Auch Appius übte mit. Im Gegensatz zu dem Probatus, ging ihm die Übung allerdings leichter von der Hand. Er lächelte den Probatus an:"Macht spaß was;)"
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Appius war zur Praxis eingeteilt wurden und ging nun zum Platz.
Als er angekommen war sah er die beiden Offiziere und salutierte:" Legionär Appius Terentius Cyprianus, meldet sich zur weiteren Praxis Ausbildung Centurio." -
Appius hörte sich die Worte des Legionärs an und schauderte:" Nungut du hast mich überzeugt ich hoffe ich werde meine ruhige Zeit hier verbringen können :)"
-
"Hast du denn schon gegen die Germanen gekämpft Buteo?" Appius wartete gespannt auf die Antwort
Sim-Off: bin für 2 wochen in berlin, was heißt das ich dann nicht meh so oft posten werden kann ich bitte dies zu entschuldigen:)
-
bin 2 wochen in berlin und dann nicht so oft hier, ich bitte doch den dienstplan bei der II so zu machen das dies nicht so ins gewicht fältt für mich (auch wenn ich nur nen kleiner legionär bin :D)
-
"Da habt ihr sicherlich recht Buteo, aber trotzdem ist die Vorstellung an eine Schlacht aufregend."
-
Appius mußte grinsen:" Tjaja die Frauen, nunja ich denke mal Verräter mag keiner weder wir noch die Germanen :). Ich bin gespannt wann ich meine erste Schlacht schlagen werde."
-
"Aus der Nähe von Augusta Vindelicum und ich lebte dort auf dem Hof meiner Eltern, ich war also Bauer und habe mich dann hiher begeben und hier und dort Arbeit angenommen, die ich finden konnte.
Tja wenn ich Germane wäre würde ich mich auch nicht mehr hierhertrauen. Ich dneke mal die Germanen mögen Verräter in ihren eigenen Reihen nicht;) " -
Appius hatte nun endlich mal die Gelegenheit sich die Stadt richtig anzusehen. SIe war doch größer als er angenommen hatte. Gut er kannte auch keine großen Städte aber er fand diese schon groß, sollte er mal nach Rom kommen er würde sich bestimmt verlaufen. Allerdings war hier auch alles bestimmt "unzivilisierter" als in Rom. Man merkte halt, daß die Stadt an der Grenze des Reiches lag, die germanischen Einflüsse die sich mit den rönmischen vermischten oder es versuchten waren unübersehbar.
-
"Doch aus der Region Germania komme ich schon allerdings aus der Region Germania Ratetia. Nun mein älterer Bruder ist beim Militär und hat dort Karriere gemacht, warum sollte ich es also nicht auch versuchen und um ehrlich zu sein, das Leben als Zivilist und Bauer hat mir auch nicht wirklich gefallen."
-
Appius errötete leicht, setzte dann aber zum Gegenschla an:" Mir scheint ihr habt schon die ein oder andere Erfahrung mit den Frauen gemacht Buteo
Aber ihr habt recht last uns weiter gehen." -
Appius ging mit Aulus Desticius Buteo durch die Straßen von Mogontiacum. Es war relativ ruhig, wenn man mal davon absah, daß man merkte das eine gesammte Legion vor den Toren lagerte. Die Händler schreiten noch lauter als sonst und die Freudenmädchen waren noch dreister als sonst.
-
Nach einem ziemlich erholsamen freien Tag ging Appius zurück zum Exerzierplatz:"Melde mich zurück Optio!"
-
ich bin neu hier und sollte deshalb eigentlich meine klappe halten, tu ich aber nicht, ich denke gerade bei "historischen" sims ist es so, daß man zuviel aus der liebralen bundesrepublik oder gesellschaft hier in die sim mitreinnimmt. ich habe mir jetzt mal die ganzen sachen durchgelesen und so wie ich es sehe ist 1. das problem das sie ne frau ist und 2. das sie ein ziviles krankenhaus oder eine praxis auf militärgelände bauen will.
und ich weiß nich ob es stimmt aber ich habe es so verstanden das der imperator es nicht billigt wenn frauen so ne arbeiten übernehmen, wenn es so währe ist diese ganze diskussion überflüssig denn das wor des kaisers ist nunmal gesetz,.
und wie gesagt vielleicht sollte man sich auch irgendwie von der vorstellung verabscheiden das die römische gesellschaft den frauen alles zubilligt, was unsere heutig gesellschaft tut (jetzt mal unabhängig von recht und gesetz) und dies vielleicht auch so eher simulieren
alles ihmo natürlich^^ -
Appius schnürte sich das Gepäck ab und fiel auf die Pritsche. Er schlief sofort ein und träumte von seinem freien Tag
-
Appius salutierte und maschierte zur Unterkunft
-
Appius fing an zu laufen. Erste Runde.. 5. Runde...10 Runde langsam wurde es anstrengender als er bei der 20 Runde angekommen war keuchte er doch schon leicht.
-
Appius hatte sein Marschgepäck geholt und es angeschnallt und trabte zurück zum
Exerzierplatz und wartete auf weitere Befehle -
Appius wiederholte di ganze Übung mit dem Pilum auf geheiß des Optio nochmal.
Diesmal gelang es ihm von Anfang an das Pilum richtig zu schleudern. Er war doch recht zufrieden mit sich -
Appius prägte sich die Bewegungsfolge an und mit einen kräftigen Schwung schleuderte er das Pilum nach vorne.
Dies tat er 10 Mal und es gelang ihm doch weitaus besser als das Bogenschießen