Ja Optio. So du willst als der Legion beitreten. Eltern?! Wirst du wegen irgendwelcher Verbrechen gesucht? Hast du irgendwelche Vorkenntnisse? Sprachen? Handwerk gelernt?"
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Lucius Varisidius Dolabella seines zeichen Optio der 22. und momentan hier zuständig schrie:" Herein!"
-
"Dann mal ab mit dir ins Officium und viel Glück."
-
Er klatschte natürlich auch, aber hauptsächlich weil alle anderen klatschen. Er selber war viel zu sehr in gedanken versunken. Er fragte sich nämlich wo der Statthalter blieb. Sehr merkwürdig, wo doch gerade er diesen griechischen festen soviel abgewinnen konnte. Vielleicht sollte er eine nseiner Leute suchen schicken oder so.
-
Er schüttelte den Kopf:"Nein mitnichten werde ich dich wegschicken. Mein Cousin hat eine Pferedezucht aufgebaut und ich habe ihm gesagt die legion wird die benötigten Pferede bei ihm kaufen. Du wirst das Geld nach Germanien begleiten. Es ist nicht wenig und ohne Eskorte laß ich es sicher nicht auf den Weg. Du wirst die Pferede im Nahmen der Legion kaufen und dann wieder wohlbehalten nach Ägypten bringen."
-
Danke dir
Jaja das passiert immer wenn ich 50 fenster gleichzeitig offen habe
-
Hier bitte die Diskussion
Habe leider aus versehen die Zwei Beiträge von Lando und Anneaus gelöscht (falscher Knopf Jajajaja ich weiß es tut mir leid) Jedenfalls würde ich bitten, die Diskussion hierher zu verlagern
-
Er wurde von dem Schreiber reingeschickt:"Ich grüße dich Decurio! Bitte setz dich. Was würdest du von einem kleinen Aufenthalt in Germanien halten?!" meinte Appius zu ihm
-
Na also.Einfach dran halten (Hmm wenn nicht alle drauf Zugriff haben, hoffe ich mal ich durfte die Erklärung zu Posten :D) und es sollte alles klappen.
-
Richtlinie für Inhalte
Damit ihr eine kleine Richtlinie habt, was so alles in der Chronik erwähnenswert ist und was nicht, hier ein paar Anhaltspunkte.Für die Chronik relevant:
Standeserhebungen in den Ordo Equester und Senatorius
Umbesetzungen in militärischen, religiösen und politischen Führungspositionen mindestens auf Provinzebene
Umbesetzungen der Abteilungsleiter im Kaiserhof
Kaiserliche Dekrete
Beschlossene Senatsdekrete
Neuordnung der Collegien
Religiöse oder militärische Feierlichkeiten, Spiele und Veranstaltungen größeren Ausmaßes (Indikator: Anwesende Persönlichkeiten)
Außergewöhnliche Ereignisse von großer Tragweite (z.B. Kriege, Schlachten, Naturkatastrophen, ...)
Steht schon alles in der Anleitung, zugegeben man muß es lesen, aber sowas traue ich Mitgliedern eines Textbasierenden Spieles schon zu
Edit2: Ok da da anscheinend nur Mitmacher Zugriff haben Link entfernt.
-
Man filtzte ihn natürlich und kontrollierte ihn. Im Rahmen der neuen Politik, verkniff man sich allerdings jeglichen Kommentars und ließ den griechen dann durch, wenn auch wie immer mit Eskorte. Sicher war sicher.
-
Mal ein wenig aktualisiert
-
Decurio Decimus Cursor hat sich im Büro des Präfectus legionis, zwecks Auftragserteilung zu melden!
i.a.
Officium des PL -
Ich habe letztens gelesen, daß HBO sich selbst an die Nase fässt warum sie so dämlich waren und keine 3. Staffel produzierten. Wenn also nicht der rest des Sets (Das war wohl nicht das ganze, sondern nur Teile die man für anderes nicht brauchte) abgefackelt wäre, vielleicht hätten wir ne dritte Staffel. Dafür denkt man jetzt wohl über nen Kinofilm nach.
-
Als Appius hörte, daß ein Sondergesandter des Kaisers hier war, wäre er vor lachen fast vom Stuhl gefallen. Ein Sondergesandter des Kaisers wäre sicherlich angekündigt worden und hätte sich schon längst mit der Verwaltung und auch ihm selbst in Verbindung gesetzt. Dies war beides nicht geschehen (Erstes hatte ihm sein Klient nicht berichtet und zweiteres war sicher nicht geschehen). Von daher nahm er an, daß die kaiserliche Verwaltung jemanden hergeschickt hatte, der nun meinte mit seinem erdachten Titel die Frauen und die einheimische bevölkerung zu beeindrucken. Was nach einem Blick auf die Iunierin und diesen Griechen (was nebenbei für Appius ein weiteres Indiz gegen einen kaiserlichen Sondergesandten offenbarte: Der fehlende Senatorenstand bzw. Ritterstand.) offensichtlich auch klappte.
Bevor er also dem Griechen glaubte ein Legatus Augusti bzw. Praefectus Augusti wäre hier mußte schon mehr passieren.
So grinste er breit bei der Ankündigung und hoffte der Grieche würde seinen fehler nicht allzu schnell merken, sonst wäre der Lustige Part des ganzen sehr schnell vorbei.Sim-Off: wie immer nicht persöhnlich gemeint;)
-
Kann zugegeben des jetzt nicht ganz nachvollziehen. So dunkel finde ich des jetzt gar nicht. Da gibt es viel schlimmeres in den weiten des internets (oder auch hier die prätorianer, obwohl des cool ist :D)
Als helle Styles würde ich dir: Main, Mars Ultor, Italia und Hispania empfehlen. (Sind jetzt die, die ich getestet habe :D). ich persöhnlich nutze ja NewAge, aber des wird dir wahrscheinlich auch zu gunkel sein.
Edit: Was farbiges geschriebenes angeht, muß ich dem TE teilweise rechtgeben, machmal werden hier Farben benutzt da bekommt man Augenkrebs bzw. kann es nicht wirklich lesen:D
-
Gelangweilt flätzte sich sich Appius auf diesen vollkommen unbequemen Stühlen. Zweitmächtigster Mann der gesamten provinz und er mußte auf einem verdammten Holzstuhl! sitzen. Ein Trost war es zumindestens, daß es dem Statthalter nicht anders ging. Müßig betrachtete er die römischen Gäste. Ihm viel dieser komischer Römer auf, der sich, anscheinend ohne Eingeladen zu sein, auf einen der ersten Sitze setzte und ein Gespräch mit diesem Klotz am Bein der römischen verwaltung anfing. Zweifellos war der Römer beamter, man merkte sowas sofort und zweifellos keiner von hier, was man schon daran merkte, daß seine Kleidung eher dem westlichen teil des Imperiums entsprach. Anscheinend hatte Rom auf irgendwelche Schreiben reagiert. Er würde den Mann im Auge behalten soviel war klar.
-
-
An Senator Purgitius Macer
Casa Purgitia
RomSalve patron,
ich danke dir für deinen Brief, auch wenn ich erst jetzt dazu komme ihn zu beantworten.
Was die Situation in Alexandria betrifft kann ich nur sagen, daß es momentan hier sehr ruhig ist. Man könnte fast meinen es wäre nie etwas passiert. Ich denke, daß geht auch zu einem großen Teil darauf zurück, daß die ganze 22. nun faktisch in Alexandria ist um hier für Ruhe zu Sorgen. Eine ganze Legion ist halt doch ein gutes Mittel für sowas. Rom selbst hat anscheinend irgendjemanden hergeschickt, zumindestens habe ich das gehört. Ihn selbst gesehen oder gar getroffen habe ich diesen Menschen noch nicht. Man wird sehen was daraus erwächst.
Weiterhin danke ich dir, daß du meinen Klienten zur Sprache gebracht hast, ich hoffe Rom wird weise entscheiden.
Ansonsten kann ich dich nur bitten, vielleicht die Ohren offenzuhalten, wenn es mal wieder um eine Postenbesetzung geht. ich bin zwar momentan zufrieden mit meinem Posten hier in ägypten, könnte mir aber durchaus in naher Zukunft einen anderen Posten, wenn nicht vielleicht sogar als Reichspräfekt oder Statthalter einer Provinz (Du weißt ja Patron ich war immer durchaus Ehrgeizig) vorstellen. Vielleicht ergibt sich ja mal etwas. Jedenfalls danke ich dir schon mal im voraus.
im übrigen werde ich in der nächsten Zeit ein etwas verspätetes Hochzeitsgeschenk zukommen lassen. ich hoffe es wird dir und deiner Gemahlin gefallen.
Vale Bene
Appius Terentius Cyprianus
Sim-Off: gebühr bezahlt
-
Bitte als Sohn des Titus Terentius Seculus eintragen. Danke