"
-
Appius zuckte mit den Schultern: " Eben war sie nicht die beste aber gut wenn ihr blaue Flecke haben wollt :)" Er ging in die Angriff Stellung und führte einen schnellen recht präzisen Stich gegen den Hals...
-
Er sah den Stich kommen und konnte ihm gerade noch so entgehen. Er nickte "Na also Probatus schon viel besser. Überlasse das unpräzise umsichschlagen den Babaren :D"
-
Appius lenkte den Hieb mit einer Bewegung seines Schildes ab und stach von unten auf den Probatus ein. Er traff. "Probatus das Gladius ist eine Stichwaffe überlass das Hieben den Germanen mit ihren Langschwertern."
-
Appius schaute zu dem Probatus:" Sicher tu dir keinen Zwang an, mal sehen wie du dich anstellst"
-
Appius nahm die Trainigswaffen und suchte sich einen Gegner und begann mit dem Kampf..
Sim-Off: sollen sich die legionäre auch probati aussuchen irgendeinen gegener oder einen anderen legionär? das habe ich ehrlich gesagt nicht ganz kapiert
-
Appius kam mal wieder auf den Platz, den einzigen Platz im Römischen Imperium den er wohl nie vermissen würde. "Legionarius Appius Terentius Cyprianus meldet sich zur Praktischen Ausbildung!"
-
"Nunja ich werde dann mal wieder zu meiner Patroullie gehen. Man sieht sich Probati"
-
Zitat
Original von Gaius Iulius Oktavianus
"Ich komme eigentlich aus Tarraco, bin aber vor vielen Jahren mit meinem Vater nach Mogontiacum gekommen. Ich habe noch eine Frage an dich, wo muss ich mich morgen zum Dienst melden? Heute ist nämlich mein erster Tag hier und ich kenne mich hier nicht so gut aus."
Entweder man sagt dir das oder es steht im DienstplanEr schaute zu dem anderen neuen und nickte ihm zu"Willkommen in der Legion ich bin Appius Terentius Cyprianus. Andscheinend haben wir hier das Familientreffen der Julier
"
-
"Aha bist eine neuer oder? Woher kommst du?"
-
"Ich weiß das ich recht habe;) Ich bin Appius Terentius Cyprianus und du?"
-
Appius war gerade von einer Patroullie aus der Stadt gekommen:"Ruhig, aber was solls man muß ja nicht den ganzen Tag gegen Babaren kämpfen, stimmts ?
"
-
Appius sah den Centurio straffte sich und salutierte. Er war gespannt wie der Disput wohl ausgehen würde
-
Appius war wieder auf Patroullie in den Straßen der Stadt. Nach dem Kampf gegen die Germanen kam ihm ein wenig Ruhe gerade Recht und er fühlte sich hier wohl und sicher in der Statdt. So Patroullierte er mit seinen Kameraden durch die Stadt und war zufrieden
-
Appius stand nach einigen Stunden ziemlich erholsamen Schlaf von seiner Pritsche auf und hörte jemanden Brüllen. Er ging zu dem Probatus:" Morgen Probatus was brüllst du zu dieser Zeit hier so rum?"
-
Appius hatte sich den ganzen Schmutz und das Bult abgewaschen. Nur noch in seiner einfachen Tunica gekleidet, aß er noch ein wenig Brot spülte es mit einem Schluck Wasser runter und legte sich dann auf seine Pritsche. Er fiel fast sofort in einen tiefen traumlosen Schlaf
-
Appius setzte sich bereitwillig in Marsch. Die Aufsicht auf ein Essen und eine Pritsche zauberten trotz des furchtbaren Kampfes ein Lächeln auf sein Gesicht. Ohne es zu bemerken hatte er sich von einem einfachen Bauerssohn zu einem römischen Legionär gewandelt.
-
Tut mir leid Patrizier mit euren Triarden seit ihr keinen Deut besser, als die Leute die ihr Anklagt, damit dient ihr nicht Rom sondern nur euch und eurem Hass.
Cypiranius wartet was nun wohl passieren würde -
Cyprianus stand immernoch auf der Rostra und hörte den beiden fassungslos zu. "Ich weiß ja daß Politik ein hartes Geschäft ist, aber sich deshalb mit diesen unglaublichen Beleidigungen um sich zu werfen ist unerhört. Ich bitte euch Er drehte sich zu dem dem Mann um der als Patritzier bezichnet worden war hört auf mit diesen Beleidgiungen, ich dachte ihr seit so Stolz auf eure Vorfahren, ob sie euer Verhalten gebilligt hätten wage ich zu bezweifeln