ZitatOriginal von Iunia Urgulania
Mors certa, hora incerta.
Ja gut äh. Schön schön. hedenfalls für die Soldaten unter mir. Anonsten hat es mir Spaß gemacht mit dir zu spielen. Schade, daß es aufhört.
Mal schauen was wir draus machen können.
ZitatOriginal von Iunia Urgulania
Mors certa, hora incerta.
Ja gut äh. Schön schön. hedenfalls für die Soldaten unter mir. Anonsten hat es mir Spaß gemacht mit dir zu spielen. Schade, daß es aufhört.
Mal schauen was wir draus machen können.
und Wechsel ist gemacht
"Nunja ich denke mal wir werden die nächsten Wochen sehen, was Roms Rückmeldung angeht. DU weißt ja die Kanzlei ist nicht die Schnellste :D. Du darfst dann jedenfalls gehen, so es nichts mehr wichtiges gibt."
könnt wieder kaufen und prodzuzieren
"Der Mann war Gardepräfect, also wird er schon wissen was er tut und vor allem wird der Mann eine härtere Linie als unserer letzter Satthalter fahren, da bin ich mir recht sicher."
Zumindestens hoffte er es."Aber letztlich werden wir des wohl erst sehen wenn er hier ist. Wahrscheinlich werden die Griechen ihn erstmal in Beschlag nehmen.
Mit der kaiserlichen Kanzlei wird des alles nichts zu tun haben. Der PU ist momentan anscheinend der Herr Roms, vom Kaiser eingesetzt. Die Kanzlei versucht anscheinend nur sich wichtig zu machen."
Er ließ das Geld wegbringen:" Nun Roms Mühlen mahlen nicht immer schnell, daher wirst du dich wahrscheinlich noch ein wenig Gedulden müssen. Aber abgesehen davon bin ich mir sicher, daß es klappen wird." Schon alleine deshalb, weil er Versprechungen gegeben hatte an einen Mann der momentan praktisch Rom regierte.
"Kann ich sonst noch etwas für dich tun?"
"In Germanien, war eins meiner ersten. Ich denke landwirtschaftlich ist es ganz gut nutzbar, so in diesem Land was wächst. Ist in der Nähe von Mogontiacum.
Ich werde den Vertrag aufsetzen und du mir dann das Geld geben*. Dann solltest du alles haben um Ritter werden zu können."
*ergo ich stelle es rein für 2000 und du kaufst es ab^^
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
ERNENNE ICH
GAIUS EPRIUS GRAECEIUS
MIT WIRKUNG VOM
PRIDIE NON NOV DCCCLIX A.U.C.
(4.11.2009/106 n.Chr.).
ZUM
LEGIONARIUS - LEGIO XXII DEIOTARIANA
Appius Terentius Cyprianus
Er überlegte kurz:"Nun ich denke eine Summe von 1000-2000 Sesterzen ist angemessen. Du bist als Klient ja sozusagen eine Investition von daher werde ich das restliche Geld schon verschmerzen." Zumal er es eh nicht mehr nötig hatte.
"Soldaten! Zur Feier des Tages erlaube ich heute erweitereten Ausgang! Also genießt den Tag. Abite!" Er selbst trat dann auch ab.
Er wurde reingelassen wo Appius es sich schon auf einer Kline bequem gemacht hatte. "Salve Scipio setz dich doch! Ich habe nun nochmal Rom gebeten dich in den Rang eines Ritters zu erheben. Nun ist die Frage bezüglich der Grundstücke. Ich könnte dir eins geben, du bist immerhin mein Klient. Was sagst du dazu?!"
ZitatOriginal von Numerius Duccius Marsus
Hervorragend! Das Problem: Ich sehe kein Holz. Ist das etwa schon ausverkauft?Oder hast du einfach noch nicht produziert?
Wenn nicht, ist nicht schlimm, ich hab jetzt endlich wieder eine stehende Internetleitung, bin morgen also auch on.
Ich komme momentan immer erst abends zum Wochenwechseln, also einfach immer den entsprechenden Thread im Auge behalten, da steht dann wann gewechselt wurde
wechsel durchgeführt
Er wurde kurz durchsucht und dann zum Preatorium gebracht.
Ein Legionssoldat brachte Briefe:
An den Praefetus Urbi der Stadt Rom
Castra Praetoria
Rom
Ich grüße dich Praefect aus dem fernen Ägypten.
Ich hörte davon, daß Standeserhebungne und andere wichtige Entscheidungen über deinen Schreibtisch gehen, sodass ich mich entschlossen habe dir direkt zu schreiben, da ich der kaiserlichen Kanzlei sowieso nicht über den Weg traue.
Seis drum.
Ich möchte dir zur Erhebung zum Ritter meinen Klienten Tiberius Prudentius Scipio vorschlagen. Er dient Rom treu hier in dieser schwierigen Provinz und leistet als Magister Officiorum herrvoragende Arbeit. Weiterhin ist er schon im Ordo was seine Ernennung denke ich nur unterstützt. Auch hat er schon ein Diploma für einen der Schulkurse was nur seine gute und fleißige Arbeit in der Verwaltung unterstreicht.
Ich bitte dich hier also bei seinen leistungen nur über eine Formalität und wäre dir sehr dankbar wenn du meiner Bitte entsprechen könntest.
Im übrigen möchte ich dir herzlich dafür danken, daß du diese wahnwitzige Klage gegen meine Person abgewendet hast! Sollte ich dir also mal einen kleinen Gefallen tun können zögere nicht an mich heran zu treten.
Vale Bene und dir den Segen der Götter
Appius Terentius Cyprianus
Anhang
Werdegang
An
Senator Purgitius Macer
Casa Purgitia
Rom
Salve Patron,
Leider kommt auch diese Antwort später als es ein sollte, aber sie kommt.
Als erstes möchte ich dir zu deinem grandiosen Wahlsieg gratulieren! Der Senat hat die richtige Entscheidung getroffen, soviel ist sicher und es beruhigt, daß in diesem anscheinend Männer sitzen die deine Qualität erkannt haben! Ich kann dir nur alles erdenklich Gute für deine Amtszeit wünschen und den Segen der Götter.
Ich bin sicher dieses Amt wirst du zu vollen Ehren und Ansehen führen, daß ihm gebührt.
Zu meiner Person kann ich nur sagen, daß der Kaiser in seiner Weisheit entscheiden hat mich nach Germanien zu versetzen als neuen Kommandanten der Ala dort. Ich werde dann sehen wie ich diese Kommando ausfüllen werde, aber nach der Aufgabe in Ägypten traue ich mir den Posten ohne Bedenken zu.
Persöhnlich habe ich eine schlechte Nachricht: Meine Frau hat sich von mir scheiden lassen. Gründe sind mir bis heute schleierhaft, aber nungut Frauen und Götter sind unergründlich. Ich werde mich wohl nach einer neuen Frau umsehen müssen.
Im Übrigen hoffe ich die Hochzeitsgeschenke haben dich und deine Frau erfreut, gerade die Tiere sind ja der letzte Schrei hat man mir versichert.
Ansonsten habe ich den Paefectus Urbi gebeten meinen Klienten Prudentius Scipio zum Ritter zu machen. Ich denke er wird meinem Gesuch stattgeben, aber falls du ein gutes Wort einlegen könntest für mein Anliegen wäre ich dir natürlich dankbar.
Hier in Ägypten ist es ruhig sehr ruhig, als halte die Stadt den Atem an. Ich bin also gespannt was die Zukunft bringne wird.
Vale Bene und dir und deiner familie den Segen der Götter
Appius Terentius Cyprianus
gebühr bezahlt
Appius nahm die Pharlea und heftete diese dem scheidenen PC an den Schwertgurt. Die Torques kam um den Hals. "Möchstest du noch einige Worte zu den Männern sagen Präfect?" meinte er zu dem Fabier.
ZitatOriginal von Aulus Flavius Piso
Hm, an alle, danke für die Einblicke.
@Cyprianus: Auf jeden Fall ist es historischer als ein ritterlicher Volkstribun. Denke ich persönlich.
War mir klar, daß des kommen mußte, allerdings ging es damals soweit ich mich erinnern kann gar nicht viel anders. Da man im Spiel den Ordo erst nach Ablegung des VT/Ädils bekam.
Schon aber es wird nicht mehr gerne gesehen. Was ich persöhnlich auch sehr richtig finde und immer für eingetreten bin.
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
ZEICHNE ICH
QUINTUS FABIUS VIBULANUS
MIT EINER
TORQUES (BRONZE)
FÜR
seine Verdienste bezüglich der Sicherheit der Legion und Alexandrias
MIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM VI KAL NOV DCCCLIX A.U.C.
(27.10.2009/106 n.Chr.)
AUS.
Appius Terentius Cyprianus
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
ZEICHNE ICH
QUINTUS FABIUS VIBULANUS
MIT EINER
PHALERA
FÜR
seinen Dienst in der 22. Legion
MIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM VI KAL NOV DCCCLIX A.U.C.
(27.10.2009/106 n.Chr.)
AUS.
Appius Terentius Cyprianus