"Nun Beamte, die Rom und Kaiser dienen und niemanden sonst wären schon ein Gewinn für die Kanzlei. Ich mache mir aber keine Sorgen über den Bericht dieses Beamten. Kommt Zeit kommt Rat. Du darfst dann wegtreten Präfect."
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
"Ich versthe. Nun Präfectus ich gebe zu ich werde dich vermissen, gerade hier in dieser verdammten griechischen Provinz. Aber nach 45 jahren ist die verwaltung wahrlich nicht der übelste Platz. Ich wünsche dir jedenfalls den Segen der Götter und ich denke vor deiner endgültigen Entlassung sehen wir uns nochmal."
-
Appius machte ein leicht zerknirschtes gesicht. Er verlor immerhin einen wertvollen Verbündeten und Rechte Hand.;" Dies ist bedauerlich Präfect! Wann wird es soweit sein und vor allem was hast du danach vor? Einmal Soldat, immer Soldat heißt es doch."
-
Das stimmt so nicht ganz. Wenn du den Ritterstand hast, darfst du auch als Soldat Betriebe besitzen
Zitat:
(3) Die Gründung und das Führen eines Betriebes ist Sklaven untersagt. Mitglieder des Exercitus Romanus und des Cultus Deorum dürfen nur dann einen Betrieb führen, sofern ihr persönlicher Status zumindest der eines Ritters ist. -
Ich sage es mal vorsorglich und als Mod. Versucht eure "Streitigkeiten" miteinander bitte per PN auszutauschen und nicht hier.
Kommentare zu meinen Post per PN, damit wir diesen Thread nicht noch mehr vollmüllen. Danke -
-
Herzlichen Glückwunsch
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERNENNE ICH
LUCIUS SEPTIMIUS PALAEMONMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM V KAL SEP DCCCLIX A.U.C.
(28.8.2009/106 n.Chr.).ZUM
OPTIO - LEGIO XXII DEIOTARIANAAppius Terentius Cyprianus
-
"Wollen wir es hoffen. Du kannst dich gleich bei der Grundausbildung beim Centurio melden. Außerdem mußt du natürlich nochmal den Eid wirst du natürlich auch noch einmal ablegen müssen. Du kannst dann wegtreten!"
-
Gerade was die Feldzüge anging, war er vollkommen anderer Meinung, allerdings lag dies auch an seiner Vergangenheit"Nun ich könnte dir anbieten als Optio deinen Dienst in der 22. aufzunehmen. Wir haben einige neue Probati, die du gleich mitausbilden könntest. unter Aufsicht eines Centurio versteht sich.
Als Evocatus dürfte dann einer späteren Beförderung als Centurio nichts im Wege stehen.
Das wäre mein Angebot an dich Bürger." -
Herzlichen Glückwunsch!
-
Ich bringe jetzt mal die Wortkombination, auf die alle Warten: Wisim 2
Scherz beiseite: Könnte mir schon vorstellen, daß es auch bei der jetzigen geht, ich meine irgendwie muß ja das bisherige verhältnis auch berechnet werden. Und wenn man des ändert müßte des doch eigentlich gehen oder?
Aber ich denke mal die Programmierer wissen es am besten, aber der eine ist ja Rudern:D -
Er hörte nachdenklich zu:" Gubernator ist ein nautischer Grad.Steuermann warst du also wenn ich mich nicht irre. In welcher Hinsicht, kann dir dies bei der Legion helfen? Was die Kampfhabdlungen abgeht, welcher Art betrafen sie? Ich meine du bist ja kein Flottensoldat, sondern Steuermann gewesen, da ist es etwas ungewöhnlich wenn dieser kämpft. Wenn er fällt ist es wahrscheinlich schlecht für das Schiff oder?"
-
Ohne mit der Wimper zu zucken hörte er den Preis. Momentan war es schwierig an Land zu kommen, dies hier also eine einmalige Gelgenheit. Selbst wenn er hätte runterhandeln können. Sie war immerhin seine Frau." Nun meine Liebe ich würde dein Angebot gerne annehmen."
-
Man ließ den Mann gleich hinein:" Ich grüße dich Bürger." meinte Appius:" Ich höre du willst dich als Evocati hier anbieten. Was für Erfahrungen hast du? Flottensoldat ist ja nun alles und nichts nicht wahr."
Er ließ etwas Wein und Obst bringen. Immerhin war der Mann vor ihm weder Beamter noch war er noch ein Grieche.
-
Kann ich nur begrüßen die Idee
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Das mit dem Posten kann bis Samstag etwas schwierig werden. Bin nämlich auf der GamesCom in Köln. Ich versuche es natürlich wie immer, kann aber nichts versprechenGeschafft aber gut informiert:D bin ich wieder hier
-
Hier findet die Grundausbildung des Probatus Gaius Eprius Graeceius statt
-
"Möchtes du das ja? Dann melde dich beim Präfekten, er wird dann schon entscheiden, ob er dich nimmt."
-
Das mit dem Posten kann bis Samstag etwas schwierig werden. Bin nämlich auf der GamesCom in Köln. Ich versuche es natürlich wie immer, kann aber nichts versprechen