Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

    Was die Frauen anging so hatte er keine Ahnung aber "überfällig" war ein Wort was ihm trotzdem nicht unbedingt gefiel, obwohl in diesem Falle eigentlich schon.
    "Nun dann sollten wir uns wohl so schnellstmöglich in die Gemächer begeben. Ein Glück, daß wir quasi schon da sind." meinte er schelmisch grinsend.

    Zitat

    Original von POTITUS VESCULARIUS SALINATOR
    Potitus grinste. Obwohl es schon lange her war, dass er unmittelbar Truppen geführt hatte, liebte er dieses Spektakel! Und endlich war er auch wieder formell ein Kommandeur, und zwar der oberste im ganzen Imperium! Mit einem breiten Grinsen nahm er so den Gruß entgegen und hob würdevoll die Hand, sodass jeder Praetorianer sehen konnte, dass ihr Kaiser mit ihnen kommunizierte. Er sollte viel häufiger Truppenparaden abhalten! Vielleicht konnte er ja einen Triumph feiern, wenn diese Rebellen besiegt waren!


    Nachdem die begrüßng der Soldaten verlungen war ritt Appius zum Kaiser:"Mein Imperator es freut mich dir mitteilen zu dürfen, daß die gesamte Garde zu deinen und zu Ehren ihres neuen Kommandanten angetreten ist."

    "Nun nein vielleicht nicht gleich, aber irgendwann sicher. Ich denke ich bin nicht der Mensch der lange ruhig sitzen kann. Aber ich denke ich werde auch erstmal auf die Senatorenwürde verzichten, wie gesagt mich ein wenig ausruhen und schauen was der zivile Alltag so mit sich bringt."


    Was seine Frau anging so nickte er freudig:"Gerne Imperator"

    Zitat

    Original von Faustus Decimus Serapio



    "Der größte!"
    Glückselig strahlte ich meinen Noch-Kommandanten an, bis mir wieder bewußt wurde, dass er, der wie ich mittlerweile wußte, meine Schwester einst böse bedroht hatte, keine Sympathie verdiente. Manchmal dachte ich so bei mir: 'je mehr man über die Leute weiß, desto schwerer ist es überhaupt noch jemanden zu mögen'.
    "Warum gibst du all dies auf, Präfekt?" fragte ich ihn, nachdenklich, während die Garde in all ihrer martialischen Schönheit vor uns aufzog. Trotz politischer Instabilität, trotz dräuendem Sturm, ich konnte mir einfach nicht vorstellen wie man solch Glanz und Gloria einfach den Rücken kehren konnte. Und auch wenn ich nicht damit rechnete, dass er mir wirklich sagte was Sache war – ich war neugierig wie er es erklärte.


    Was sollte er darauf antworten. Es gab eigentlich keinen wirklichen Grund, zumal er damit alles erreicht hatte was er jemals wollte:"Nun Tribun es gibt Zeiten da muß man seinen Platz freiräumen für jüngere. ich dneke ich habe Rom lange genug gedient und mir eine kleine Pause verdient. Aber wer weiß schon was die Zukunft bringt nicht wahr."

    "Nun dann würde ich mich doch gleich bei dir melden mein Kaiser" meinte er grinsend, wenn auch nicht respektlos. Sicher der Senat war schon damals eine Schnarchbude gewesen und es wäre momentan sicher nicht anders, aber der Senat war für ihn eine Station die er auch im zivilen Leben benutzen konnte, um irgendwann vielleicht wieder im öffentlichen Leben eine Rolle zu spielen. Spätestens dann wenn der Krieg vorbei war und der neue Kaiser, wer auch immer das war, nicht alle Senatoren seines Vorgängers umbringen ließ.


    Die Sache mit seiner frau freute ihn natürlich zu hören:"Nun meine Frau und ich wären dir sehr dankbar wenn du ihr diese Ehre zuteil werden lassen würdest. Du bist in der Tat ein großzügiger Mann." was man nicht alles tat für die Karriere.

    Appius versuchte mitzulachen als er den Witz hörte, was ihm aber nicht so wirklich gelang:"Nein Imperator, ich besitze einige Güter und unter anderem habe ich eine kleine Fischzucht aufgebaut. Desweiteren war mein Sold ja recht großzügig und ich gebe nicht viel aus. Von daher wird das schon. Ansonsten werde ich mich einfach in den Senat wählen lassen und da meine Pfründe mir holen." meinte er lächelnd

    Ihre kühle Planung hatte was für sich. Es war letztlich ein wenig wie die Planung eines Feldzuges. Damit kannte er sich aus, da war er auf vertrauten terrain."Nun wenn du meinst du könntest schwanger sein, heißt du bist schwanger oder, daß du nur ein Gefühl hast als könntest du schwanger sein?"


    Welcher Mann kannte sich da schon aus?

    Zitat

    Original von Faustus Decimus Serapio
    ...


    Appius war in seiner Paradeform eher ein Anblick geübter langeweile. Er ließ sich nichts anmerken, auf der eine nSeite war er fast ein wenig enttäuscht seinen Dienst zu quitieren, auf der anderen Seite war er ganz froh darüber. Kommandant der garde im Bürgerkrieg war eine undankbare Aufgabe, etwas für einen jungen hungrigen. Er selber hatte quasi alles erreicht. Er hatte Geld und Einfluss und war mit dem neuen Gardepräfecten verwandt. Mehr brauchte man nicht. Und wer wußte schon was passierte. Vielleicht würde er ja bald wieder einen Posten annehmen nach einer gewissen Zeit."Ein großer tag für dich Tribun." meinte er lächelnd zu dem Decimer.

    "Ich kann sagen, daß er bisher absolut loyal wahr. Zumal er der Bruder meiner Frau ist Imperator. Von daher kann ich eigentlich nur gut über ihn reden. Er wird dich sicherlich nicht enttäuschen!"


    Sim-Off:

    sorry für die lange Wartezeit

    "Gut es freut mich, daß wir da einer Meinung sind." Und selbst wenn sie nicht einer Meinung gewesen wären. Er hätte sich trotzdem zur Ruhe gesetzt. "Du wolltest mit mir darüber reden? Ich dachte, dies ist eine Selbstverständlichkeit. Also das mit der Familie." antwortete er, leicht verwirrt wie er zugeben mußte.

    Zitat

    Original von Lucius Tiberius Lepidus


    Als einer der jahre dabei ist und sich in jahren hochgearbeitet hat möchte ich mal meinen Senf dazu geben:


    1. ich denke wenn man bei einem Rollenspiel mitmachen will und kurz geschaut hat worum es hier geht, dann hat man grundsätzlich ne Vorstellung davon, was man machen will und selbst wenn nicht: Was hindert einen daran nen einfachen Bürger zu spielen, der halt sich noch nicht für etwas entschieden hat? Nichts. ich denke so flexibel sollten beide Seiten sein, um dies möglich zu machen.


    2. Das rangsystem: Ja ich denke es ist gut so. Damit kann man sich nämlich entscheiden was man eher will. Sicher es ist starrer als damals wo man mehr ausprobieren konnte, ohne gleich "abgestraft" zu werden. Aber ich denke das System ist immer noch flexibel genug damit man auch unterschiedliche Sachen machen kann. Und wie in jedem Rp spezialiert man sich halt ab ner bestimmten "Stufe".


    3. Das größte Problem eines Spiels wie dem IR ist einfach der Punkt, daß man geduld haben muß, genauso wie es im IR Phasen gibt wo man einfach nicht weiterkommt. Jeder hat diese, wo er keine Lust hat keine Motivation etc. Aber wenn man sich da durchbeisst geht das schon. Man darf halt nicht erwarten, daß man gleich Senator wird genauso wie die Familien denke ich nicht gleich erwarten dürfen, daß jemand jeden Tag 5 Postings macht.


    4. Ich persöhnlich würde allerdings beim Anmeldesystem es vielleicht auch freier gestalten. So daß sich die Familien da nen bissel vorstellen können. Das gabs hier ja mal wurde aber abgeschafft, weil es zum Schluss nur noch Spamming war und es nicht mehr um den neuen ging, sondern darum welche Familie die tollste ist.
    Da ne Änderung wäre sicher nne Überlegung wert.


    Zusammengefasst: Wenn man geduld mitbringt und gewillt ist nicht nur sich bespaßen zu lassen sondern auch selbst andere Leute zu bespaßen kann das IR ne echte Sucht sein. Wenn es halt nicht passt auch gut. Nicht jedem liegt ist.