"Ich danke dir für das Lob Imperator, aber ich denke es wird das Beste sein. Ich bin ja auch noch nicht aus Rom nur aus dem Amt. Was einen Nachfolger angeht: So würde mir als einziger mein Tribun einfallen. Decimus Serapio. Der zufällig auch über meine Frau mit mir verbunden ist. Ansonsten leider nicht Imperator."
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
"Nun ich bin mir sicher der Imperator wird diesen bericht zu schätzen wissen. Ich nehme mal nicht an es ergab sich eine gelegenheit diesen Mann, der unsere ostgrenzen entblößt und auf Rom maschieren will zu töten oder?"
-
"Nun mein Imperator. Ich bitte dich mich aus deinen Diensten zu entlassen. Ich werde nicht jünger, ich war lange krank und ich bin mir sicher es gibt hunderte von jungne Männern, die diesen Posten zu gerne besetzen würden. Ich meine dich zu beschützen ist eine große Ehre und ein Privileg." meinte er und setzte sich ächzend.
-
Er nickte nur, auch wenn er gar nicht richtig zuhörte:"Nun mir geht es soweit gut, ich werde von meinem Posten zurücktreten. Dann habe ich mehr Zeit. Für Familie meine Aalzucht und überhaupt. Ich denke jetzt in der Situation wäre es gut abzuwarten wer die Zügel dann schlußendlich in der Hand behalten wird."
-
Zitat
Original von Gaius Terentius Primus
Cyprianus...könntest du mal dein Postfach leeren?Ist wieder Platz
-
-
Er setzte sich. "Ein Wein wäre nett danke. Wie geht es dir? Was macht die Zeitung?"
Ein guter Aufhänger wie er fand! Er hatte schon lange nicht mit ihr Gesprochen, kaum Kontakt gehabt. Wenn das so bleib würde wohl auch der Soh nauf sich warten. Aber das war ein Thema für ein andernmal. -
Decimus kommt rein. Was gibt es?"
-
Da Appius nun seinen Rücktritt eingereicht hatte wollte er dies seiner Frau mitteilen. Er klopfte also bei ihr an wartete kurz und trat dann ein:"Salve Seiana. Hast du kurz Zeit für mich?"
-
Appius betrat das Officium. Er beugte sich etwas tiefer um kränker auszusehen. Genau genommen war auch die Krankheit nicht der Grund warum er Niederlegen wollte, sondern genau genommen war es das Abwarten wer gewinnen würde. Immerhin war das so sicher nicht und man wollte ja dann zu dem Gewinner gehören.
"Salve Imperator" grüßte er seinen neuen Kaiser. -
Zitat
Original von Lucius Terentius Thyrsus
SimOff oder SimOn???
Cyprianus als Zivilist, sowas kann ich mir gar nicht vorstellen, so als Familienmensch^^So endgültig wieder da.
Und ich trete natürlich von meinen SIm-On Ämtern zurück. Ja ich kann mir meinen Char als Zivilisten auch nicht vorstellen, aber momentan einfach besser. -
-
Sim-Off: Ich hoffe mal ich bin hier richtig ansonsten einfach verschieben
Appius hatte es ziemlich erwischt gehabt, er hatte das Fieber gehabt und war nun, wenn auch recht ausgezehrt auf den Beinen.. Er hatte sich entschieden sein Amt niederzulegen. In der neuen Zeit gab es bestimmt genug Karrieisten um ihn zu ersetzen.
So klopfte er also an. -
Also werde ab WE wieder aktiv da sein. Ich möchte aber gleich anmerken, daß ich mich dann erstmal von meinen momentanen Posten zurückziehe und ins Zivilleben zurückziehe
Also bis dahin^^
-
-
-
-
sorry für meine abwesenheit bin in der endphase meiner diplomarbeit. es tut mir leid aber ab anfang7mitte april sollte ich wieder da sein.
-
-