Herzlichen Glückwunsch
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Also den guten Mann bitte als Sohn von Titus Terentius Matinius und Terentia Arvinia noch mit reinquetschen, wenn möglich.
-
"Ich nehme an in dem Domus der Iunier Decurio. DU kommst nicht oft nach Alexandria wie?! Nun wie auch immer, wenn es keine Fragen mehr gibt könnt ihr wegtreten."
-
Bin momentan irgendwie im rl sehr eingebunden, daher kann es sein, daß ich mal nen Tag oder so nicht Poste. Von daher also momentan ncht 24 atundne von mir erwarten^^
-
Gut von mir aus kannst dann mitmachen. Verwandtschwaft bereden wir dann am besten per PN
an die Stadtwache
-
"Nein das weiß ich nicht und es spielt letztlich auch keine Rolle, wir werden die Zeugen die zugegen waren befragen und dann die Schuldigen finden.
Zeugen sind unter anderem Iunia Axilla und ein gewisser Maecus Achillos oder so ähnlich. Befragt sie.
Du Decurio kümmerst dich um die besagte Römerin.
Und im übrigen wird die ganze Legion in die Stadt einmarschieren, was hauptsächlich die Cohorten dees Manövers betrifft, weil der Rest schon in der Stadt ist. Abgesehen von einer Wachcohorte im Lager.
Und das Kommando führe selbstverständlich ich Decurio." -
An die kaiserliche Kanzlei
zu Händen des Procurator ab Epistulis
RomSalve Procurator,
was die Lage in Ägypten angeht, so ist sie, zugegebener Maßen, angespannt. Was allerdings das Geschreibsel in der Acta angeht so kann ich dazu nur sagen, daß die griechische Bevölkerung und hier besonders die Pyranten vollkommen überreagieren und leider hat sich die Staatszeitung davon anstecken lassen.
Weder habe ich den ausdrücklichen Befehl gegeben Tempel zu schänden oder zu plündern, noch würde einer meiner Offiziere sowas tun. Das ein Aufmarsch vor dem tempel stattfand hat den einfachen Grund, daß der Platz vor dem Tempel mit einer der größten Plätze in der Stadt ist. Hier sollten die Patroullien für die Sicherheit der Stadt eingeteilt werden. Daraus eine Bedrohungslage für die Bewohner oder gar ein Versuch der Plünderung zu konstruieren ist lächerlich und enbehrt jeglicher Grundlage.
Ich bitte daher den Kaiser und die kaiserliche Administration keine allzu schnellen Schlüsse aufgrund der Artikel der Staatszeitung oder der Worte der Pyranten zu schließen.Ich verbleibe mit diesen Worten als treuer Diener des Kaisers und Roms
Appius Terentius CyprianusSim-Off: porto bezahlt
-
Um mal vorzugreifen: Ich habe da nichts gegen:) Aber würde mich schon interessieren wieso gerade wir und ob du dir schon überlegt hast wo in unserem Stammbaum du hinwillst? (Dann muß ich mir des nicht überlegen :D)
gruß
-
"Nun ich bin mir sicher mit deinem Wissen über die römische Natur steht dir eine glänzende Karriere bevor. Von meiner Warte aus kannst du dann gehen Centurio." Dann hatte er zumindestens Ruhe vor diesem Decimer
-
Als dann alle da waren, richtete Appius einige Worte an seine Offiziere:" Meine Herren, die 22. Legion wird vom Statthalter in die Stadt beordert, daher breche ich das Manöver hiermit ab.
Wie ihr vielleicht gehört habt ist es im Hafen zu Tumulten mit toten und verletzten gekommen. Ein Schiff der Mittelmeerflotte wurde fast in Brand gesteckt. Wir haben nun die Aufgabe in Alexandria für Ruhe und Ordnung zu Sorgen und die Aufrüher und Brandstifter zu finden und festzunehmen.
Wir gehen da mit der gebotenen Härte vor ich möchte allerdings tote vermeiden. Noch fragen?" -
"Verlaß dich drauf Decimus Verus ich werde deine genannten Zeugen befragen, ob es eine meiner Centurien getroffen hätte sei dahingestellt, du wirst es aber nicht leugnen können, daß es schon merkwürdig ist, daß dein Schiff ankommt und es plötzlich Tote gibt." Sein Blick ging zum Statthalter:" Wie auch immer ich habe erstmal keine weiteren Fragen."
-
Ja Statthalter es soll wohl Tote gegeben haben, anscheinend hat man unter anderem Marcus Achillos aufgegriffen, der unter den Einheimischen gewütet hat. Inwieweit die Mitglieder des Scvhiffes drin involviert sind weiß ich noch nicht. Aber ja wir haben nun tote Einheimische."
-
Die Töne der Conciern hallten über das Schlachtfeld. Das Manöver wurde einstweilen im wahrsten Sinne des Wortes bgeblasen. Stabsoffiziere* hatten sich beim Präfecten einzufinden, der aus Alexandria zurückgekomemn war und neue Befehle hatte
Sim-Off: * in dem Falle auch die Reiteroffiziere al unseren Decimer:D
-
So ganz glaubte er der ganzen Geschichte des Centurio nicht, zumal er von Toten gehört hatte und die Flotte nicht unbedingt als die Truppe mit der größten Disziplin galt:"Wie du wünscht Statthalter, ich werde die 22. Legion umgehend in Marsch setzen lassen. Centurio kannst du denn einige der Leute benennen bzw. beschreiben, die dein Schiff angegriffen haben? Desweiteren gab es wohl tote und ich nehme an das die Flotte ihre Mitschuld daran trägt, daher hoffe ich du wirst nicht Rom und deinem Kommandanten mitteilen, daß du der große Held warst, der ein Schiff der Flotte gerettet hast, nicht wahr Centurio?!"
-
Sim-Off: dir ist schon bewusst daß normale soldaten einen römischen offizier, vor allem der überhaupt nicht festgenommen ist, sicher nicht rumschubsen würden gell?
"Salve Centurio, ich bin Appius Terentius Cyprianus Kommandant der 22. Legion und der Mann neben mir ist Germanicus COrvus der Statthalter dieser provinz. Ein Centurio als Kommandant eines Schiffes? Ungewöhnlich, was tut das Schiff hier Centurio und vor allem wieso sagte niemand, daß ein Schiff der Mittelmeerflotte uns besucht ohne uns Bescheid zu geben. Die Lage ist hier angespannt, wie man sicherlich aus der Acta erfahren hat."
-
Man ließ die Kolonne durch zum Statthalter
-
Ruhig sahen ihn die Wachleute an:" Vielleicht solltest du dich lieber verarzten lassen, bevor du dem Statthalter unter die Augen trittst, aber dann würde ja die Drmatik verschwinden wie. Dem Mädchen geht es gut und wenn du unbedingt willst und als Held des Volkes blutend auf den stufen der bösen Besatzer sterben willst bitte, geh durch." meinte die Wache spöttisch und nahm wieder ihren Dienst auf.
Sim-Off: leider sind mir meine soldaten abhandengekommen...^^
-
"Sicher Präfect kümmer dich darum, es kann nicht schaden wenn ein hoher Offizier sich darum kümmert, schon alleine um Kompetenzstreitigkeiten zu verhindern. Und nim dir eie der Cohorten mit."
Er nahm einfach mal an, daß er gemeint war:D -
Ein Schiff der Mittelmeerflotte?! Was wollte es hier und vor allem welcher Mensch kommandierte es, daß er es innerhalb weniger Minuten schaffte von einem Mob angegriffen zu werden. Er selber mußte dazu eine ganze Legion vor die Tore schaffen, der Kommandant mußte nur aussteigen, faszinierend. Langsam hatte er von dieser ganzen Sache diese nase voll, auch wenn er durchau mit harter Hand vorging, diese ständigen Ausbrüche vo Gewalt halfen niemanden und so langsam schadete es sogar seiner Karriere. Er seufzte tief und wandte sich an den Soldaten:"Mit der Erlaubnis des Statthalters, gehe zu den anderen Patroullien und sage ihnen was los ist. Dann gehe zum kommandierenden Offizier, er soll die Menge zerstreuen aber keine Toten! Jeder tote Einheimische wird Konsequenzen für die anwesenden Soldaten nach sich ziehen. Davon abgesehen zitiere diesen Offizier der Classis hierher, so der Statthalter erlaubt, ich möchte wissen was dieser Mensch getan hat, daß sich halb Ägypten auf ihn stürtzt."
Er schaute den Statthalter an, ob er dies abnicken würde
-
"Nun ich nehme an, daß sie dies schaffen wird. Wir haben die Tore schließen lassen. Der Mob kommt also nicht so einfach hier rein. Die Bewohner sollten also erstmal sicher sein." Viel mehr konnte er nicht dazu sagen.