Najut dann haste ne Genehmigung von mir
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Zitat
Original von Secundus Flavius Felix
Gut, dann betrachten wir den Wochenwechsel als erfolgreich abgewickelt. Gratuliere.Ausgezeichnet
-
Rein theoretisch ja, aber a) was hast du dir bei uns vorgestellt? b) warum wir? und c) meinst du, du bist einigermaßen aktiv oder bist nach zwei posts wieder weg?
gruß
cyprianus -
So Wechsel vollzogen. Hoffe es hat alles geklappt ar ja mein erstes Mal
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Das gewisse teuer zu erwirtschaftende Betriebe den Bach runter gehen, ist ein hausgemachtes Problem, denn die Riege der Senatoren wurde eher ausgeschlossen, als das die Kameradschaft der Eques soweit war den Part zu übernehmen. Doch wird sich das irgendwann geben, auch wenn die Margen doch recht trübseelig stimmen.
Jaja die armen Senatoren;)
In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren wieviel Senatoren und wieviel Ritter Betriebe haben, denn irgendwie habe ich wie mein Vorredner das gefühl daß die Ritter da noch etwas unterreepräsentiert sind, obwohl sie ja eigentlich den Geldadel stellen. Rein historisch betrachtet.
-
Zitat
Original von Aulus Flavius Piso
Apropos: Ich weiss das mit den Patrizier-IDs schon, habe mich da vielleicht ein bisschen ueberspitzt ausgedrueckt.
Aber die Versuchung ist gross, das Geld von Plebejern seiner Patrizier-ID zuzuschieben.
Man sollte es, so es jemand macht, nur nicht zu weit treiben, des kann ins Auge gehen.
Davon abgesehen halte ich noch mehr Geld reinpumpen für sinnlos. Der Staat pumpt jetzt schon Massen an Geld rein, ohne daß er irgendwie gleiches zurückbekommt. Von daher wären da andere lösungsansätze denke ich snnvoller.
Edit: Pumpen nicht Pimpen obwohl
-
Zitat
Original von Manius Tiberius Durus
Das ist natürlich eine Idee, die nicht blöd klingt - sowas könnte man den entsprechenden Versorgungsoffizieren wirklich vorschlagen (per PN oder so). Ums Geld brauchst du dir keine Sorgen zu machen - niemand ist so liquide wie der Staat und die Legionen sind Teil des Staates. Wenn das Modell Schule macht, wäre nur die Frage, ob der Staat dann auch etwas vom Sold einbehält...Ausrüstung von Händlern, wäre meiner Meinng nach eigentlich nur Nahrung, Rohstoffe , Kleidung(bzw die Rohstoffe daür) und Pferede.
Rüstungen und Waffen stellte soweit ich weiß der Staat selbst her.
Im Prinzip wäre es eine Idee, daß die Legion selbst Betriebe usw. hat und den Rest aufkauft.
Ansonsten einfach versuchen mit den legionen Kontakt aufzunehmen, die meisten machen da schon mit;) Und ein gewisser Wertungsbalken ist schon durch den Sold garantiert, den ein normaler Soldat hier für nichts anderes brauch als zum konsumierenEdit: Ansonsten einfach den beitrag über mir lesen
-
Er ging nicht weiter auf den Statthalter ein, es war sinnlos und zum anderen hatte Appius keine große Lust das verhältnis noch zu kitten. Er war nicht wirklich darauf angewiesen und politisch war es auch nicht mehr nötig. Von daher nickte er dem Statthalter nur noch höflich zu und setzte sich. gespannt darauf, was ihm wohl nach der Rede des Griechen erwartete.
-
Im gegensatz zum Statthalter war Appius im vollen Ornat gekommen. Apeasment hin oder her, er würde sich sicherlich in solchen Belangen nicht zurückhalten.
So also kam er,gekleidet in "Ausgehuniform" und begleitet von den Singulares* zum Statthalter und grüßte ihn:"Salve Statthalter, ich freue mich dich hier zu sehen und hoffe es geht dir gut?. Einige Spldaten aus der Legion werden hier antreten und ich bin mir sicher, sie werden zeigen, wie gut sie sind." Davon war er überzeugt.Sim-Off: *eigentlich die Eskorte und nicht die Leibwache des LL, aber da er ja eh "gereist" ist passt des ja^^
-
Du kannst dann wegtreten Optio
-
"Sehr schön, nein ich denke du kannst dir dort ein Zimmer nehmen, die paar Tage wird es nicht stören. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei den Spielen. Ich werde bei Gelegenheit auch mal vorbeischauen und schauen wie du dich machst Optio."
-
Er zuckte mit den Schultern:" Keine Ahnung um was es geht sind irgendwelche neuhjahrsspiele oder so. Ob es einen preis gibt weiß ich nicht, aber das spielt keine Rolle. Ich denke wir können dir eine Belohnung geben solltest du gewinnen. Etwas Extrasold oder ausgedehnten Ausgang trotz der momentanen Situation. Da wird sich schon was finden. Und ja es ist mein Wunsch Optio."
-
"Ah Optio, ja richtig es geht um die Spiele hier in Alexandria. Ich denke die Legion sollte da mitmachen, schon um den Griechen zu zeigen wer der wahre Meister ist. Und es verbessert unseer Ansehen bei ihnen." Meinte er leicht säuerlich:" Jedenfalls finden die Anmeldungen statt und ich möchte, daß du daran teilnimmst."
Sim-Off: ich hoffe mal einfach des geht noch mit dem Anmelden
-
-
Also bin bis freitag sehr eingespannt und werde nicht wirklich zum posten kommen. Daher melde ich mich bis Freitag ab:)
-
"Nun es ist im gewissen Sinne dienstlich, demnächst sind diese Spiele und ich möchte, daß sich soviele Soldaten wir möglich melden um den griechen zu zeigen, daß wir ihnen überlegen sind. propaganda ist die halbe Miete Decurio. Solltest du dir merken immerhin wirst du, wie ich annehme auch irgendwann mal ein Kommando übernehmen.
Ich könnte dich natürlich dazu abkommandieren, aber des brächte wahrscheinlich eh nichts, also überleg es dir gut. Du kannst abtreten"Diesmal auch wirklich:D
-
Sim-Off: ist zwar nen verbrechen gegen die Zeitebene aber wurst
"Ach Decurio, wie ist es mit deiner körperlichen Fitness bestellt?"
Da war ihm doch eingefallen, daß demnächst diese komischen Spiele waren.
-
"Nun ich werde sehen was ich tun kann, um einige Männer zu entsenden. Gibt es sonst noch etwas?"
-
Gut wenn er wollte ihm war es letztlich egal:"Nungut dann bleibe hier. Du kannst dann zurück zu den Patroullien in der Stadt."
-
Etwas perplex schaute er den Decurio an, wenn er es nicht besser gewußt hätte, hätte er gesagt der Decurio würde voller Ironie antworten. Was natürlich sein konnte, denn sonst wäre der Decurio in Götters Kücche gekommen:"Du darfst wegtreten, ich wünsche dir viel Spaß in Rom."