Hmm hörte sich myteriös an, andererseits bei den meisten "ärtzten" die eher Pfuscher als Heiler waren auch kein Wunder:" Ich verstehe und was kan ich für dich tun?"
Weil der Mann war sicherlich nicht nur zum plaudern gekommen.
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
"Ich grüße dich Scipio, ja mir geht es recht gut Danke. Jedenfalls auf alle Fälle besser als dir, wie es aussieht. Hast du eine schwere Kranheit gehabt oder was hat dich so aussehen lassen?"
Weil für sein Alter sah sein Klient furchtbar aus, trotz seiner bemühten Haltung -
Und so schickte man ihn auch zu Präfecten
-
und gemacht
-
"Gut ich werde auch darüber nachdenken,du darfst dich dann entfernen Präfect!"
-
Appius nickte zustimmend:"Du bringst gute Argumente Präfekt, ich werde darüber nachdenken. Gibt es sonst noch etwas?"
-
Da er annahm, daß der Präfect auf was bestimmtes rauswollte, meinte er nur:"Und was schlägst du vor, was wir mit ihm machen sollten Präfect?"
-
16 oder 17 (mit Sklaven) sind es wenn ich mich nicht verzählt habe (und nein ich habe nichts besseres zu tun :D)
-
"Nun wenn du fit genug bist rumzumeckern, bist du auch fit genug alles andere zu tun! Also von daher werde ich dich entlassen." meinte der Medicus
-
"Sicher man wird dich zu ihm bringen. Du darfst passieren." Er winkte einen Soldaten zu sich, der den Scriba zum Präfecten bringen würde.
-
-
Diesmal etwas später, aber sollten jetzt wieder alle versorgt sein
-
oha!
Na dann herzlichen Glückwunsch und feier schön!
-
Herzlichen Glückwunsch
-
Also meine Frau hat sich von mir scheiden lassen. Wir haben das hier Cubiculum | Appius Terentius Cyprianus & Valeria Amatia versucht auszuspielen und hoffen mal das stimmt (sie ist ja jetzt eh im exil) daher bitte bei mir als Ehefrau austragen. Danke
-
So solltet wieder alle Geld auf dem Konto haben;)
-
Er wußte nicht so recht was er sagen sollte. Scheidung!! Wie sah des bloß aus, er war kurz davor den Höhpunkt seiner Karriere zu beschreiten (so sein Patron es schaffte) und seine Frau wollte die Scheidung! Das war nicht gut, gar nicht gut, vor allem wo er vür 5 Minuten noch gedacht hatte sie würden eine gute Ehe führen 8o. "Scheidung! Ich hoffe du hast dir das Gut überlegt Weib. Mir bleibt nichts anderes zu sagen als Lebewohl:" meinte er kalt "Meine Sklaven werden dir beim Packen helfen. deine Sachen die du in die Ehe eingebracht hast wirst du mitnehmen. Ich hoffe du wirst in Italien deinen Weg gehen. Vale Bene."
Mehr war eh nicht zu sagen, die Entschuldigung seiner zukünftigen Ex-Frau würdigte er weder eines Wortes noch einer Regung, sie hatte ihm nichtmal einen Erben geschenkt! Er hätte sich von ihr scheiden lassen sollen!
So ging er also mit verschlossener Miene und schlechter Laune -
Er nahm die Unterlagen an sich und war in Gedanken noch bei seinen neuen Ländereien, als er die weiteren Worte seiner Frau hörte:" Nach Italien?! Wieso?! Du willst doch nicht etwa dich von mir lossagen oder?!" In seinen Worten schwang nicht nur Verwunderung sondern auch ein Hauch Zorn und Kälte, als würde er langsam realisieren, was nun folgen würde.
-
Heute wollte er seiner Frau das Geld für die Grundstücke geben. Da niemand, nicht einmal er 25.000 Sesterzen rumliegen hatte, würde er seiner Frau eine Relegatio* für eine Bank in Rom geben, was praktisch so gut wie Geld war und für ihn gab es solange immerhin noch Zinsen.
So gong er also zu seiner Frau."Amatia meine Liebe. Ich habe dir hier eine Relegatio ausstellen lassen, damit kannst du zu der Bank in Rom gehen und dir dein Geld auszahlen lassen. Du verstehst sicherlich, daß ich soviel Geld nicht hier habe."
Sim-Off: * Scheckanweisung, die Transaktion in der Wisim ist natürlich leider mit Bargeld
-
Irgendwas ging in seiner Frau vor, was sie ihm (noch) nicht erzählen wollte. Er fragte sich nur was das sein konnte. So herausfinden war eher zwecklos, für sowas hatte er kein Händchen, also mußte er hoffen, daß seine Frau von sich aus damit rausrücken würde. "Gute Nacht und ja morgen klären wir dies dann."
Er drehte sich auch zur Seite und versuchte zu schlafen.