Herzlichen Glückwunsch!
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Sim-Off: leider geht deine sim-off kritisierung ins leere, aber ich weiß ich bin ein grausamer mann...
Er hatte es noch nie verstanden, aber leider war es häufig so, daß ihm die Menschen nicht ausreden ließen oder gar vorschnell urteilten, aber andererseits so ein Ruf hatte auch seine Vorteile:"Nun diese Pflicht ist auch deine Aufgabe gegenüber deines Vorgesetzten und ich wollte dir nur mitteilen, daß ich nicht sonderlich begeistert bin von deiner Bitte. Trotzdem werde ich ihr entsprechen, ich verlange allerdings, daß du sobald diese sogenannte feier vorbei ist du sofort wieder den Weg hierher findest, alles andere sehe ich als Mißachtung meiner Person und der Legion. ich hoffe du hast mich verstanden Decurio."
-
Optio Iulius Scato hat sich umgehend im Officium des Legionspräfecten zu melden!
gez
Teretius Cyprianus
Präfectus Legionis -
Er hasste Feste, sinnloser Smalltalk und Unterhaltung welcher er nicht wirklich was abgewinnen konnte. Er war auch wohl der einzige Römer im ganzen Imperium der nichts mit Wagenrennen anfangen konnte. Einzig Gladiatorenspiele und da vor allem mit und gegen wilde Tiere faszinierten den Terentier, aber leider waren die dann doch eher selten bzw. er kam nicht dazu diese zu besuchen. Muischer Wettstreit mit Soldaten wäre wohl nicht zu machen und er hätte beides auch am liebsten abgesagt, aber nunja die "Apeasment"-Politik um es auf neu griechisch zu sagen war halt im vollen Gange:"Nun Kosmetes, ich nehme die Einladung dankend an und werde versuchen Leute zu finden. Wann genau ist diese veranstaltung?!"
Er konnte mit Neujahrsagon nichts anfangen
-
Er hob eine Augenbraue, hier herrschte praktisch Ausnahmezustand und man wollte Urlaub weil ein Decimer es geschafft hatte sich unrömisch aus der Gefangenschaft zu schleichen und sich dafür auch noch feiern ließ. Nunja Decimer waren schon immer ihm irgendwie ein graus gewesen:" Dir ist bewußt daß dies momentan eine höchst seltsame Bitte ist oder Decurio? Die provinz ist am Rande eines Aufstandes und du willst nun gehen. Du weißt hoffentlich selbst wie merkwürdig dies sich für mich anhört."
-
Mißtrauisch durchsuchte man ihn nahm ihm, so vorhanden die Waffen ab und zwar alle Waffen und brachte ihn dann mit Eskorte zum Officium des Präfecten
-
"Hmm nungut da ist wohl nichts zu machen. Du darfst dann wegtreten Decurio."
-
Er salutierte:"Vale bene Statthalter." dann nickte er seinem Klienten zu und ging.
-
Hmm das ist wahrlich nicht viel Decurio. Also keinerlei Spuren, keine Hinweise gar nichts?! Ich meine sie muß doch irgendwas gesehen haben gesichter Menschen irgendwas.
-
Hier das gleiche, angenommen: Bitte auch hier als Sohn des Titus terentius Brutus und der Terentia fabia
-
Also nach einem ICQ Gespräch geht die Aufnahme in Ordnung. Bitte dann als Sohn von Titus terentius Brutus und Terentia fabia eintragen
-
Zitat
Original von Rash_united
Insbesondere das Gens Terentia scheint uns gewogen zu sein.Ist sie dies ja? Davon wüßte ich aber hoffentlich^^
Auch hier: Wieso gerade wir (vom offensichtlichen mal abgesehen) und dich frage ich mal auch ob ihr schon nen bestimmten Stammbaumwunsch habt, so ich das Ok geben sollte.
-
Ich werde nichtmal gefragt
Alle hassen mich
Also bevor die SL aufnimmt würde ich gerne Fragen wieso gerade wir (gleich Frage kommt natürlich an deine nBruder) und was du dir so vorgestellt hast (abgesehen von den Prätorianern, daß will ja jeder^^)
-
"Nun Decurio dann berichte mir, was hast du herausgefunden?!" Hoffentlich was brauchbares
-
Er schaute sich um um dann zu den Offizieren und den Soldaten zu sprechen. Sicher in gewisser Weise war es eine Machtdemonstration, aber schlußendlich sollte es dies ja auch sein. Alexandria hatte den Bogen überspannt und nun würde es mehr oder minder die Konsequenzen seines Handeln spüren:" Soldaten Roms. Wie ihr alle wisst ist es zu Übergriffen gegen Rom gekommen. Man hat unsere Offiziere ermordedt, unsere Soldaten angegriffen und versucht unsere Schiffe anzuzünden. Der Statthalter hat versucht Gande zu zeigen, aber diese gande wurde verächtlich in den Schmutz gezogen.
Nun hat er mich angewiesen mit der Legion Ordnung und Ruhe wieder herzustellen, sodass die guten Bürger wieder in freiheit und ohne Angst leben können. Wir werden die Schuldigen finden und sie der römischen Gerechtigkeit zuführen. Jeder Mann der in der Lage ist uns Hinweise zu denjenigen zu geben, die diese schrecklichen Taten geplant oder ausgeführt hat soll belohnt werden. Denn Roms Güte ist denjenigen grenzenlos, die sie verdienen." Das war jetzt an die Griechen und anderen Alexandriner gerichtet, die sich vielleicht noch überlegten ob sie diejenige schützen sollten, die diese Aufstände möglich gemacht hatten:" Roms Zorn wiederum ist furchtbar. Wir werden sie finden, wir werden sie richten und dann wird Alexandria sehen, was es bringt Rom herauszufordern!
Soldaten Roms eure Aufgabe ist es es nun für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Wird werden Patroullien zu je einer Centurie formen und durch die Stadt maschieren lassen. Jede Form des Aufruhrs wird wird niedergeschlagen und die Teilnehmer festgenommen. Jeder aufrechte Bürger Alexandrias wird beschützt, jeder der Rom helfen will belohnt. Wir werden jedes Haus, jede gasse nach den Schuldigen absuchen und sie letztlich finden und sie dann Rom überantworten.
Also Männer zu euren Patroullien Abite!"Es war mehr eine rede an die Bevölkerung gew4esen, denn mehr als Patroullien konnte Rom eh nicht tun, ohne einen weiteren Aufstand zu provozieren in der momentanen Lage, aber vielleicht wirkte es bei den Einwohnern und schließlich würde er auch Häuser durchsuchen lassen so es nötig wurde. Denn er hatte den Auftrag die Schuldigen zu finden und er würde ihn ausführen, aber noch ließ er die Bevölkerung das richtige tun, es lag jetzt erstmal in ihrer Hand. Auch wenn er zumindestens von den Griechen nicht allzu viel Hilfe erwartete.
-
Hatte jetzt nichts mit Glacéhandschuen zu tun, ich wollte nur noch mal die Sicht meines Chefs*g* bestätigen (immerhin ging es da ja um mich^^). Von daher bleibt sie weiterhin so Griechenunfreundlich wie sie es immer war und wird halt versuchen die römische Position zu vertreten:) Ergo kann von Handschuen nicht die Rede sein:D
Edit: ein "wird" dazugesetzt
-
Zitat
Original von Decius Germanicus Corvus
Kurz gesagt: Ich habe verstanden, dass ihr nicht noch mehr Aufstände haben möchtet, so habe ich es auch an Terentius Cyprianus weitergegeben und von ihm auch signalisiert bekommen, dass er das versteht und akzeptiert.
Hatte ich auch nicht vor;) Das momentane Aufmarschieren ist noch eine Konsequenz aus diesem "Schiffsunfall" . ich hatte ja auch geschrieben, daß es darum geht die Leute die dafür verantwortlich sind zu stellen usw. Da es ja hauptsächlich NPCs sind sollte da außer den zeugen keiner betroffen sein und danach verläuft sich des sowieso denke ich mal.
Habe nur momentan leider nch soviel Zeit daher dauert des alles etwas länger als gedacht:D -
Mit seinen Offizieren und der ersten Cohorte (die er dafür hierher abkommandiert hatte) war er auf der Agora aufmaschiert. Ihm war klar, daß man sich beschweren würde, aber die Agora war nunmal der Teil, der am meisten Platz bot, den Groteil der legion hatte er ja schon am Tor bzw kurz dahinter gelassen.
So ließ er also Aufstellung nehmen, um dann letzte Befehle für den Einsatz zu geben. -
Herzlichen Glückwunsch:) Wenn auch nachträglich
-
An der Spitze seiner Männer ritt Appius zusammen mit seinen Offizieren durch das Sonnentor. Das Manöver war abgebrochen worden und nun maschierte er auf Befehl des Statthalters ein um die Stadt zu säubern. Er nahm nicht an, daß es lange dauern würde die Verbrecher zu finden. Erst recht nicht mit fast 4000 Mann in der Stadt. Aber man würde sehen bisher waren die Griechen stur und unkooperativ gewesen. Er nahm stark an, dies würde sich nun ändern, wenn praktisch eine ganze Legion innerhalb der Stadtmauern weilte.