Appius wollte nur noch sich saubermachen und sich auf die Pritsche hauen und schlafen. Er hofft die Zenturios würden bald zum Abzug befehlen.
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Ich nehme an du sprichst zu mir? Ich habe nirgnedwo was Reformen gesagt, ich bin nur der Meinung, daß das Volk von Rom ein Recht zu erfahren was der Senat hinter seinen Türen beschließt. Wenn ihr das als Reform bezeichnet bitte
-
Mir ist schon klar, daß die Sneatoren vom Kaiser ernannt werden, aber letzlich werden oder besser sollten nur Bürger dieses Amt bekleiden die die Ämterlaufbahn mit Erfolg und zur Zufriedenheit des Volkes von Rom abgeleistet haben. Ergo wählt indirekt doch das Volk die Senatoren oder sollte zumindestens EInfluss drauf haben. Also ist es nur zum besten Roms, wenn das Volk weiß was die hohen Herren in ihren Kammern tun
-
Ist ja nur recht und billig das das Volk von seinen Senatoren mal erfährt was passiert. Denn wir wählen immerhin unsere Würdenträger also sollen sie was dafür auch tun nicht wahr;)
-
Ich schlug den letzten Germanen dem ich habhaft werden zu Boden und stach ihn dann endgültig nieder. Schwer Atmend und mit Blut bespritzt und von Schweiß gebadet stand er da. Er war glücklich überlebt zu haben und glücklich Rom so gut gedient zu haben
-
Appius kämpfte weiter gegen die Germanen, er hatte das Gefühl sein Schwertarm sei in Flammen aufgegangen. Er streckte einen Germanen nach dem anderen nieder und es kamen doch immer welche. Auch er hatte schon einige Blessuren davongetragen allerdings nichts schlimmes sein Kettenhemd hatte bisher alles abgefangen. Sein Arm wurde immer müder und müder aber er würde weiter kämpfen, für Rom und für sich selbst. Er fühlte sich noch zu jung zum sterben...
-
na dann mal mitdaumen drück
-
Die Legionäre und mir ihnen Appius rückten gegen die Babaren vor
Dann krachten beide Seiten aufeinander und für Appius begann der erste richtige Kampf seines Lebens.
Den ersten Germanen tötete er gleich in den ersten Minuten und es würden wahrscheinlich noch einge mehr werden -
ahso ich verstehe
-
scheinst doch gutes deutsch zu reden, ich versteh also das problem nicht
-
Appius stand in vorderster Reihe neben den anderen Legionären und rückte mit ihnen gemeinsam vor. Bald würde der Kampf losgehen...
-
Appius nahm seine Feldflasche entgegen." Ich bin übrigens Appius Terentius Cyprianus und komme aus Germania Ratetia."
-
Appius sah das der junge Probatus nichts mehr in seiner Feldflasche hatte und reichte ihm seine:" Hier Probatus, trinke und denke das nächste mal dran deine Falsche aufzufüllen. Als Legionär mußt du immer auf alles vorbereitet sein, auch auf einen Abmarsch. Das macht dich zu dem was du bist: Dem Stolz des Römischen Imperiums. Also denke immer daran und handle danach und trinke bitte nicht alles, ich brauche auch noch was." Er zwinkerte den Probatus an
-
Er maschierte mit den anderen Legionären hinter dem Feldzeichen hinterher. Mit jedem Schritt wurde ihm klarer, daß er in eine Ungewisse Zukunft maschierte. Es erwartete ihn entweder der Tod oder viel Ruhm. Er hoffte auf letzteres.
-
Appius stürmte zu seiner Unterkunft und zog sich die Rüstung an. Er suchte seine Ausrüstung zusammen und ging dann schwer beladen zu den anderen Legionären. Er war sichtlich aufgeregt über seinen ersten Kampfeinsatz
-
" Wenn der Centurio meint es ist Feierabend nicht früher nicht später." flüsterte ich zu Longnius
-
Ich lächelte den Probatus ermunternd an:" Das wird schon noch, ich mußte auch einige Lektionen einstecken, das müssen wir alle;)!"
-
bin wieder da
-
Appius lächelte den Probatus an. Er nahm etwas schwung und stach zu. Der Stoß kam sauber und sehr präzise, Appius war selber ein wenig erstaunt darüber.
-
Appius nnichte zustimmend. Er stellte sich in die Grundstellung und wartete auf den Probatus um anzufangen.