Bin ab Morgen bis 4. Januar unterwegs daher eher selten hier denke ich mal
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
und wieder mal ne woche rum^^
-
Zitat
Original von Nikolaos Kerykes
Heu me miserum! Ich bin leider in den letzten Tagen krankheitsbedingt ausgefallen. Sehr überraschend. Ich erhole mich und schreibe hoffentlich bald wieder.Ich wünsche dir gute Besserung!
-
An
Gaius Terentius Primus
Castellum der Legio II. Germanica
MogontiacumIch grüße dich Vetter!
In letzter Zeit ist einige passiert und davon ist eines, daß ich nun Statthalter Ägyptens bin. Eine große Ehre für mich und meine Familie. Ich denke wir können nun vmit Fug und Recht behaupten mit eine der Familien zu sein, welche die Geschicke des Reiches mitlenken. Ägypten ist ein Pfund und sie zu regieren ein Machtfaktor der nicht unterschätzt werden darf.
Passend dazu habe ich erfahren, daß man dich in den Ritterstand erhoben hat. Ich freue mich sehr für dich Vetter. Deine nächsten Schritte sind denke ich dir bewußt. Tribunat und dann möglichst schnell ein Kommando oder ein ziviler Ritterposten.
Du solltest dich auch demnächst nach einer passenden Frau umsuchen. Wir sind nun wer und ich denke damit sollte es kein großes Problem geben für dich die passende Frau zu finden. Ich weiß zwar nicht, wie der Markt dafür in Germanien aussieht aber im schlimmsten Falle suchen wir halt in Rom. Da ich ja auch eine Frau suche sollten wir es vielleicht gemeinsam tun.
Ich wünsche dir jedenfalls den Segen der Götter weiterhin und Vale BeneAppius Terentius Cyprianus
Sim-Off: gebühr bezahlt
-
"Ja ich habe auch schon Anweisung gegeben die Zimmer gleich zu beziehen. ich denke mir wird es hier gefallen. Ich wünsche dir eine gute Überfahrt nach Rom Bürger."
Er selbst nahm an, daß er Corvus so schnell nicht auf einem hohen Posten sehen würde. -
"Ich grüße dich Statthalter. Auf Befehl Roms bin ich hier um dich als Statthalter abzulösen. Ich nehme mal an du weißt Bescheid?"
Er reichte ihm das Schreiben der Kanzlei. Mehr gab es dazu nicht zu sagen, schon gar nicht nach dieser Begrüßung. -
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERNENNE ICH
LUCIUS ARTORIUS GRAECEIUSMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM VII ID DEC DCCCLIX A.U.C.
(7.12.2009/106 n.Chr.).ZUM
PROBATUS - LEGIO XXII DEIOTARIANAAppius Terentius Cyprianus
-
-
Sim-Off: ich kürze etwas ab
Appius wußte nicht so recht was er denken sollte. Er hatte seine "Koffer schon gepackt und nach Germanien zu gehen und nur noch auf seine Ablösung gewartet, die aber auf sich warten ließ. Wahrscheinlich dauerte es auch bei dem immer schlechter werdenden Wetter im Mare Internum noch ein Weilchen.
Und nun dies. Statthalter einer der wichtigsten Provinzen des Reiches. Der Kornkammer des Imperiukms. Das bedeutete Macht, viel Macht und er liebte es solche Macht zu besitzen.Nun war seine Karriere praktisch am Zenit angekomen und viel war danach nicht mehr zu erreichen.
So stand er also im Büro des scheidennen Statthalters und wartete auf dessen Erscheinen. -
Ich gehe mal davon aus einigermaßen hören kannst du auch.
Der Rekrut Artorius Graeceius ist tauglich und in der Lage in der römischen Legion zu dienen.
Spurius Minucius Heianus
OVDen Wisch gibst du im Rekrutierungsbüro ab. Willkommen in der Legion."
-
AFOCXE
JUZED
LOQCVG
[SIZE=7]BOASDE[/SIZE]Vorlesen!" Man mußte ja wissen, ob der gute Mann lesen konnte und wenn ja wie gut seine Augen waren.
-
-
Ich finde es nicht schlecht.Ist Geschmackssache, wie alles was irgendwie mit "Kunst" zu tun hat.. Ist wie gesagt nen Comic und kein Geschichtskurs, daher sollte man es auch so behandeln
-
Genau und wann genau ist siehst du hier.
Also immer dann wenn ich meine lieblichen Statements abgegeben habe -
Euch ist aber schon bewusst, daß 300 ne Comicverfilmung ist und nicht wirklich anspruch auf historische Korrektheit erhebt oder ?
-
Ich schließe mich dem Wünschen an und wünsche somit allen einen schönen 1. Advent
-
Appius hatte die Nachricht erreicht und er schickte sofort einen Boten los, der die Botschaft an den Optio weitergab:
Salve Optio,
Ein sehr unschöne Nachricht. Du bist mir persöhnlich für die ruhige Abwicklung der ganzen Sache verantwortlich! Arbeite wenn es sein muß mit der Stadtwache zusammen aber versuche die Ermittlungen in deiner Hand zu behalten. Sie war letztlich römische Bürgerin und keine Griechin. Halte mich auf dem laufenden und denke dran: Sei trotz allem nett zu den Einheimischen so möglich. Ein weiterer Aufstand muß momentan nicht sein.
Ich erwarte von dir laufend bericht von der Sache Optio!Appius Terentius Cyprianus
-
"Dann mal 30 Liegestütze schauen wir mal, wie du in Form bist." Was genaugenommen nicht so wichtig war, aber wenn er umkippte kostete es später wenigstens nicht so viel
-
Sim-Off: sorry für die watezeit
Ah ja gut. Nun gab es in deiner Familie irgendwelche Krankehiten? Hattest du irgendwelche? Irgendwelche Unfälle oder sowas?" fragte der Legionsmediziner
-
und wie jede woche