Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Der Brief den er lesen mußte, machte ihm mal wieder gewahr wieso er draußen in der Provinz wahr.Rom konnte ihn nur durch briefe nerven. Dieser Iulier hatte anscheinend irgendeinen Deppen gefunden, der seine weinerlichen Geschichten glaubte. Ein Patrizier was auch sonst. Er würde dem Iulier das leben schwer machen soviel war sicher, nur das wie war eine andere Frage. Gleiches mit gleichem das war eine Sache die Appius als Soldat beherzte und der Iulier würde schon sehen was passieren würde, wenn man eine Fehde mit einem kaiserlichen Statthalter anfing.
    Appius wußte, er war bei den meisten die ihn kannten (und wahrscheinlich auch bei denen, die ihn nicht persönlich kannten) nicht sehr beliebt man traute ihm einiges zu. Nun es war wohl wieder einmal Zeit zu beweisen, daß an diesen Gerüchten nicht alles falsch war.
    Den Brief an sich würde er nicht beantworten, was interessierte ihn schon ein Senator aus Rom, er war nur dem Kaiser und vielleicht noch seinem Stellvertreter verantwortlich. So legte er den Brief in die Ablage und überlegte sich seine nächsten Schritte.

Zitat

Original von Gaius Iulius Lucanus
    ...zumindestens die Provinzen Griechenland und Palästina dazu.In der ersten würde man sich super fortbilden können und in der 2. Aufstände niederschlagen können.

Erfüllt Ägypten beides, aber nunja leider interessiert das nichtmal die meisten der dort stationierten Soldaten. Und auch für nichtrömer ein schönes Fleckchen mit Politik und allem, aber auch als nichtrömer geht man lieber zur Flotte oder zur Ala um sein Bürgerrecht irgendwann zu bekommen und dann nach Rom zu gehen.
    Letztlich machen die Spieler aus dem Angebot was sie wollen und daraus resultieren hallt die "Hot Spots", wie sie mein Vorredner so schön bezeichnet hat.

Wie was wo neue Provinz? Wer will des und wo ?

Davon abgesehen sind es momentan 260 IDs die als aktiv gezählt werden. ich tippe mal wenn da da einiges abzieht sind es so um die 50 Spieler vielleicht etwas mehr etwas weniger.
    Die gleichzeitige Anzahl sagt meiner Meinung nach nicht viel aus, da viele Spieler auch erst Nachts oder Vormittags da sind dafür halt am Abend nicht. Das mit den 500 war glaube ich Bots wenn ich mich nicht irre.

Appius kam endlich dazu die neusten Artikel aus der Acta zu lesen. Daß sein Verwandter so oft darin vorkam ärgerte ihn ziemlich und er nahm sich vor ihm dies per Brief auch mitzuteilen. Etwas Zurückhaltung war in diesem Punkt sicherlich nicht falsch.
    Ein anderer bericht indessen bescherte ihn große freude. Der bericht über diesen Quästor, der sich selbst anscheinend für den Abgesandten des Kaisers selbst hielt. Und anscheinend war Appius nicht der einzige wo der Iulier seinen Größenwahn auslebte. Er überlegte ernthaft, ob er der Acta nicht zum Dank etwas schenken sollte. Ein wenig Geld oder sowas.

Sim-Off:

klau mir mal den Thread, die Überschrift passt so gut :D

Appius war mit seinem gefolge nun ach endlich wieder in Alexandria eingetroffen. Theben war nicht schlecht aber man gewöhnte sich sehr schnell an die Annehmlichkeiten einer Großstadt. Und so war er nicht unglücklich als er von dem Flusschiff ging und mit seinem Gefolge Richtung Palast aufbrach.

Appius war seiner meinung nach lange genug in Theben gewesen. Die Legion kam anscheinend gut voran und auch die Steuern flossen. Die paar Streitigkeiten die er zu schlichten hatte überließ er meistens sowieso seinen Untergebenen. Alles in allem war der Süden Ägypten eine kleine freundliche Teilprovinz. Sah man von diesen störenden Kopflosen ab. Aber das war Sache der Legion nicht der Zivilverwaltung. So also wurden die Sachen gepackt und sich Richtung Alexandria eingeschifft.

Sicher die fallen auch darunter und sicher kannst du auch gerne erstmal als Civis rumrennen;) Du kannst auch in die Politik gehen.
    Nur sehen das halt die Ids ingame halt nicht unbedingt so gerne, wenn du keine Militärlaufbahn einschlägst.

Also von mir aus dann gerne nen ja.

Grundsätzlich habe ich da nichts gegen. Aber zum einen ist dir bewusst, daß in unserer Gens der Militärweg Usus ist? Sicher man kann das schwarze Schaf spielen, aber davon gibt es hier im IR schon so viele;)

Ansonsten wie sieht es mit deiner Zeit aus? Ich meine RL geht vor und ich bin auch mal zwei Tage nicht da, aber es ist halt nervend einen Gensplatz zu vergeben und dann sieht man den Spieler nie wieder^^

Das wäre es jetzt so von mir.

An
    Consul Purgitius Macer
    Casa Purgitia
    Rom

Salve Patron und Consul von Rom,
    ich entschuldige mich, daß meine Antworten immer so lange auf sich warten lassen, aber die Post nach Theben ist nicht unbedingt die beste.
    Wie dem auch sei. ich gratuliere dir nochmals zu deinem hervorragenden Ergebnis bei der Wahl und werde mit Spannung erwarten, wie dein Politisches Programm aussehen wird. Sollte ich helfen können gebe mir Bescheid. Ich werde versuchen was ich kann hier soweit ab von Rom.
    Was die Ablösung des Prätorianerpräfekten angeht, so freut mich das zu hören und ich danke dir, daß du meinen Namen ins Spiel bringt. Der Feldzug wird, so die Götter wollen, in der nächsten Zeit beendet sein. Ab dann würde ich Rom zur Verfügung stehen. Natürlich auch schon früher, sollte es notwendig sein.

Vale Bene
    Appius Terentius Cyprianus

Sim-Off:

bezahlt