Nachdem Appius die doch ziemlich beeindruckende Vorstekkung sich angeschaut hatte, welche ja dann vom Ausbilder mit ziemlich lauten Geschrei unterbrochen wurde, widmete er sich wieder seiner Ausbildung mit dem Bogen. Jetzt wußte er definitiv, daß er nie so gut mit dem Bogen sein würde.
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Auch Appius holte sich seine Ration nach diesem anstrengenden Tag war etwas Wein und ein schönes Stück Brot genau das Richtige
-
Appius stand stocksteif da. "Sicher Optio ich habe verstanden.!" Er machte sich wieder an seine Übungen mit Pfeil und Bogen.
-
"Nein Optio bisher nicht wirklich, ich denke, dies sieht man an meinen Schießkünsten. Davon abgesehen bin ich sowieso der Meinung Bogenschießen ist Aufgabe der Hilfstruppen unserer Verbündeten..." Der letzte Teil war ihm so rausgerutscht. Er schloss schnell seinen Mund um nicht weitere "Dummheiten" von sich zu geben
-
Appius nahm den Bogen und begann mit den Übungen. Er legte den Pfeil ein, spannte den Bogen und ließ in dann von der Sehne. Er ging meilenweit daneben. Die nächsten 6 Schüsse waren nicht wirklich viel besser. Dann so langsam wurde es besser. Dann ging es immer weiter 20 Schritt dann 30 und nein es wurde nicht wirklich besser. Er wußte jetzt, daß er wohl nie ein großer Jäger sein würde.
-
Appius freute sich über das Lob des Optio.
Er wartete nun auf weitere Anweisungen, fragte sich allerdings warum ein Legionär mit dem Bogen umgehen können sollte. Er dachte immer , dies würden die Hilfstruppen machen. Er zuckte innerlich mit den Schultern. Aber wenn es dem Ausbilder gefiel, von ihm aus. Übung konnte nie schaden -
Appius lächelte, diesmal hatte er es fast geschafft die Deckung des Optio zu durchbrechen. Er unternahm noch einen letzten Versuch. Er nahm seine gesamte Konzentration und sein gesammeltes Wissen über den Kampf mit dem Gladius zusammen, optiemierte seine Geschwindigkeit und stieß nochmals zu...
-
hallo! wir sind noch eine sehr kleine gens (nur 2 leute ) und würden uns deshalb immer über neuzuwachs freuen
(gerade so hübsche frauen
)
-
Appius wollte es nochmal probieren. Diesmal konzentrierte er sich auf die Bewegungen des Ausbliders. Er stieß wieder zu diesmal mit der richtigen Portion Schwung und hatte diesmal das Gefühl, daß er den Optio treffen würde
-
EIn leises "Au" entfuhr Appius als der Optio gegen seinen Arm schlug. Aber Appius dachte nicht dran aufzugeben nochmal versuchte er den Optio anzugereifen, diesmal mit ein wenig mehr Schwung und Geschwindigkeit
-
Appius setzte zum Stoß gegen den Ausbilder an. Er nahm sein Gladius fest in die Hand benutzte die Schrittfolge, welche er soeebn gelernt hatte und stieß zu...
-
Appius probierte nun das gleiche nochmal zusammen mit dem Scutum. War schon etwas schwieriger, aber nach einigen anfänglichen Problemen schaffte er es beides in Einklang miteinander zu bringen.
-
Appius tat wie ihm geheißen. Linker Fuß nach vorne, dann den rechten vor den linken und dann der Stich, das wiederholte er rund 10 mal, ganz passael wie er fand
-
Appius stellte sich hin und wartete auf den Beginn der Übung. Die Hand lag am Kanuf des Gladius, er hatte es aber noch nicht gezogen
-
Appius probierte es mit dem Geschütz aus. In der Theorie hörte sich es irgendwie einfacher an, als es in der Praxis wirklich war. Die ersten Schüsse gingen danaben aber langsam machte er sich. Die letzten Schüsse trafen sogar mehr oder weniger
-
willkommen ! ( wenn du willst kannst du auch zu uns kommen
)
-
Appius schuate verwundert:" Im Osten Germaniens? du meinst bei den Babaren?!"
"Was mich in die Legion treibt? Nun in meiner Famillie herrscht seit jeher die Tradition, daß die männlichen Mitglieder in den Dienst der Flotte oder der Legion treten. Mein Bruder zum Beispiel ist Offizier der Classis in der Provinz Italia und auch ich hoffe eines Tages Offizier zu sein. Aber was man natürlich nicht vergessen darf der Dienst in der Legion bringt ein sicheres Einkommen, welches ich gut gebrauchen kann. Und du, warum bist du hier?." -
"Aus Germania Ratetia, wir hatten da einen kleinen Hof in der Nähe von Augusta Vindelicum. Ich bin übrigens Appius Terentius Cyprianus."
-
Du könntest ja auch zu uns kommen, der Pater Familias ist ja immerhin Offizier der Flotte und auch sonst sind wir ja eine Famillie von Militärs
-
Appius ging zum Exerzierplatz und dann zum Ausbilder. Er salutierte : " Probatus Appius Terentius Cyprianus meldet sich sich zur praktischen Grundausbildung!"