"Das ist tatsächlich nicht viel. Ich werde in einigen Wochen den südlichen Teil der Provinz besuchen. Das ist schon lange überfällig, außerdem wird ein teil der Legion abrücken.Beides bedeutet noch mehr Verantwortung für euch und eure Sicherheitsorgane. Ich hoffe ihr seit dem Gewachsen."
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
"Ich bin mir recht sicher, da0 diese berichte dadurch zustande kommen daß die Überlebenden entweder kurz vor dem Exitus standen oder Wahnsinnig geworden sind. Wir reden hier immerhin von Gebieten wo man ohne einen Führer das Problem hat Wasser zu finden, das sollte man nicht vergessen.
Was deine Frage angeht Präfect: Die Patroullie hatte anscheinend eine kleine Truppe dieser Banditen aufgespürt und sie angegriffen. Daraufhin bekamen die Banditen Verstäkung und die Soldaten wurden niedergemacht und nur ein oder zwei konnten unter Entbehrungen hier ankommen. Von daher würde ich auch hier den Geschichten ein hohes Maß an Einbildung zugestehen.
Im übrigen danke ich dir trotzdem für deine Ausführungen Tribun. Die Wahrheit werden wir ja bald erfahren." -
http://www.imperiumromanum.net…ex.php/S%C3%BC%C3%9Fstoff
Ist jetzt nicht unbedingt über Süßwaren aber schon mal ein wenig immerhin
-
"Ich verstehe, nun so ein Verlust ist immer tragisch. Jedenfalls was plant ihr für eure Amtszeit?"
Immerhin würde er einige Zeit nicht hier sein, da war des schon wichtig zu wissen.
-
Er schüttelte den Kopf:"Nein, wie du weißt habe ich meine eigene Leibgarde an Reitern, ich brauche also keine Truppen der Legion."
Er schaute nun auch zum Tribun um seine Antwort zu hören -
so gemacht
-
"Tja ich habe Bericht von der Cohorte bekommen. Eine Patroullie hatte die Räuber aufgespürt und wurde niedergemacht. Auch diese Berichte erzählen von Leuten ohne Kopf. Ich nehme allerdings immer noch an, daß dies auf Halluzinationen zurückzuführen ist. Aber wer weiß dieses Land hat ja einige Wunder zu bieten, ich meine sowas wie Elephanten sind ja auch eher im Reich der Fantasie wenn wir sie nicht kennen würden nicht wahr.
Wie auch immer. Die Überfälle werden immer schlimmer und die Räuber sind gut organisiert und scheinbar auch in der Lage zu kämpfen. Nach den meisten Berichten sind sie wohl zu Fuß aber auch auf diesen Kamelen mit einem Höker unterwegs. Wie auch immer sie sind eine Bedrohung für die Provinz und für Rom. Daher ergeht an dich der Befehl Präfect die 22. Legion samt Tross nach Syene zu führen. Dort wird für die Zeit des feldzuges gegen diese Räuber die 22. ihr Quatier haben. Mit anderen Worten du hast eine ganze Legion und Hilfstruppen zur Verfügung ich nehme an des wird genügen. Du wirst diesen Menschen eine Lektion erteilen, die ihnen klar macht, daß es Rom nicht gerne sieht, wenn es angegriffen wird.
Ich selbst werde nachkommen und mein Quatier in Theben aufschlagen. Ich muß als Statthalter sowieso mal dort nach dem rechten sehen und recht sprechen, daß ergänzt sich also ganz gut. Ich werde natürlich formal den Oberbefehl über den Feldzug haben Präfect, du wirst ihn aber eigenständig führen und Rom erwartet, daß du nicht versagst. Ich werde auch dem Kaiser und der verwaltung von dem Unternehmen hier berichten.
Fragen?!" -
Also nach Wiki ist der Kaffee erst seit dem 9. Jahrhundert in Gebrauch. Keine Ahnugn ob des stimmt
-
"Ich grüße dich Präfekt. Ja die habe ich in er Tat." Er zeigte auf einem Meldereiter der Cohorte. "Allerdings immer mit der Ruhe. Darf ich euch etwas zu Trinken oder zu Essen anbieten?" Meinte er zu den Stabsoffizieren.
-
Nunja eher ging es mir darum zu zeigen, daß halt die Prätirianer mehr waren als nur die Garde des Kaisers und Rom allgemein Spionage betrieben hat.
-
Appius kam rein und betrat die Halle. Er musterte kurz die Gesichter und setzte sich dann auf seinen "Thron":" Ihr habt euch Zeit gelassen, aber ich sehe einige bekannte Gesichter. Seit ihr vollzählig?"
-
Ich könnte auch problemlos auf Platz 1 kommen, aber wo bleibt da der Spaß
Damit jetzt alle wieder auf Platz 1 können:D: gemacht
-
Eine der Wachen des Statthalters brachte ein Schreiben.
An den Präfectus Legionis der 22. Legion
An den Stab der 22. legionIch grüße dich Präfect. Ich gebe dir und deinem Stab hiermit die Anweisung dich schnellstmöglich im Palast einzufinden. Es geht um die Besprechung bezüglich der Wüstenräuber und die Antwort Roms auf diese Gefahr.
Vale Bene
Appius Terentius Cyprianus -
Appius hatte sich relativ ruhig die Berichte des Boten der Cohorte angehört. Letzlich war sowas recht alltäglich, abgesehen vielleicht von den Horrorgeschichten. Es mußte gehandelt werden und so schickte Appius einen Boten zur 22.
-
Ich bin mir sicher eine Woche ist zu überleben.;)
-
Also erstmal nehme ich des auf meine Kappe, hatte es schlicht verschlafen.
Also jedenfalls fällt es für diese Woche aus. Am Montag geht es dann wieder ganz normal weiter.
Was das Angebot angeht: Sollte es wirklich nötig werden, nehme ich es natürlich gerne an
Aber bei aller Kritik die kommen wird;) Bisher denke ich klappt es ganz gut und im Normalfall sage ich ja Bescheid und dann macht es ein anderer SL
Bei Rücktrittsforderungen und sonstigen usw. bitte per PN
-
Man durchsuchte sie und brachte sie dann in die Aula Regia zur Audienz.
-
Man führte die Pyranten in die Aula. Cyprianus selbst war noch nicht da, aber einige Sklaven sorgten für das lebliche Wohl der Gäste.
-
Etwas später also sonst. Gemacht
-
Vielleicht gerade für unsere Prätorianer und Legionskommandanten interessant